Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Hiermit verabschiede ich mich dann auch mal aus dem Warteraum. Mein Alltrack ist gestern geilefert worden.
Macht ca. 3,5 Monate Wartezeit. Ein normaler Passat 4 Motion hätte fast 6 Monate gedauert. Ist schon eigenartig.
Anbei ein paar Bilder
... auch ich bin dann nun mal versorgt. Passat ist hier und ich zufrieden... 10 Monate und 20 Tage hat es gedauert ...
Zitat:
Original geschrieben von BoxSon
... auch ich bin dann nun mal versorgt. Passat ist hier und ich zufrieden... 10 Monate und 20 Tage hat es gedauert ...
Bei mir sind es heute auf den Tag genau 10 Monate. Eigentlich ist er schon am 19. März gebaut worden aber leider noch nicht beim Freundlichen eingetroffen. Hoffe nicht, dass das noch mal 20 Tage dauert. Ich will Dir Deinen Warterekord nicht streitig machen 😁
Heute bekam ich eine Email vom Autohaus, dass mein am 10.02. Bestellter Alltrack am 10.08. ausgeliefert werden wird. "wir freuen und Ihnen mitteilen zu können..."
...na mal sehen wann ich Lust haben werden, freudig zu erwidern, dass ich das elendig lange finde, es nach dem Sommerurlaub ist, es zwei Wochen später als vor Bestellung avisiert und....ach Mist...hätte ich ne E-Klasse genommen, wäre die seit nem Monat da.
Ähnliche Themen
Bestellt KW14, unverbindlicher Termin in KW24/12.
Gruß
Elvince
Servus,
mein Großer wurde am 02.03 bestellt und Abholung wird am 27.04. in WOB sein....
Hoffe, dass alles glatt läuft....
Bis denne
An die letzten beiden Poster. Es wäre sehr hilfreich wenn ihr eure Ausstattung irgendwo erwähnt. 😉
Gerne doch:
2.0 tdi variant comfortline bmt 170 ps handschalter
Rns 315
Ipod-vorbereitung
VW-Soundsystem
Scheiben in Dämmglas und Dunkel
Nebelscheinwerfer
Businesspaket
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Tempomat
Räder 16 zoll alicante
Black Oak Brown
Naturbraune Stoffsitze.
Ich habe meinen Passat am 19. März 2012 bestellt. Liefertermin laut Händler KW19/12. Mal schauen. 🙂
2.0 TDI Handschalter mit 140 PS, Comfortline
Schwarz metallic
Xenon
RNS315 + Dynaudio
Businesspaket
Mobiltelefonvorbereitung Plus
Zitat:
Original geschrieben von tbuschi
Servus,
mein Großer wurde am 02.03 bestellt und Abholung wird am 27.04. in WOB sein....
Hoffe, dass alles glatt läuft....Bis denne
Ich zieh mal nach:
Passat 2.OTDI 140 Pferdchen, mit de Hand-zu-Schalten, Hohe-Line, mit de elektronsiche Fahrwerk und 18er, de Dynaudio ohne Navi RCD 510, bisschen schwarze Scheibchen und so weiter....
Wenn ich Ihn dann am 27.04. in Empfang nehmen kann, werde ich mal Bildchen zeigen...
Bis denne
Wenn man das hier so liest, dann sind vor allem DSG und 4Motion die beiden Ausstattungsdetails, welche die Lieferzeit extrem verlängern. Gibt es außerdem noch welche?
Mein Focus liegt auf 2.0 TDI 170 PS handschalter, Highline mit Fahrassi-Paket (Xenon, DLA, Lane Assi), RNS510, ACC und DCC.
Grüße, vw_pilot
Zitat:
Original geschrieben von vw_pilot
Mein Focus liegt auf 2.0 TDI 170 PS handschalter, Highline mit Fahrassi-Paket (Xenon, DLA, Lane Assi), RNS510, ACC und DCC.
OT: Macht ACC mit dem Handschalter überhaupt Sinn? Wenn er auf der Autobahn stärker bremsen muss, würgt er dann gleichzeitig den Motor ab (weil Drehzahl im 6. Gang zu gering) oder macht gar nichts oder...?
Ich hatte auch mit dem ACC überlegt, es dann aber nicht genommen weil ich dann gleichzeitig das DSG hätte nehmen müssen, damit es aus meiner Sicht Sinn macht.
Nun ja, ich denke mal, man muss natürlich dann eingreifen (Kupplung), wenn stark abgebremst wird. Ich gehe mal davon aus, dass ich dann auch aufwachen würde 😁
Da man aber locker schon mit 70/80 Sachen im 6. fahren kann, glaube ich nicht, dass er so schnell abzuwürgen ist.
Moin zusammen, ich kann es selbst kaum glauben, aber ich kann meinen Alltrack am Donnerstag (19.4.) abholen - bestellt wurde er erst am 20.2. (!)
Und so ist er (hoffentlich):
TDI 4Motion 103 kW *ohne* DSG
Black oak brown metallic
Reisekomfort-Paket Edition 2011
Fernlichtregulierung 'Light Assist'
Geschwindigkeitsregelanlage
RNS 315
abgedunkelte Seiten/Heckscheiben
Standheizung
Werde dann mal berichten.
Braucht vielleicht noch jemand einen Skoda Octavia GreenLine EZ 10/2009 mit nur 32.000 km? :-)
Freudige Grüße
Christian
2 Monate Lieferzeit für einen 4Motion grenzen ja schon an Frechheit !
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt !
🙂