Passat Alltrack
Liebes Forum,
gibt es hier vielleicht jemanden, der Details zum Passat Alltrack liefern kann? Ausstattung, CO2-Ausstoß, Preise?
Laut meinem Freundlichen soll das Modell zum Jahresende hin bestellbar sein, Auslieferung ab Frühjahr 2012. Mehr Infos rückt er aber nicht raus...
Ich überlege gerade, mit meiner Bestellung eines Variant Highline 103 KW TDI 4motion noch zu warten und eventuell besser einen Alltrack 103 KW TDI 4motion zu bestellen.
Da wären mehr Infos natürlich hilfreich.
Besten Dank und viele Grüße,
Der Freiatmer
Beste Antwort im Thema
*Wink und "Hallo" sag weils der erste Beitrag hier ist*
Haben etwa im November, nachdem wir ursprünglich eigentlich einen normalen Variant in Auftrag gegeben hatten, kurz nach dessen Vorstellung unsere Bestellung in einen 160PS Benziner Alltrack (weiß) geändert (Vorwiegend wegen der Optik und der erhöhten Sitzposition). Auf der Auftragsbestätigung stand Liefertermin: März 2012.
Habe nun gestern mal aus Interesse bei unserem lokalen VW Partner angerufen um mal nach dem Neusten zu hören und der konnte mir bestätigen, dass unser Passat vorgestern im Werk fertiggestellt wurde, jetzt auf dem Weg zu uns ist und mit ein wenig Glück gegen Ende nächster Woche hier eintrudelt.
Wenn es jemanden interessieren würde, würde ich hier dann auch nochmal ausführlich und mit Fotos (evtl. Video?) Bericht erstatten?!
152 Antworten
Zitat:
Ich nehme an deine 100kilo sind auf weniger als 180cm verteilt? Sonst müsste er eigentlich passen
cya
Ja, bin leider nur 1,77 gross und habe natürlich einen etwas breiteren Hintern.
Jedenfalls haben mir die Wangen von diesen Sportsitzen (übrigens die selbe Farbe, wie auf den Fotos vom nachfolgenden Beitrag - scheinbar sind viele "schwarz-perleffekt-Vorführwagen mit dieser Lederfarbe an die Händler geliefert worden, denn ich sass am Freitag genau in dieser Variante) tüchtig in die Oberschenkel gedrückt.
War schon damals, wo ich den Passat (B6)Variant Highline hatte, genauso !
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Meinst du das dunkle Braun, das heisst Black Oak Brown und ist der Nachfolger vom Mocca-Anthrazit.Zitat:
Original geschrieben von Micha1103
Hab den in Owak oder wie die Farbe heißt sieht auch nich schlecht aus Innenraum wie B7 halt...l
Könntest du nach dem 23.03 wenn der Wagen angeschaut werden kann mal Bilder davon machen, ein Bekannter hat ihn nämlich in genau dieser Farbe Ende Dezember bestellt.
Ja kann ich machen wird wohl erst April sei den ich frag mal mein VK ob der mir 2 Bilder mal schickt...😉
@Dynaudio
Jetzt bin ich leicht geschockt. Welche KW war den im Vorfeld geplant und welcher Motor ist bestellt?
Erste Auskunft bei mir war 19 KW, habe jedoch letzte Woche noch 18 Zoll Räder nachgebucht und hoffe das sich nun nichts ändert. Der Sommerurlaub rückt schließlich immer näher und will eigentlich diesmal alles Gepäck unterkriegen.
Ähnliche Themen
Bin zwar nicht Dynaudio, aber ich denke trotzdem das ich gemeint war 😉
Er hatte davor noch keine Planwoche genannt bekommen, aber es wurde bei der Bestellung in der letzten Dezemberwoche gesagt daß es ca. Anfang Q2 werden wird, jetzt ist es halt Anfang Q3. Er hat aber noch seinen alten Wagen deshalb ist es bei ihm nicht so schlimm.
Die KW24 wurde sowohl vom Verkäufer wie auch von der VW-Hotline bestätigt.
