Passat B6 Kauf mit 260tkm?
Hallo!
ich habe ein Angebot für einen Passat Variant B6, Erstzulassung 2007, 2,0TDI mit 170 Ps in Highlineausstattung.
Der Haken daran ist, dass der Wagen schon 260tkm gelaufen hat. Er hat jetzt eine Motorüberholung bekommen und auch der DPF wurde bei 250tkm professionell beim VW Händler gemacht. Denkt ihr man kann den Wagen kaufen ohne dass man schnell wieder viel geld für reparaturen investieren muss? Es ist ein Langstreckenfahrzeug und ein Garagenwagen... Sieht auch top in Schuss aus, Über meinungen, erfahrungen etc würde ich mich sehr freuen!
Gruss felgehelge
Beste Antwort im Thema
Alles Autohändler hier die sich auskennen. Für 5.500€ bekommt der den sofort verkauft ohne Probleme. Mit Highline und voller Hütte neuer Dpf und Generalüberholter Motor alle KD bei VW. 6.500€ ist schon etwas hoch aber 5.500 + - 100-200€ bekommt er ohne Probleme.
Wie lange willst du das Auto fahren ? Wenn er immer bei VW war sind mit Sicherheit auch schon viele Verschleisteile gewechselt. Das muss kein schlechtes Auto sein. Prüfe nur sorgfältig alles und biete ihm nicht mehr als 5.500€. Und lass dir dabei auch unbedingt neuen TÜV inkl geben.
Klar hat der Passat einige Krankheiten die auch mich ärgern ohne Ende aber wenn alles gemacht ist und das mit dem Rost ok ist hast du ein Platzwunder und ein tolles Reisefahrzeug.
Meiner hat 250 auf der Uhr Scheckheft VW komplett Bj 2007 mit 140 PS DSG Comfortline, Kessy, Mfd Navi usw..glaubt mir keiner der mitfährt habe aber schon etliches erneuert wie Lenkgetriebe, Zweimassenschwungrad, Stoßdämpfer komplett, dpf gereinigt, Pumpe im Tank, Auto entrostet und teils lackieren lassen ( in Kroatien für nen Spottpreis). Teile teils aus dem Zubehör mit Rabatt gekauft also auch noch preislich ok. Dieses wurde alles in meiner Werkstatt des Vertrauen gemacht. Kd immer bei VW.
Aber zB Turbo, AGR Ventil sind immer noch die ersten DSG schaltet super ( alle 60 tkm Öl wechseln) verbraucht auch kein Öl.
Hab ihn jetzt fast 5,5 Jahre und werde auch verkaufen habe bereits ein Angebot von 5.400€ aus Kroatien.
Wechsel so ca alle 5 Jahre meine Autos.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Alles klar! Danke für eure meinungen und anregungen, ich denke auch dass 6500 recht viel ist für die laufleistung, aber der verkäufer klang ziemlich fest was den preis betrifft. Ich werde nochmal nach etwas rabatt fragen und einer gebrauchtwagengarantie, falls diese nicht möglich ist, fällt das angebot aus
Danke nochmal!
Wenn du die Möglichkeit hast, den DPF Füllstand auszulesen, dann tu das mal. Sollte der voll sein oder gar übervoll, frag ob se dir bei dem Preis den DPF noch mitwechseln. Auch wenn er noch nicht meckert, gemacht ist gemacht.
Zitat:
@Reader236 schrieb am 4. September 2015 um 13:13:14 Uhr:
Und sollte der Turbo in den Startlöchern stehen, gibt es immernoch die Gebrauchtwagengarantie. (Vorausgesetzt, man kauft beim (gescheiten) Händler!)
Gebrauchtwagengarantie bei einer Laufleistung von > 260.000 KM zahlt was im Falle eines Falles? Schaut mal ins Kleingedruckte! Von wegen, da lege ich mich erst einmal 12 Monate entspannt zurück, kannste hierbei vergessen.
Brain
Zitat:
@Delorien schrieb am 4. September 2015 um 13:10:04 Uhr:
Also warum sollte einer den oben beschriebenen Passat für nur 3.500 abgeben?
