Passat Alltrack

VW Passat B7/3C

Liebes Forum,

gibt es hier vielleicht jemanden, der Details zum Passat Alltrack liefern kann? Ausstattung, CO2-Ausstoß, Preise?

Laut meinem Freundlichen soll das Modell zum Jahresende hin bestellbar sein, Auslieferung ab Frühjahr 2012. Mehr Infos rückt er aber nicht raus...

Ich überlege gerade, mit meiner Bestellung eines Variant Highline 103 KW TDI 4motion noch zu warten und eventuell besser einen Alltrack 103 KW TDI 4motion zu bestellen.

Da wären mehr Infos natürlich hilfreich.

Besten Dank und viele Grüße,
Der Freiatmer

Beste Antwort im Thema

*Wink und "Hallo" sag weils der erste Beitrag hier ist*

Haben etwa im November, nachdem wir ursprünglich eigentlich einen normalen Variant in Auftrag gegeben hatten, kurz nach dessen Vorstellung unsere Bestellung in einen 160PS Benziner Alltrack (weiß) geändert (Vorwiegend wegen der Optik und der erhöhten Sitzposition). Auf der Auftragsbestätigung stand Liefertermin: März 2012.
Habe nun gestern mal aus Interesse bei unserem lokalen VW Partner angerufen um mal nach dem Neusten zu hören und der konnte mir bestätigen, dass unser Passat vorgestern im Werk fertiggestellt wurde, jetzt auf dem Weg zu uns ist und mit ein wenig Glück gegen Ende nächster Woche hier eintrudelt.

Wenn es jemanden interessieren würde, würde ich hier dann auch nochmal ausführlich und mit Fotos (evtl. Video?) Bericht erstatten?!

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Hab den in Owak oder wie die Farbe heißt sieht auch nich schlecht aus Innenraum wie B7 halt...l
Meinst du das dunkle Braun, das heisst Black Oak Brown und ist der Nachfolger vom Mocca-Anthrazit.
Könntest du nach dem 23.03 wenn der Wagen angeschaut werden kann mal Bilder davon machen, ein Bekannter hat ihn nämlich in genau dieser Farbe Ende Dezember bestellt.

Hier die Foto´s von dem Black Oak Brown sieht man zwar nicht richtig aber zum Teil...Hoffe den noch konnt klein bisschen helfen...

Gruß Micha

Imag0041
Imag0037
Imag0039
+2

Habe den in schwarz bei meinem Händler letzt Woche gesehen. Der sieht ja so richtig langweilig aus. In ROT macht er richtig was her. Aber ich fahre ja eh nur rote Autos^^

Leon

Tja, hätte es auch ein schönes Rot-Metallic gegeben oder Perleffekt, dann hätte ich den auch in Rot genommen.

Aber abseits von Uni-Farben gibt es ja nur grau in grau...

stimmt, die Farben haben mich auch nicht umgehauen. Ein etwas individuelleres Rot/weinrot-metallic o.ä. hätte mich auch interessiert. Der knallrote Alltrack sah auf den Pressefotos zwar ganz schick aus (da kommen die Extras gut zur Geltung), wäre mir aber für jeden Tag zu heftig. Nun kriege ich auch das black oak brown metallic, was gerade bei Sonne auch richtig schick ist. Dass es kein 'normaler' Passat ist, sieht man da allerdings erst auf den zweiten Blick...

Ähnliche Themen

Hab mich bewußt für ne etwas hellere Frabe mit der Tendenz zu einer wirklichen Farbe entschieden (in meinem Fall irongrey mit dem blaustich) damit die Anbauteile mehr rausstechen. Die Auswahl der Farben ist wirklich mau. Eine schönes rotmetallic, wie ich es jetzt am Q7 habe hätte mir gut gefallen, aber nix da. Geschmack und dazu gehören nun auch Farben, ist wie immer ein heikles Thema, aber die Beantwortung der Frage sollte man doch dem Kunden zugestehen.

