Passat 3c qualmt hinten und zischt im Motorraum ??? Bitte um Rat
Mein Wagen stand 2 Monate und danach aufeinmal stärker weißer Qualm vom Auspuff.
Und ein zischen im Motor ?
Passat 3c Kombi 2,0 TDI 140 PS
Habe Angst den Wagen überhaupt zu bewegen.
Unten der Link zum Video
36 Antworten
Die Späne kommen durch den Abrieb des Laders. Die Späne bleiben normalerweise aber im Ladeluftkühler hängen.
Waow ihr seit aber echt schnell.
Vielen vielen Dank.
Ich habe echt nicht viel bis gar nicht eine Ahnung vom Turbo , aber ich habe den Motor natürlich nicht mehr gestartet. Und wollte erstmal auf Reaktion von gucken.
Bekommt man die Späne dann auch alle raus oder bleiben nach dem Turbo Wechsel noch irgendwelche Geräusche vom Motor da ?
Komt drauf an wo die sind, wo hat dein mechaniker den nachgeguckt, dass der weiß dass da Späne drin sind?
Zitat:
@meak-2008 schrieb am 15. Oktober 2017 um 16:20:40 Uhr:
Bekommt man die Späne dann auch alle raus oder bleiben nach dem Turbo Wechsel noch irgendwelche Geräusche vom Motor da ?
Es ist eine Frage des Aufwands. Im Idealfall fliegen die Späne in den Auspufftakt. Das ist zwar nicht schön wenn sie im DPF/Kat hängenbleiben, aber es gibt schlimmeres.
Doof ist es wenn Späne zwischen Kolben und Zylinder wandern. Die bekommst Du nicht mehr raus ohen die Kolben auszubauen und die kratzen Dir riefen in die Zylinderwand und verklemmen Dir die Kolbenringe.
Aus dem Grund schrieb ich weiter oben
1) Injektoren (PD-Elemente) ausbauen und
2) Per Endoskop in die Brennräume gucken