Passat 1.9TD AAZ Wenn motor Warm wird geht er aus! HILFEEE
Hey Leute, bei meinen Passat Baujahr 1996 AAZ 1.9TD
geht der motor aufeinmal aus und dann nicht mehr an!
Ein KFZ Meister meinte vom erklären her sei es die DieselPumpe , und die soll aufen Schrott 300 euro Kosten,
Heute haben wir nochmal getestet Auto Stand 1 Tag jetzt wieder und ist auch sofort angesprungen , hab dann mal auf die diesel pumpe geguckt und gesehn das vom Dieselfilter der sprit zu Dieselpumpe gefördert wieder aber mit ganz viel luft blasen da drin (der Schlauch ist Durchsichtig)
ist das normal das da so viel luft ausem dieselfilter kommt ? aufjedenfall motor läuft gut im stand dann ne kleine runde gedreht passierte nix ! haben dann im Leerlauf gas gegeben und als der zeiger bei 70 C war wassertemperratur zack aufeinmal aus! und geht auch nicht mehr an! aber die Pumpe Fördert immer noch genau so wie vorher beim Orgeln!
jetzt meine Frage wenn die dieselpumpe kaput ist fördert sie dann gar kein Sprit mehr ?
wir warten jetzt mal wenn der wagen abgekühlt ist ob er direkt wieder anspringt!
Was kann das sein ihrgendwas mit der Temperratur weil wenn wir orgeln passiert nix , springt nicht an!
achjaa uns ist noch aufgefallen als der dann ausgegangen ist leuchtete die Vorglüh lampe auch nicht mehr , erst jetzt wo der wagen wieder unter 70 grad ist dann ging sie wieder an! ist das normal ?
aber motor Springt trozdem nicht an!
Grüße würde mich echt über eure Hilfe freuen 🙂🙂
32 Antworten
Mahlzeit!
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
NEIN...bei dem schwarzen Kasten handelt es sich NICHT um eine WFS....es ist das Steuergerät für das Kraftstoffabschaltventil (welches Klackt).Zitat:
Original geschrieben von jockelSZJ
Sieht nach Wegfahrsperre aus.
ciao, Jockel
........
ok, again what learned....
Für was benötigt man dort ein Steuergerät?
Dem Absteller reichen ja 12V, das ist ja nur ein Elektromagnet (zumindest die Teile die ich kenne....).
ciao, Jockel
Ahh Leute Hilfe es lag nicht an der Mutter 🙁🙁 bin gestern wieder liegen geblieben um 4 Uhr morgens 🙁🙁 Shit ! Könnt ihr mir weiter helfen !!!
Liebe Grusse
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
NEIN...bei dem schwarzen Kasten handelt es sich NICHT um eine WFS....es ist das Steuergerät für das Kraftstoffabschaltventil (welches Klackt).Zitat:
Original geschrieben von jockelSZJ
Sieht nach Wegfahrsperre aus.
ciao, Jockel
@TE...wenn dein AAZ nicht anspringt mußt du das sw/li kabel bei Zündung an überprüfen...dort sollten 12 V anstehen...direkt am Steuergerät(schwarzer Kasten)...wenn Nein dann Kabelbruch und uns mitteilen (dann folgen weitere Ratschläge).
Wenn Ja 12 V da sind dann hast du bestimmt eine Kaltlötstelle in diesem Steuergerät (was ich auch vermute)...hier hilft das Steuergerät zu öffnen und die Kontakte nachzulöten oder halt erneuern.
Empfehle erstmal keine 12V separat anzuklemmen.
...dann geht es ab hier nochmal los....