In diesem Sinne

Hallo Leute,

Ich habe mir einen Alltrack bestellt am 30.3., und habe die unverbindliche Zusage für die 20. KW als Auslieferung (plus/minus 14Tage). Ist das jetzt realistisch oder nur optimistisch?

Ausstattung ist relativ schlicht gehalten (kein DSG, kein 4Motion) daher hoffe ich, das dieser Termin gehalten werden kann. 🙄

Ich bin ein gebranntes Kind, vor 4 Jahren hatte ich im Jan.2008 einen Golf Variant bestellt. Liefertermin:Apr.2008! Tatsächlich geliefert im Aug.2008! 3-4 Monate können verdammt lang sein!!!

bjoti

Hallo,

mein Alltrack ist gestern beim Händler eingetroffen.
Lieferung an mich nächste Woche, macht ca. 3,5 Monate Wartezeit.

Bilder siehe Lieferzeiten Thread

http://www.motor-talk.de/.../...neuen-passat-variant-t3034117.html?...

Zitat:

Original geschrieben von bjoti

Hallo Leute,

Ich habe mir einen Alltrack bestellt am 30.3., und habe die unverbindliche Zusage für die 20. KW als Auslieferung (plus/minus 14Tage). Ist das jetzt realistisch oder nur optimistisch?

Ausstattung ist relativ schlicht gehalten (kein DSG, kein 4Motion) daher hoffe ich, das dieser Termin gehalten werden kann. 🙄

Ich bin ein gebranntes Kind, vor 4 Jahren hatte ich im Jan.2008 einen Golf Variant bestellt. Liefertermin:Apr.2008! Tatsächlich geliefert im Aug.2008! 3-4 Monate können verdammt lang sein!!!

bjoti

Keine Angst, das wird etwas.....

wie schon weiter oben geschrieben haben wir unseren in der 9. KW bestellt und als frühstmöglicher Abholtermin in Wolfsburg wurde uns der 29.04 (letzter Tag der 17. KW) angeboten.

Und bevor die Frage aufkommt, unsere Ausstattung ist auch ohne DSG und 4motion..........

Hat jemad den 170 PS Alltrack und kann schon über Autobahnerfahrung berichten?? Ich hatte zu Zeiten meines A4 mal einen A4 Allroad in der 143 PS Version als Leihwagen. Der war spürbar träger als mein 143 PS A4 Fronttriebler. Außerdem waren die Windgeräusche deutlich lauter. Lag wahrscheinlich an den Kotflügelverbreiterungen...

Schade das VW noch keinen Bi Turbo für den Passat anbietet, so mit 200 PS. Da wäre optimal für den Alltrack...

Alltrack Test

anbei ein link zu einem "testvideo" der, wie ich finde, anderen art.

Danke, der Test ist wirklich mal anderst. 🙂😁😁

😁 der Test ist wirklich sehr "interessant"

Leon

danke, ist sehr gut, ich muss nur als österreicher lachen über die wege wo dieser getestet wird :-) 8-9% steigung habe ich jeden Tag zur Arbeit dafür brauche ich keinen alltrack. mir persönlich gefällt er sehr gut, ich habe aber das gegenteil (sportfahrwerk) :-)

Bin ich froh, dass ich in der Leipziger Tieflandsbucht wohne, wo es keine 8-9% Steigungen gibt. Ich wüsste ja gar nicht wie ich das raufkommen sollte 😉 Witzig gemacht der Test.

Der Unterfahrschutz soll aus Metall bestehen? Dachte das wäre Plastik in Edelstahloptik.

Wie der Alltrack wohl mit Sportfahrwerk und 19 Zoll aussieht....

@gtf896: Schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch. Welche Farbe ist das? ´
Wenn Du Ihn mal eingefahren hast, würde mich ein kurzer Erfahrungsbericht freuen.

Deine Antwort