Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Sollte weiterhin via USB auch noch gehen.

[Provokation von Motor-Talk entfernt]

Der CD Player ist meist im Handschuhfach untergebracht und begrenzt hier in vielen Fahrzeugen doch recht stark die Nutzbarkeit. Ich brauche das Teil einfach nicht und finde mehr Platz gut.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 19. Juni 2019 um 10:58:41 Uhr:

Der CD Player ist meist im Handschuhfach untergebracht und begrenzt hier in vielen Fahrzeugen doch recht stark die Nutzbarkeit. Ich brauche das Teil einfach nicht und finde mehr Platz gut.

Man kann am Wegsparen von Ausstattungsmerkmalen immer etwas Positives sehen. Auch wenn es nur ist, dass das weggesparte Bauteil nicht kaputtgehen kann.

Übrigens ist der CD-Spieler nicht meist im Handschuhfach, sondern im Fall des B8 VFL immer und bezogen auf das Total der in Verkehr befindlichen Autos ist die Minderheit der CD-Laufwerke im Handschuhfach.

Man sollte, egal wo das CD-Laufwerk ist, während der Fahrt keine CD wechseln ;-) Ist mit Sicherheit auch irgendwo niedergeschrieben, dass das zu gefährlich ist.
Von daher ist es egal, wo es ist. Ältere Modelle haben einen Wechsler im Kofferraum :-D

Ähnliche Themen

Zum Themas Sicherheit hat mich dieses B8 FL Video geschockt: https://www.youtube.com/watch?v=jEZlHkZSyIo&t=477s

Ich hab in meinem 4 Jahre alten B8 das ACC bis 160km/h und hatte noch nie Probleme das ein Auto nicht erkannt wurde. Das Video zeigt das ein LKW nicht erkannt wird vom neuen TA... kann das sein, sind das die noch offenen Probleme mit dem FL? Was sagt Ihr dazu?

Zitat:

@Fischer2012 schrieb am 19. Juni 2019 um 11:27:21 Uhr:

Man sollte, egal wo das CD-Laufwerk ist, während der Fahrt keine CD wechseln ;-) Ist mit Sicherheit auch irgendwo niedergeschrieben, dass das zu gefährlich ist.
Von daher ist es egal, wo es ist.

Wenn man dieser Argumentation folgt, dann könnte man genauso begründen das Radio komplett wegfallen zu lassen, bzw. die Bedienbarkeit des Radios während der Fahrt komplett zu deaktivieren.

Ebenso könnte der Spiegel in der Sonnenblende entfallen. Die Griffe am Dachhimmel, die Umklappbarkeit der Rücksitzbank, und so weiter. Das alles sollte ebenfalls während der Fahrt nicht benutzt werden.

Aber es gibt eben auch noch die Benutzbarkeit während des Parkens.

Zitat:

@licht96 schrieb am 19. Juni 2019 um 10:22:05 Uhr:

@SCR_190: als Update zu deiner lieb gemachten Liste... Und auch das niemand enttäuscht ist (gerade von VFL Umsteiger) :
- kein SD Kartenslot mehr
- keine CD Player mehr

Gibt es dann gar keine Headunit im Handschuhfach mehr? Oder ist diese nachwievor im Handschuhfach und hat jetzt nur keine Öffnungen für SD Karte, (SIM Karte) und CD mehr?

In diesem Fall wäre es nur weggespart, ohne mehr Platz zu schaffen. Oder man möchte einen "starken Anreiz" schaffen, das Volkswagen Streaming Paket für Drölfzig € monatlich zu buchen. In diesem Fall müsste aber auch das Audio Protokoll aus dem Bluetooth entfernt oder kostenpflichtig gemacht werden.

In einem Video aus der Vorstellung zu Beginn des Jahres war es schon zu sehen, die Headunit ist am Platz wie bisher hat aber keinen CD/DVD-Slot mehr und auch kein SIM-Card Slot da es ja auch keine FSE Business mehr gibt. SD-Slot meine ich aus Erinnerung war aber noch da, aber ich bin mir da nicht mehr sicher und finde auch gerade das passende Video bei Youtube nicht.
Platzersparnis bringt der Entfall also nicht, die Headunit ist genauso gross wie bisher (1-DIN). Wäre bei einem Facelift ja auch Quatsch...

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 19. Juni 2019 um 10:58:41 Uhr:

Nun ist wohl das Argument mit dem verbrauchten Platz durch den CD-Spieler und dem Platzgewinn durch den Entfall des CD-Spielers vom Tisch. Insofern ist meine Entlarvung deiner Schönfärberei des Wegsparens des CD-Fachs mit der Begründung hinsichtlich des Platzbedürfnisses eines CD-Fachs nicht mehr so stichhaltig, sondern scheint vielmehr jeder sachlichen Begründung zu entbehren, wodurch sich der persönliche Angriff umso derber und plumper präsentiert.

Ich finde es ganz gut, dass die Recheneinheit separiert vom Display untergebracht ist und dass das CD-Laufwerk fehlt ist mir egal, habe ich noch nie genutzt - dafür aber ständig die SD-Karte. Den eigenen Sim-Slot zu entfernen missfällt mir ebenso.

Hab oft mit dem Laufwerk DVDs geguckt, ich find es sch.... das er fehlt.

Heute bestellt!
Passat Variant Elegance 2,0 l TDI SCR 4MOTION 176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
52.605,00 €
Sonderausstattung
14.725,00 €

Leasingfaktor 0,74
Lieferbar ab KW37

Zitat:

@laptop24 schrieb am 19. Juni 2019 um 11:39:50 Uhr:

Wenn man dieser Argumentation folgt, dann könnte man genauso begründen das Radio komplett wegfallen zu lassen, bzw. die Bedienbarkeit des Radios während der Fahrt komplett zu deaktivieren.

Ebenso könnte der Spiegel in der Sonnenblende entfallen. Die Griffe am Dachhimmel, die Umklappbarkeit der Rücksitzbank, und so weiter. Das alles sollte ebenfalls während der Fahrt nicht benutzt werden.

Aber es gibt eben auch noch die Benutzbarkeit während des Parkens.

Also eine CD wechseln und Radio laut/leiser stellen sind jetzt mal nicht zu vergleichen.

Auserdem habe ich nicht argumentieren wollen, dass der CD-Slot wegfallen soll.
Lediglich dass es egal ist, wo er ist.
Der Fahrer bei stehendem Fahrzeug, oder jederzeit der Beifahrer kann da dann doch eine CD tauschen.

Zitat:

@Lazzzy schrieb am 19. Juni 2019 um 07:08:51 Uhr:

Ich hoffe es wurde nicht schon iwo beantwortet:
Ist schon etwas zum Erscheinungstermin des 150PS 2.0 TDI bekannt ?

Mein Großkundenhändler hat mir die KW32 genannt.

Cd-Laufwerk entfallen lasen, ok. Kann ich mit leben. Aber SD-Karten slot finde ich traurig. Habe dort immer eine Karte mit Musik drin. Nutze zwar auch Streamdienste, aber bei schlechtem Empfang nutze ich lieber die Sd-Karte. Wie sieht das bei der eingebauten SD-Karte bezüglich Datenvolumen aus ? Aktuell nutzte ich die Hot-Spot-Funktion in Verbindung mit meiner SIM-Karte sehr intensiv.

Deine Antwort