ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat B5 3B 1,8t gekauft, auf was muss man achten?

Passat B5 3B 1,8t gekauft, auf was muss man achten?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 18:13

Hallo zusammen,

Ich habe einen Passat 1,8t als Kombi gekauft.

Auf was muss man denn hier alles achten?

Habe ihn für 700 bekommen mit 1 Jahr tüv.

Er braucht laut Vorbesitzer einen neuen lader.

Mir ist bisher aufgefallen das die Scheibenwaschanlage nicht spritzt.

Zudem spinnt die Innenbeleuchtung wenn man die Fahrertür öffnet.

Bei der Beifahrerseite ist alles normal.

Und kann mir einer sagen wie man den Teppich aus dem Kofferraum nehmen kann?

Kann nur den großen Teil der Rücksitzbank umklappen, bei der kleinen Seite fehlt der plastikhebel.

Wäre cool wenn mir die erfahrenen hier helfen könnten.

Und ja was für einen Adapter braucht man hier zum auslesen?

Der fürs Handy von meinem Mercedes w204 geht leider nicht.

Danke schonmal

1
2
Ähnliche Themen
54 Antworten

4h wäre schon echt ne Leistung für den Ladertausch finde ich! Hab am A4 meiner Ex unter deren Hilfe ca. 5-6h benötigt...

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 21:22

Krass, hätte ich nicht gedacht

Nuja, wenn man direkt weiß, wie wo und mit was man loslegt, je nachdem ob was festsitzt, abbricht, runterfällt, Werkzeug plötzlich verschwindet, wie viele Toilettengänge von Nöten sind, ob Zigaretten zwischendurch ausgehen, Mittagessen ansteht, es zu dunkel, zu nass oder zu kalt ist, wie viele Promille anliegen und ob jemand fachmännisch dabei hilft, kann es durchaus sein dass eine Spanne von + - 2 bis 4 Stunden auf die vorgeschlagene Zeit anzurechnen sind. :-)

Zitat:

@Passatkappo schrieb am 13. Februar 2021 um 22:50:54 Uhr:

Nuja, wenn man direkt weiß, wie wo und mit was man loslegt, je nachdem ob was festsitzt, abbricht, runterfällt, Werkzeug plötzlich verschwindet, wie viele Toilettengänge von Nöten sind, ob Zigaretten zwischendurch ausgehen, Mittagessen ansteht, es zu dunkel, zu nass oder zu kalt ist, wie viele Promille anliegen und ob jemand fachmännisch dabei hilft, kann es durchaus sein dass eine Spanne von + - 2 bis 4 Stunden auf die vorgeschlagene Zeit anzurechnen sind. :-)

Mit Verlusten und Zeitverzögerungen ist zu rechnen.:D

Wäre auch ziemlich überraschend, wenn nach 20 Jahren und mehr noch alle Schrauben problemlos rausgehen, speziell an Abgasanlage/Turbo...

Wenn man schlau ist, geht man da von vornherein mit der Flamme dran. Hab ich mal beim 35i nicht gemacht, und bitter bereut...

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 16:13

Was mir noch aufgefallen ist irgendwo läuft Wasser rein, der Beifahrer Teppich ist nass, sogar mit kleiner Pfütze unterm sitz, aber das Wasser ist frisch, stinkt nicht, kam wohl vom waschen

Das ist wohl zu 90% die bekannte undichte Folie von der inneren Türkonsole...

Da gibts keine Folie.....

Ups. hirnfutz, Dichtung wäre richtig gewesen...

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 0:49

also kam gefühlt eher von unten hoch die nässe, können das auch die abläufe unter der batterie sein?

welche software braucht man denn für das kabel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat B5 3B 1,8t gekauft, auf was muss man achten?