... weil das der reale Preis für das Fahrzeug im EK Händler ist. Hier wird halt immer vergessen, dass ein privater Verkäufer kein Gewinn machen und keine Garantie geben muss und auch keine Mehrwertsteuer abzuführen sind. Das macht dann bis zu 30% der Kaufpreises aus. 6.500€ beim Händler wären dann von Privat 3.500 - 4.000€.
Brain
@ Reader der dpf ist neu schreibt er von VW gemacht. Das alleine kostet mind 2 k. Und an alle Träumer hier 3000-4000 € solche Autos gehen ins Ausland für mind 5.500€ - 6000€ bei voller Hütte. Wie ich bereits sagte biete ihm fest 5.500€ nicht mehr er soll überlegen. Eine Garantie wirst du sicher nicht bekommen.
Zitat:
@felgehelge schrieb am 4. September 2015 um 13:25:00 Uhr:
Alles klar! Danke für eure meinungen und anregungen, ich denke auch dass 6500 recht viel ist für die laufleistung, aber der verkäufer klang ziemlich fest was den preis betrifft. Ich werde nochmal nach etwas rabatt fragen und einer gebrauchtwagengarantie, falls diese nicht möglich ist, fällt das angebot ausDanke nochmal!
Für 6000€ kannst du meinen Passat sofort abholen und der hat nur 226 TKM gelaufen und ist auch ein Highline.
Aber Spaß beiseite, der ist tatsächlich zu teuer. Den sehe ich bei ca. 5000-5500€, wenn er wirklich tiptop in Schuss ist und durchrepariert wurde. Wichtig ist wirklich, dass VW die PDEs ersetzt hat, das wird sonst richtig teuer.
Am besten auch mal damit auf die Bahn fahren und dann so 5 min richtig treten (nur wenn er warm ist natürlich), wenn er dann nicht in den Notlauf geht, dann ist der Turbolader auch okay. Mit treten ist 180+ gemeint. Bei mir geht er dann in den Notlauf --> Diagnose Lader schrott, Schaufeln verhaken sich.
@leon93
Mission "300.000 km" im BKP ist demzufolge gestorben? Deine Signatur hast du ja schon geändert.
Ne nicht gestorben, das Laderproblem besteht ja ohnehin schon seit ich den Wagen habe. Wird jetzt Montag getauscht. Hatte die Nase nun doch voll.
Signatur habe ich geändert, weil ich sie zu "wuchtig" fand.
Habe mir vor nicht zu langer Zeit selber einen B6 gekauft von Ende 2006, 140tkm, Highline. Ich habe 8000 gezahlt, das war in meinen Augen schon zu viel (und in anderleuts Augen auch), ich wollte das Auto aber so haben. Auto hat soweit alles in schön, außer Standheizung und Schiebach (wollte ich aber nicht). Wenn ich jetzt 6500€ lese für ein Auto was über 100tkm mehr gefahren hat, naja ich weiß ja nicht.. Zusätzlich sollte das Auto außen und innen bei der Laufleistung deutlich mehr gelitten haben, kann mir nicht vorstellen, dass das noch alles so super ist.
Halte einfach die Augen noch etwas auf, der Preis ist einfach zu hoch.
Zitat:
@JumpY2k3 schrieb am 5. September 2015 um 17:07:33 Uhr:
Habe mir vor nicht zu langer Zeit selber einen B6 gekauft von Ende 2006, 140tkm, Highline. Ich habe 8000 gezahlt, das war in meinen Augen schon zu viel (und in anderleuts Augen auch), ich wollte das Auto aber so haben. Auto hat soweit alles in schön, außer Standheizung und Schiebach (wollte ich aber nicht). Wenn ich jetzt 6500€ lese für ein Auto was über 100tkm mehr gefahren hat, naja ich weiß ja nicht.. Zusätzlich sollte das Auto außen und innen bei der Laufleistung deutlich mehr gelitten haben, kann mir nicht vorstellen, dass das noch alles so super ist.Halte einfach die Augen noch etwas auf, der Preis ist einfach zu hoch.
Also meiner hat damals (März 2012) 7.800€ gekostet - 168 TKM, EZ 07/07, Highline, etwas Ausstattung, aber auch etwas Dellen und Macken. Trotzdem war das günstig, wenn ich eure Preise so lese.
