ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 bj 2006 verliert Kühlwasser

Passat B6 bj 2006 verliert Kühlwasser

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben uns gestern einen neuen Gebrauchten Passat B6 2.0 TDI 140 PS BJ 2006 gekauft. Leider ist von dem Kaufort bis zu uns nach Hause (ca 120km) das ganze Kühlwasser verschwunden. Wenn man den Behälter aufmacht sieht man keinen Ölfilm, braunen Schleim oder sonstiges. Nur einen leeren, feuchten Kühlwasserbehälter. AGR Kühler wurde laut Verkäufer schon gewechselt. Habt ihr irgendwelche Ideen? Die ZKD kann es ja nicht sein. Ach ja, er meinte noch ein Ölwechsel steht bevor. Kann es damit zusammenhängen?

Nachtrag: Auto ist 170tkm gelaufen

LG

Beste Antwort im Thema

so, wir waren jetzt in der werkstatt. Diagnose: Zylinderkopfdichtung im Eimer. Verkäufer trägt die Kosten, die im übrigen bei rund 1000€ liegen. Danke an alle die was zu sagen hatten.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 24. Sep. 2018 um 18:34:13 Uhr:

Die Passat bis 2008 sind einfach schlecht,

Ab 2008 gibt es zum Glück keinerlei Schwachstellen mehr. Keine defekten Hochdruckpumpen, LED Segmente, Parkbremsen, defekte AGRs, keinerlei Rost mehr... alles weg.

 

Ignorieren ist das Beste, was man da machen kann...

@Zahnbuerstenlecker das ist leider so auch nicht ganz richtig! Bei fangen die Rostprobleme leider gerade an. Tür, Radkasten. Windschutzacheibe Dach!

Zitat:

@Mrwilson2015 schrieb am 25. September 2018 um 07:08:54 Uhr:

@Zahnbuerstenlecker das ist leider so auch nicht ganz richtig!

Du kennst den weißen Smiley auf weißem Grund?

Trotz seines jungen Alters hat sich @Zahnbuerstenlecker zum Passat einen Kenntnisstand aufgebaut, vor dem man den Hut ziehen muss.

@Zahnbuerstenlecker: Ich hatte mal (ganz anonym) dem Geschäftsführer unseres lokalen VW-Partners von Deinem Schrauberwerdegang erzählt. Als Azubi/Werksstudent würde der Dich sofort einstellen.

@Xotzil Oha... Danke dir vielmals :)

Also ich habe die Ironie von Zahnbuerstenlecker und Xotzil verstanden.

Hallo ihr alle. Auch ich habe ein Problem mit Kühlwasser Verlust. Ein bj 2007 meine ich. Laufleistung 225tkm, Motor bmr. Er nimmt auf 1000 Kilometer ca 1 Liter. Es tritt nirgendwo aus. Öldeckel nicht verschlammt. Habe in einigen Beträgen von zkd, riss Zylinder Kopf. Oder agr ventil/ kühler. Wie kann ich das rausfinden??

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 9:23

Zitat:

@JumboXXL schrieb am 14. November 2018 um 08:31:02 Uhr:

Hallo ihr alle. Auch ich habe ein Problem mit Kühlwasser Verlust. Ein bj 2007 meine ich. Laufleistung 225tkm, Motor bmr. Er nimmt auf 1000 Kilometer ca 1 Liter. Es tritt nirgendwo aus. Öldeckel nicht verschlammt. Habe in einigen Beträgen von zkd, riss Zylinder Kopf. Oder agr ventil/ kühler. Wie kann ich das rausfinden??

Du findest das heraus in dem du in eine Werkstatt fährst und ihn schauen lässt was die Ursache ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 bj 2006 verliert Kühlwasser