1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i VR6

Passat 35i VR6

VW Passat 35i/3A

Hallo passi freunde

Habe einen Passat 35i Baujahr 1994 VR6 und habe seit ein paar tagen das Problem das er schlecht anspringt und nach einigen Versuchen und Zeit springt er an und läuft als wäre nix gewesen aber heute ist er mitten auf der Kreuzung einfach ausgegangen und musste wieder öfters versuchen das er anspringt. Bitte helft mir!

Lg Stepgan1979

44 Antworten

Dann solltest Du zuerst mal nach dem Relais mit der Nummer 109 im Sicherungskasten schaun, auch da könnten kalte Lötstellen sein.

Also hab grad geschaut, sieht gut aus, aber, das relais steckt auf dem Kopf drin ......

Das passt nur in einer Position rein. 😉

Hast Du es mal aufgemacht und nachgelötet?

Das passt nicht andersrum rein!

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Zitat:

Original geschrieben von quak1

Also hab grad geschaut, sieht gut aus, aber, das relais steckt auf dem Kopf drin ......

...dann hat das schon mal einer geöffnet und die abdeckkappe um 90° verkehrt herum zusammen gesteckt.

Schweinfurt, bin grad dabei es auseinanderzufutzeln....

Also das sieht alles , ganz gut aus evtl. hat mein kollege ein relais, der hat auch nen Passat das probier ich morgen mal aus

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

...dann hat das schon mal einer geöffnet und die abdeckkappe um 90° verkehrt herum zusammen gesteckt.

Logische Schlußfolgerung! 🙂

Ja ^^ bin halt kein Schrauber, jetzt weiß ich es auch ..........

Wenn du eine Fehlerbeschreibung aus einem anderen Beitrag kopierst(oder hab ich das falsch verstanden???), dann solltest du dir vielleicht auch die Lösungsvorschläge durchlesen. 😉

Glaube jetzt das ich den fehler gefunden habe, ein Kabel vom Stecker der Lambdasonde ist ab..... mal sehen ob das problem behoben ist

Zitat:

Glaube jetzt das ich den fehler gefunden habe, ein Kabel vom Stecker der Lambdasonde ist ab..... mal sehen ob das problem behoben ist

Fehler ist behoben, das Kabel war der Übeltäter.... Danke allen die mir hier geholfen haben

0219  ist die lambda regelung   klar wenn der stecker ab ist 

dann geht er in den Notlauf   aber  er stottert nicht unbedingt  dadurch

0201  bei stehenden Motor ausgelesen ist der Motordrehzahlgeber G28 ( KW Sensor )   der steht dann immer drinn mit kein signal

das stottern dürfte  aber andere Gründe haben einige wurden dir schon genannt

stottern unter last kommt gerne  von durchschlagender  Zündspule  / zündbox wenn er warm ist  ebenso kabel oder kerzen platt

oder  bei nicht überwachten bauteilen   wie Pumpe  relais  oder BDR

ebenso bei falschluft

mach erst mal die  lambda drann und  schau dir mal das kerzenbild  an und  berichte über die  farbe  und  zustand der einzelnen Kerzen 😁

welches baujahr  hat der VR

kerzen Kabel spule alles erneuert, der fehler war eindeutig das kabel. seitdem schnurt er wieder

Deine Antwort