Passat 1.8T Variant mit Leistungsproblemen
Hallo,
Ich bin zwar neu hier, aber ich bin 2. Wahl beim Autofahren.
Zu den Problemen:
Unser VW Passat 1.8T, dass wir Ende März 2010 gekauft hatten, (Motorcode: ANB) steht unter Leistungsproblemen. Um ganz genau zu sagen fährt der Wagen maximal 177 km/h und dann war Schluss mit Vortrieb. Der Turbolader pfeifte und zischte beim Gaswegnehmen.
Durch den Fehlercodeerkennung wurden inplausible Signale bei den Nockenwellengeber G40 festgestellt, auch vor und nach dem Kauf diesen Sensors.
Weiter geht es mit der Lambdasonde, auch da wurden Fehler resultiert.
In Sachen Ladedruck mit Turbolader gab es heftige Leistungsschwankungen, mal zu wenig und mal zu hoher Druck. Die Motorelektronik ist immer wieder am Spinnen.
Auch mit den Heckscheibenwischer gibt es zu meckern. Beim Wischen stoppt es nach fast 1 Sekunde und läuft ca. 2 Sekunden wieder und das gleiche Spielchen noch einmal und immer wieder.
Vielleicht hat da jemand Ahnung oder kann mir jemand weiterhelfen???
45 Antworten
Hallo.
Ich habe einen Passat 3bg von 2001. Motorcode AZM. 115 PS 2.0 Liter 0603-619
Hat jemand Schaltpläne bzw . Stromlaufpläne vom Luftmassenmesser? ( OE- Nr: 06A906461B ) Bzw. vom LMM zum Motorsteuergerät?
Ich wäre euch sehr dankbar dafür. Habe schon alles versucht aber irgendwas stimmt bei meinem Wagen nicht im Bezug auf den LMM und das MSTG.