Passat 35i VR6
Hallo passi freunde
Habe einen Passat 35i Baujahr 1994 VR6 und habe seit ein paar tagen das Problem das er schlecht anspringt und nach einigen Versuchen und Zeit springt er an und läuft als wäre nix gewesen aber heute ist er mitten auf der Kreuzung einfach ausgegangen und musste wieder öfters versuchen das er anspringt. Bitte helft mir!
Lg Stepgan1979
44 Antworten
Dann solltest Du zuerst mal nach dem Relais mit der Nummer 109 im Sicherungskasten schaun, auch da könnten kalte Lötstellen sein.
Also hab grad geschaut, sieht gut aus, aber, das relais steckt auf dem Kopf drin ......
Das passt nur in einer Position rein. 😉
Hast Du es mal aufgemacht und nachgelötet?
nein, ich bin kein Bastler, aber das Relais war definitiv verkehrtherum eingesteckt ... ich probier jetzt mal ob ich es anders rum einstecken kann, hab halt nur angst, wenn ich dann starte das es nen schlag tut 🙂
Ähnliche Themen
Das passt nicht andersrum rein!
Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Zitat:
Original geschrieben von quak1
Also hab grad geschaut, sieht gut aus, aber, das relais steckt auf dem Kopf drin ......
...dann hat das schon mal einer geöffnet und die abdeckkappe um 90° verkehrt herum zusammen gesteckt.
Schweinfurt, bin grad dabei es auseinanderzufutzeln....
Also das sieht alles , ganz gut aus evtl. hat mein kollege ein relais, der hat auch nen Passat das probier ich morgen mal aus
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...dann hat das schon mal einer geöffnet und die abdeckkappe um 90° verkehrt herum zusammen gesteckt.Zitat:
Logische Schlußfolgerung! 🙂
Ja ^^ bin halt kein Schrauber, jetzt weiß ich es auch ..........
Wenn du eine Fehlerbeschreibung aus einem anderen Beitrag kopierst(oder hab ich das falsch verstanden???), dann solltest du dir vielleicht auch die Lösungsvorschläge durchlesen. 😉
Glaube jetzt das ich den fehler gefunden habe, ein Kabel vom Stecker der Lambdasonde ist ab..... mal sehen ob das problem behoben ist
Zitat:
Glaube jetzt das ich den fehler gefunden habe, ein Kabel vom Stecker der Lambdasonde ist ab..... mal sehen ob das problem behoben ist
Fehler ist behoben, das Kabel war der Übeltäter.... Danke allen die mir hier geholfen haben
0219 ist die lambda regelung klar wenn der stecker ab ist
dann geht er in den Notlauf aber er stottert nicht unbedingt dadurch
0201 bei stehenden Motor ausgelesen ist der Motordrehzahlgeber G28 ( KW Sensor ) der steht dann immer drinn mit kein signal
das stottern dürfte aber andere Gründe haben einige wurden dir schon genannt
stottern unter last kommt gerne von durchschlagender Zündspule / zündbox wenn er warm ist ebenso kabel oder kerzen platt
oder bei nicht überwachten bauteilen wie Pumpe relais oder BDR
ebenso bei falschluft
mach erst mal die lambda drann und schau dir mal das kerzenbild an und berichte über die farbe und zustand der einzelnen Kerzen 😁
welches baujahr hat der VR
kerzen Kabel spule alles erneuert, der fehler war eindeutig das kabel. seitdem schnurt er wieder