Er hat aber halt auch DSG und Allrad bestellt und das allein verlängert die Lieferzeiten extram. Ansonsten fast volle Hütte...
Alltrack Black-Oak-Brown Nussbaumdekor 170PS-TDI+DSG 4-Motion Xenon+dynamischer-Lightassi ACC DCC+18" Kessy elektr. Heckk. Standhzg. abklappb. AHK Ledersportsitze-Trüffel/schwarz Spurhalteassi+Verkehrszeichenerkennung Ambientepaket RNS315+Dynaudio Premium-FSE gedämmte Seitenscheiben+dunkle Scheiben hinten Premium-MFA Parklenkassi Rückfahrkamera
fehlen fast nur das Panoramadach und die Memorysitze
Sorry Sorry,
war von deinen schicken Logo so geblendet.
Vielen dank für die Info, hab zwar Allrad aber ohne DSG und hoffe auf das Beste.
Keine Ursache, war ja trotzdem klar wenn du gemeint hast 😉
Hauptsache ich konnte mit den Infos dienen.
*Wink und "Hallo" sag weils der erste Beitrag hier ist*
Haben etwa im November, nachdem wir ursprünglich eigentlich einen normalen Variant in Auftrag gegeben hatten, kurz nach dessen Vorstellung unsere Bestellung in einen 160PS Benziner Alltrack (weiß) geändert (Vorwiegend wegen der Optik und der erhöhten Sitzposition). Auf der Auftragsbestätigung stand Liefertermin: März 2012.
Habe nun gestern mal aus Interesse bei unserem lokalen VW Partner angerufen um mal nach dem Neusten zu hören und der konnte mir bestätigen, dass unser Passat vorgestern im Werk fertiggestellt wurde, jetzt auf dem Weg zu uns ist und mit ein wenig Glück gegen Ende nächster Woche hier eintrudelt.
Wenn es jemanden interessieren würde, würde ich hier dann auch nochmal ausführlich und mit Fotos (evtl. Video?) Bericht erstatten?!
herzlich willkommen!
und wegen der Fotos: na da bitten wir doch drum 😉
Mich würde ja vorallem interessieren, ob man den Unterschied zu nem normalen Passat überhaupt merkt beim fahren...
Zitat:
Original geschrieben von Levitas93
natürlich ist das von Interesse. super, wenn Du das machen könntest...
Gruß
wabo99
Zitat:
Original geschrieben von Levitas93
Ja bitte unbedingt! Das würde meine verbleibenden 4,5 Monate Lieferzeit versüßen!
Hallo zusammen,
habe IHN heute bei meinem Händler kurz fahren können und muß sagen, tolles Auto, fährt sich echt klasse, man sitzt tatsächlich merklich höher und fällt auch beim einsteigen nicht mehr in den Sitz, Bilder konnte ich leider keine machen. An alle die IHN schon bestellt haben, Ihr habt die richtige Wahl getroffen.
Grüße
Danke das Beruhigt mich ungemein. Ich muss ja wie RalfS bereit mitteilte bis KW24 warten. Aber wie sagt man doch die Vorfreude ist die schönste Freude... Sollte jemand einen Skoda Ocatvia III RS Kombi mit Diesel benötigen.. den hätte ich dann übrig ;-)
Zitat:
Bei den 18" hat der Passat Alltrack auch andere Reifengrössen wie der normale Passat B7 und zwar 225/45R18 der normale Passat hat 235/40R18
servus!
was wäre denn dazu das pedant für 19 zoll alus? gibts da überhaupt gummis, die für den alltrack passen würden?
Seriemäßig gibt es für den Alltrack keine 19 Zoll. Glaube auch nicht, dass VW da was passendes nachschiebt, da die Klettereigenschaften eines Reifens mit zunehmender Reifenhöhe besser werden und eine für den Passat passende VW Felge (8 J x 19 ET44) mit 235/35er Reifen kontraproduktiv wäre. Über die Optik von Alltrack-Fahrwerk und 19 Zoll schweige ich mich jetzt lieber aus 🙂