Im Übrigen muss der Innenraum nach 260 TKM nicht fertig sein, ich habe zwar nicht ganz so viel runter, aber der lässt sich noch sehr gut sehen, Leder super, der Innenraum insgesamt hat sich wirklich recht gut gehalten. Das liegt aber auch an der guten Pflege, wenn ich mir manchen Passat angucke der (deutlich) weniger KM als meiner hat, dann sieht das Leder grauenvoll aus. Jetzt noch einen beim VW-Händler gesehen, der war auch ziemlich abgerockt.
Also ich denke der Preis ist gar nicht so schlecht. Mein B6 Highline ist von 2006 und VW hat mir für den vor 3 Monaten noch 5000 geboten. Nun habe ich damit in einer Bodenwelle aufgesessen und mir unten einiges kaputt gemacht, außerdem ist die Klima hin und der Behälter für die Scheibenreinigung. Hab noch 3200€ bekommen.
Ich meine der Preis geht i.O.
Was wäre mein Bock noch ca. Wert?
Habe ihn mal vor einem Monat inseriert und ein gutes Angebot von privat erhalten.
Hier mal paar Daten:
Passat B6 08/2009 1. Hand 2.0 TDI 6G HS
66.000km
Variant R-Line Edition
Recht gute Ausstattung: RNS510(2015er Karten),PDC,SHZ vo+hi, 2Zonen Klima, AHK, Winterpaket, Schwarz Metallic,
Rückfahrkamera und noch viel mehr, wie Tempomat, Regensensor, Lichtsensor..... LP 45.000€.
Würde dann auf B8, F11 oder S212 umsteigen 🙂
Vielleicht so 15-17T€? Da er ja wirklich gut ausgestattet ist und sehr wenig runter hat. Jung ist er dazu.
Zitat:
@Passat.R-Line schrieb am 6. September 2015 um 07:46:38 Uhr:
Würde dann auf B8, F11 oder S212 umsteigen 🙂
Da würde ich ganz klar zum F11 raten! Am besten als 30d. Oder du schaust dir mal noch den A6 an, den gibt es auch als 204 PS Version mit V6 Motor, wenn er dir gefällt.
Damit das hier nicht total OT wird könnte man auch mal eine Art Bewertungsthread öffnen, obwohl man das auch eben schnell bei mobile.de abklären kann.
Zitat:
@leon93 schrieb am 6. September 2015 um 09:05:03 Uhr:
Vielleicht so 15-17T€? Da er ja wirklich gut ausgestattet ist und sehr wenig runter hat. Jung ist er dazu.
Zitat:
@leon93 schrieb am 6. September 2015 um 09:05:03 Uhr:
Da würde ich ganz klar zum F11 raten! Am besten als 30d. Oder du schaust dir mal noch den A6 an, den gibt es auch als 204 PS Version mit V6 Motor, wenn er dir gefällt.Zitat:
@Passat.R-Line schrieb am 6. September 2015 um 07:46:38 Uhr:
Würde dann auf B8, F11 oder S212 umsteigen 🙂Damit das hier nicht total OT wird könnte man auch mal eine Art Bewertungsthread öffnen, obwohl man das auch eben schnell bei mobile.de abklären kann.
Da bin ich ja erleichtert, Händler boten mir 9t€, aber von Privat waren mehrere bereit 15-16t€ zu zahlen.
Für 17€ würde ich ihn sofort abgeben 🙂
Da mein Sohn demnächst ein Auto benötigt, habe ich überlegt das Auto doch zu behalten oder einen B7 als Jahreswagen für 22t€.
So ein Thread mit Bewertungen anderer User wäre ne super Idee.
Audi kommt nicht in Frage, BMW F11 mit 30f ist mir als Jahreswagen deutlich zu teuer, möchte nicht mehr wie 35-36t€ ausgeben.
Zitat:
Wo bekommt Ihr alle solche Preise?
Am Montag für meinen Sohn einen B6 Highline aus 11/09 mit 170 PS und DSG, RNS 510 inkl. Kamera mit 125tsd km vom VW Händler für 10.500 gekauft!
Einen 6 Jahre alten Diesel mit so wenigen Km (10k / Jahr) würde ich nicht kaufen,