ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 ABS, ESP, EPC Servo Fehler

Passat B6 ABS, ESP, EPC Servo Fehler

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. August 2019 um 16:04

Hallo!

Bei meinem Passat B6 BJ. 2005 ging als ich an der Ampel anhielt die ABS und ESP leuchte an, Mittlerweile auch die EPC, gelber Servo und die rote Handbremswarnleuchte leuchetet und blink beim fahren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand mehrmals keine Kommunikation mit dem ABS Steuergerät. Auf der Beifahrerseite ist auch eine 5 Amper Sicherung durchgebrannt. Aber wenn man die wechselt und die Zündung anmacht fliegt die jedes mal durch. Habe das ABS Steuergerät abgeklemmt aber selbst dann fliegt die Sicherung immer wieder durch. Kann mir jemand helfen bin am Verzweifeln. Kann auch nicht mehr richtig fahren da er sehr komisch schaltet und Gas anniehmt.

 

Passat B6 Bj: 2005 Limousine

1,6 FSI 115 PS

6 Gang Schaltgetriebe

LG aus Österreich.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Dringendst Werkstatt aufsuchen!

Themenstarteram 5. August 2019 um 16:46

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 5. August 2019 um 18:43:11 Uhr:

Dringendst Werkstatt aufsuchen!

Wow danke sehr hilfreich

Fehler auslesen und sich ne Stunde ERWIN leisten um sich einen Schaltplan zu besorgen.

Themenstarteram 5. August 2019 um 17:28

Zitat:

@Bnuu schrieb am 5. August 2019 um 19:21:39 Uhr:

Fehler auslesen und sich ne Stunde ERWIN leisten um sich einen Schaltplan zu besorgen.

Erwin was ist das?

Für was ist die 5A Sicherung zuständig? Das sagt dein Bordbuch ja.

Themenstarteram 5. August 2019 um 18:48

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 5. August 2019 um 20:44:40 Uhr:

Für was ist die 5A Sicherung zuständig? Das sagt dein Bordbuch ja.

Da steht ABS

Themenstarteram 6. August 2019 um 9:59

Jemand ne weitere Idee??

Gehen die Bremslichter noch ? Welche Nummer genau hat die Sicherung ?

Zieh mal den Stecker vom Bremspedalschalter & Kupplungsschalter ab, ob der Kurzschluss noch besteht.

Den Bremspedalschalter NICHT ausbauen ....

der Grund hierfür : https://www.motor-talk.de/.../...chalter-wieder-einbauen-t4837382.html

Themenstarteram 6. August 2019 um 16:27

Zitat:

@bossichen schrieb am 6. August 2019 um 17:42:33 Uhr:

Gehen die Bremslichter noch ? Welche Nummer genau hat die Sicherung ?

Zieh mal den Stecker vom Bremspedalschalter & Kupplungsschalter ab, ob der Kurzschluss noch besteht.

Den Bremspedalschalter NICHT ausbauen ....

der Grund hierfür : https://www.motor-talk.de/.../...chalter-wieder-einbauen-t4837382.html

Ja dir gehen alle :(

am 6. August 2019 um 16:40

Welchen Steckplatz hat die Sicherung? Guck dann mal im schaltplan. Brauche nur noch den mkb. So wie es aussieht ist es entweder das Steuergerät was den kurzschluss verursacht oder ein Kabel, da die Sicherung gleich wieder rausfliegt. Wenn du aber das Steuergerät abgeklemmt hattest und fehler trotzdem ist muss der fehler auf der kabelstrecke liegen und dazu müsste ich in den schaltplan gucken. Am besten wäre natürlich die vin.

Themenstarteram 6. August 2019 um 19:32

Zitat:

@christian_585 schrieb am 6. August 2019 um 18:40:38 Uhr:

Welchen Steckplatz hat die Sicherung? Guck dann mal im schaltplan. Brauche nur noch den mkb. So wie es aussieht ist es entweder das Steuergerät was den kurzschluss verursacht oder ein Kabel, da die Sicherung gleich wieder rausfliegt. Wenn du aber das Steuergerät abgeklemmt hattest und fehler trotzdem ist muss der fehler auf der kabelstrecke liegen und dazu müsste ich in den schaltplan gucken. Am besten wäre natürlich die vin.

So Steuergerät abgeklemmt. Sicherung fliegt aber trotzdem. Die ist auf der rechten Seite ganz oben von rechts 2 rüber zählen.

 

VIN: WVWZZZ3CZ6P124581

am 6. August 2019 um 19:40

Würde fehlercode auch schon ausgelesen? Wenn ja mal log Datei reinstellen.

Zitat:

 

So Steuergerät abgeklemmt. Sicherung fliegt aber trotzdem. Die ist auf der rechten Seite ganz oben von rechts 2 rüber zählen.

VIN: WVWZZZ3CZ6P124581

Ja,nee,is klar, mach mal ein Foto vom Sicherungskasten und zeige auf die Sicherung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 ABS, ESP, EPC Servo Fehler