ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Ja, wäre dann wohl nur über USB Stick möglich

Es soll zwei USB Anschlüsse geben. Der eine sitzt neben der Ladeschale. Wo soll der andere sein?

Zitat:

@G-Justus schrieb am 22. Juni 2019 um 12:17:17 Uhr:

Es soll zwei USB Anschlüsse geben. Der eine sitzt neben der Ladeschale. Wo soll der andere sein?

Wahrscheinlich, wie bislang auch, in der aufklappbaren Mittelarmlehne.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 22. Juni 2019 um 04:09:27 Uhr:

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 21. Juni 2019 um 22:02:22 Uhr:

...Wird es für den GTE noch weitere Farben geben?...

1. Macht keinen Sinn da Extrawürste zu braten

Für den Alltrack füllen sie auf Wunsch ja auch ein Grün ein und Golf und Tiguan beispielsweise gibt es zusätzlich in 12 verschiedenen Blau- , 4 Grün- , 3 Rot- und 2 Gelbtönen.

Sollte fertigungstechnisch also kein unüberwindbares Hindernis sein.

Und das nach dem Lackiern evtl. nötige "Freispritzen" der Düsen zurück zum Einheitsgrau sollte mit dem Aufpreis mehr als abgegolten sein.

Zitat:

@markhoff schrieb am 22. Juni 2019 um 11:31:33 Uhr:

Ich wühle mich gerade durch die Preisliste und stelle verwundert fest dass das "Business-Premium"-Paket incl. Navigation für das Business-Modell teurer ist (1950€) als für den Einstiegs-Passat (1700€).

In dem Paket enhalten sind unter anderem die "Lendenwirbelstützen vorn auf der Fahrereseite elektrisch einstellbar" welche beim Business-Modell bereits serienmäßig verbaut sind und beim einfachen Passt fehlen ... warum ist dann das BP-Paket für Business-Modell teurer?

Da ist mMn die Preisliste nicht eindeutig bzw. sogar fehlerhaft.

Beim Business-Passat ist im "Business Premium" Paket zusätzlich noch der sog. "Spurhalteassistent 'Lane Assist' und Stauassistent" enthalten (den gibt es beim Einsteiger-Passat nicht für Geld und gute Worte).

Daher kostet das Paket beim Business 250 EUR mehr als bem Einsteiger-Modell.

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 22. Juni 2019 um 13:59:13 Uhr:

Zitat:

@markhoff schrieb am 22. Juni 2019 um 11:31:33 Uhr:

Ich wühle mich gerade durch die Preisliste und stelle verwundert fest dass das "Business-Premium"-Paket incl. Navigation für das Business-Modell teurer ist (1950€) als für den Einstiegs-Passat (1700€).

In dem Paket enhalten sind unter anderem die "Lendenwirbelstützen vorn auf der Fahrereseite elektrisch einstellbar" welche beim Business-Modell bereits serienmäßig verbaut sind und beim einfachen Passt fehlen ... warum ist dann das BP-Paket für Business-Modell teurer?

Da ist mMn die Preisliste nicht eindeutig bzw. sogar fehlerhaft.

Beim Business-Passat ist im "Business Premium" Paket zusätzlich noch der sog. "Spurhalteassistent 'Lane Assist' und Stauassistent" enthalten (den gibt es beim Einsteiger-Passat nicht für Geld und gute Worte).

Daher kostet das Paket beim Business 250 EUR mehr als bem Einsteiger-Modell.

BPP in der Basis nur mit Lenkrad+225 und Licht u. Sichtpaket +445 kombiniert möglich demnach in Summe teurer als im Business

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 22. Juni 2019 um 13:59:13 Uhr:

Da ist mMn die Preisliste nicht eindeutig bzw. sogar fehlerhaft.

Beim Business-Passat ist im "Business Premium" Paket zusätzlich noch der sog. "Spurhalteassistent 'Lane Assist' und Stauassistent" enthalten (den gibt es beim Einsteiger-Passat nicht für Geld und gute Worte).

Daher kostet das Paket beim Business 250 EUR mehr als bem Einsteiger-Modell.

Wenn das so stimmt wäre das in der Tat eine Falschbeschreibung in der Preisliste, denn "Spurhalteassistent 'Lane Assist' und Stauassistent" sollen demnach auch beim Einsteiger-Modell im BP-Paket enthalten sein ....

Kennt sich jemand mit Diesel-Motoren aus?

Was ist genau der Unterschied zwischen 1.6 TDI und 2.0 TDI (außer Hubraum und dementsprechend PS)? Gibt es beim 1.6er Ausgleichswelle? Warum ist also der 2.0 TDI ganze 5.000 Euro teurer?

Die gesamte Leistungscharakteristik, meine der 1,6tdi hat 250Nm, der kleinste 2l hat 340Nm, der Motor ist vom Fahrgefühl ein unterschied wie tag und nacht.

Der 2l hat ein deutlich größeres und belastbares Getriebe, das kostet halt entsprechend ebenfalls mehr.

Sicher das es 5000€ sind? Oder nimmst du den 190ps als Vergleich?

Beim 2.0 TDI gibt es ein brauchbares DSG

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 22. Juni 2019 um 21:48:07 Uhr:

Sicher das es 5000€ sind? Oder nimmst du den 190ps als Vergleich?

In Ermangelung eines 150PS 2.0ers derzeit bleibt einem kaum was anderes übrig ;)

Ich habe nicht geguckt was aktuell verfügbar ist.

Bin aber auch davon ausgegangen, daß sie endlich den 1,6tdi aus dem Programm genommen haben.

 

Aber mal so nüchtern betrachtet, rund 70ps und 150Nm ab Werk haltbar mehr, da sind die 5000 Differenz doch ok, vermutlich sogar eine etwas bessere Basis Ausstattung inkl.

 

Ja es sind 5000 Euro zwischen dem 120er und 190er.

Ob es da bei der gleichen Linie (Business) sonst Ausstattungsunterschiede gibt, glaube ich nicht.

Größerer Motor, stabileres moderneres Getriebe, mehr als 50% mehr Leistung und Drehmoment. Dafür sind 5.000€ doch ok.

Zumal ich nicht glaube, dass es 5.000€ reell sind:

  • Wenn Du den Wagen nicht gerade 25 Jahren fahren willst, wird sich der 190iger auch deutlich besser wiederverkaufen. Denke mal dass Du in Abhängigkeit des Alters und der Fahrleistung da durchaus nochmal irgendetwas zwischen 750€ und 2.000€ beim Verkauf wieder reinholst.
  • Auch wirkt sich der Nachlass ja auch auch auf den Mehrpreis aus. Bekommst Du 20% Rabatt sind es schon nur noch 4.000€.

So gesehen. Das passt für mich.

Zitat:

@Fred4712 schrieb am 22. Juni 2019 um 22:24:51 Uhr:

Beim 2.0 TDI gibt es ein brauchbares DSG

Laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B8#Technische_Daten) hat der 1.6er DSG DQ381 und der 2.0er DSG DQ500. DQ381 ist also schlecht? Früher war ja beim 1.6er DQ200 (Trockenkupplungen), das war echt nicht so toll... Beim DQ381 bin ich mir jetzt aber nicht sicher, was das hat und wie da die Langzeiterfahrung ist...Weißt dazu jemand mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen