Passat B6 Kauf mit 260tkm?

VW Passat B6/3C

Hallo!
ich habe ein Angebot für einen Passat Variant B6, Erstzulassung 2007, 2,0TDI mit 170 Ps in Highlineausstattung.
Der Haken daran ist, dass der Wagen schon 260tkm gelaufen hat. Er hat jetzt eine Motorüberholung bekommen und auch der DPF wurde bei 250tkm professionell beim VW Händler gemacht. Denkt ihr man kann den Wagen kaufen ohne dass man schnell wieder viel geld für reparaturen investieren muss? Es ist ein Langstreckenfahrzeug und ein Garagenwagen... Sieht auch top in Schuss aus, Über meinungen, erfahrungen etc würde ich mich sehr freuen!

Gruss felgehelge

Beste Antwort im Thema

Alles Autohändler hier die sich auskennen. Für 5.500€ bekommt der den sofort verkauft ohne Probleme. Mit Highline und voller Hütte neuer Dpf und Generalüberholter Motor alle KD bei VW. 6.500€ ist schon etwas hoch aber 5.500 + - 100-200€ bekommt er ohne Probleme.
Wie lange willst du das Auto fahren ? Wenn er immer bei VW war sind mit Sicherheit auch schon viele Verschleisteile gewechselt. Das muss kein schlechtes Auto sein. Prüfe nur sorgfältig alles und biete ihm nicht mehr als 5.500€. Und lass dir dabei auch unbedingt neuen TÜV inkl geben.

Klar hat der Passat einige Krankheiten die auch mich ärgern ohne Ende aber wenn alles gemacht ist und das mit dem Rost ok ist hast du ein Platzwunder und ein tolles Reisefahrzeug.
Meiner hat 250 auf der Uhr Scheckheft VW komplett Bj 2007 mit 140 PS DSG Comfortline, Kessy, Mfd Navi usw..glaubt mir keiner der mitfährt habe aber schon etliches erneuert wie Lenkgetriebe, Zweimassenschwungrad, Stoßdämpfer komplett, dpf gereinigt, Pumpe im Tank, Auto entrostet und teils lackieren lassen ( in Kroatien für nen Spottpreis). Teile teils aus dem Zubehör mit Rabatt gekauft also auch noch preislich ok. Dieses wurde alles in meiner Werkstatt des Vertrauen gemacht. Kd immer bei VW.
Aber zB Turbo, AGR Ventil sind immer noch die ersten DSG schaltet super ( alle 60 tkm Öl wechseln) verbraucht auch kein Öl.
Hab ihn jetzt fast 5,5 Jahre und werde auch verkaufen habe bereits ein Angebot von 5.400€ aus Kroatien.
Wechsel so ca alle 5 Jahre meine Autos.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 6. September 2015 um 13:17:44 Uhr:

Zitat:

Vielleicht so 15-17T€? Da er ja wirklich gut ausgestattet ist und sehr wenig runter hat. Jung ist er dazu.

Wo bekommt Ihr alle solche Preise?
Am Montag für meinen Sohn einen B6 Highline aus 11/09 mit 170 PS und DSG, RNS 510 inkl. Kamera mit 125tsd km vom VW Händler für 10.500 gekauft!
Einen 6 Jahre alten Diesel mit so wenigen Km (10k / Jahr) würde ich nicht kaufen,

Meiner hat nur die Hälfte an KM und das R-Line Paket, das bei gebrauchten ordentlich kostet, so wie ich das an den Preisen erkenne.

Seit über 20 Jahren Diesel und die letzten 10 Jahre mit DPF, nie Probleme gehabt.

Zitat:

Meiner hat nur die Hälfte an KM und das R-Line Paket, das bei gebrauchten ordentlich kostet, so wie ich das an den Preisen erkenne.

Die Km machen doch beim Diesel nichts aus, eher das Gegenteil! R - Line gegen DSG, Parkassistent und Abstandsradar, das nimmt sich garantiert nichts! Also wenn du tatsächlich dafür 15 bekommen solltet, was ich anzweifel, dann schnell weg damit!

Wer sein Auto verkaufen möchte, dann sollte er das am besten jetzt machen. Der Markt ist wie leer geräumt und die Preise sind im Vergleich zu März/April gute 15% gestiegen. Für einen Passat CC 140Ps Diesel aus 2009 mit 140tkm und keiner Austattung bei Privat, hat mein Bruder Heute 10500€ geboten und der Verkäufer jedoch auf seine 11500€ bestanden. Rost hatte der Wagen auch schon :-)

Für 2T€ mehr habe ich mir vor 6 Monaten eine C-Klasse mit mehr Austattung, 3 Jahre Jünger, stärkerer Diesel usw. gekauft.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=210155442
Neues Modell.
Wenn dir jemand 15 gibt auf was wartest du ?