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Passat 35i VR6

VW Passat 35i/3A

Hallo passi freunde

Habe einen Passat 35i Baujahr 1994 VR6 und habe seit ein paar tagen das Problem das er schlecht anspringt und nach einigen Versuchen und Zeit springt er an und läuft als wäre nix gewesen aber heute ist er mitten auf der Kreuzung einfach ausgegangen und musste wieder öfters versuchen das er anspringt. Bitte helft mir!

Lg Stepgan1979

44 Antworten

sorry habe mist geschrieben bitte einfach ignorieren

Alsd erstes  gehst du mal in eine Werkstatt und lässt eine Fehlerauslese des fehlerspeichers machen  koste nicht vielmehr als 5 -10 euro .  dann kannst du uns  die fehler in  Codeform und im Klartext mitteilen . dann wissen wier mehr

Schau mal in die Suche    und in den FAQ steht auch einiges dazu   vorallem wo die Komponeten verbaut sind

das ist ein übliches thema

Suchworte 

DWA   ZAS   Kurbelwellensensor

DWA ( wenn du eine hast hast du in der Türe eine Rote lED  müsstest du nachlöten  da sie gerne kalte Lötstellen hat )  da kannst du einfach mal unter das Amaturen brett klopfen wenn er wieder ausgeht hilft manchmal

ZAS   kannst du nur tauschen

Relais vom steuergerät hat Wackler

Und Kurbelwellensenor  hat gerne brüchgige kabel und ist unter der Tüllen verottet  und kontaktiert dann gegen masse

diese Komponenten erklären das ürplötzliche aus gehen  . Anzeichen dafür ist Drehzahlmesser fällt sofort auf null und alle Kontrollen gehen aus .

Schlechtes Anspringern kann aber noch andere Ursachen haben  da würde  eine Teilsdefekte Benzinpumpe bzw  ein marodes benzinpumpenrelais    diese Ursachen beide erklären  .  das BP relais  mal rausnehmen und  auch auf korrekte Funktion  und kalte lötstellen überprüfen oder Ersatzweise   mal tauschen

. Untere anderem sterbende Zündbox   oder tote Zündkabel  können auch   auch zu diversen Problemen führen

nebel mal den Motor im Dunkeln mit einem zerstäuber für Pflanzen ein  speziell die Zünkabel und die Zündbox   wenns funkt   und überschläge gegen masse da sind   hast du Defekte Zündkabel.  somit kannst du diese nicht überwachten komponenten eventuell ausschließen

sollte aber mit unrundem Leerlauf und zündaussetzern  einhergehen

Danke schonmal werde das alles mal unter die lupe nehmen und lasse mal den fehlercode auslesen dann meld ich mich wieder.....

Lg Stephan1979

hast du bei laufenden  Motor auslesen lassen   oder im Stand   . im stand steht der kurbelwellen sensor immer im Fehlerspeicher 

und es ist auch klar das der kein Signal liefert   der motor dreht ja nicht .  sobald er dreht wird der fehler überschrieben

und mit Kaputtem Drehzahlgeber   startet der Motor  nicht da es kein ersatzsignal gibt .

dann prüfe den Kw sensor G28  mal auf Funktion swas nicht so einfach ist  aber schau dir mal das kabelan speziell unter der tülle da gammelt der gerne und kontaktet

wann ist der zugelassen worden  also Monat  in 94

hast du DWA  rote led in Fahrer Türe

dann DWA Steuergerät mal anschauen  öffnen und nach kaltenlötstellen suchen

wenn das verhalten er so ist er ,das er an geht und direkt wieder razz fatz aus  ,  dann ist es die WFS  ab 10 /94 im VR6 Serienmässig   speziell die Lesespule erkennt deinen Transponder nicht .

Wenn er ne WFS hätte, dann hätte aber "MSG gesperrt" im Fehelrspeicher stehen müssen. 😛😛😛 Außerdem geht er bei der WFS nicht einfach während der Fahrt aus. 😉

Ich würd - wie immer😁 - als erstes die Zündung überprüfen (Zündbox, Kabel, Kerzen)
dann das Kraftstoffpumpenrelais 167.
Rest wurde schon gesagt.
Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS


Wenn er ne WFS hätte, dann hätte aber "MSG gesperrt" im Fehelrspeicher stehen müssen. 😛😛😛 Außerdem geht er bei der WFS nicht einfach während der Fahrt aus. 😉

stimmt  und die WFS ist ab  x km/h deaktiviert . ich wäre klar im Vorteil wenn ich lesen könnte

nachtrag  da nur der G28  im fehlerspeicher steht  und angenommen du hast im Standausgelese

kann es nur  ein nicht überwachtes Bauteil sein

als da wären ZAS  hat Wackler   Relais für die Motorsteuerung  Benzinpumpen relais  hat Wackler    Benzinpumpe selber  schafft nicht mehr die Fördermenge ( benzindruck messen )  oder kabelbruch   oder Dwa wenn du hast.

ansonsten noch  Steuerleitung  der  Zündbox  verottet  Zündbox  selber macht meißt nur schlechten lauf oder ganz kaputt

Also schaue als erstes mal den KW sensor an   der sitzt  vorne  rechts  am Motor  unter dem Ölkühler

Hallo,.......

habe heute mal die kontakte richtig sauber gemacht und mit einem spray behandelt, bis jetzt startet er gut mal sehen wie lange....
habe den fehler bei stehenden Motor ausgelesen und der Passat ist Baujahr 04/1994 ist aber ein motor Umbau vom 2.0 liter auf VR6. MKb AAA....

Lg

HI..
Also habe das problem immer noch das er nicht anspringt und ist heute wieder einfach so ausgegangen, fehlerspeicher nochmal ausgelesen und da stand Steuergerät defekt. habe das auto vor zwei jahren gekauft mit chip kann es damit zusammen hängen?

Verzweifele Langsam....

Lg

Die Frage nach der DWA ist nach wie vor unbeantwortet!!!!

was ist die dwa?

Siehe FAQ´s!!!!

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