Pass ich überhaupt her???????
Also gleich vorweg, ich will niemanden kritisieren, ärgern oder ihm/ihr sonstwie zu nahe treten, es ist mir halt aufgefallen. Wenn ich so die letzten Wochen Revue passieren lasse, habe ich den Eindruck das ich einer der sehr wenigen bin die NICHT nen Top Beruf mit nem Top Gehalt haben. Daher frage ich mich ob ich als zu Hause wohnender ( weils billiger ist ) Handwerker mit "Normalgehalt" und nem 10 Jahre alten 320i hier überhaupt blicken lassen sollte. Ich lese hier ständig 330i, 330Ci, 330Ci Cabrio, E38, E46 328i usw.
Der Altersunterschied scheint dabei gar nicht so groß zu sein, ich bin z.b.23. Bin nun mittlerweile schon so weit, das ich meinen Umbau Plan von 320i auf 328i über den Haufen schmeisse, weil die Kohle dafür einfach fehlt. Von den Spritpreisen will ich gar nicht reden. Wenn ich mir dann mal überlege, was meine "alte" Schleuder noch gekostet hat und noch kostet, dann hier immer die oben besagten Fahrzeugtypen lese, das kapier ich nicht. Ich hoffe hier gibt es noch mehr die mein schlimmes ( 😉 ) Schicksal teilen und das ebenfalls nicht verstehen. Wenn ja, dann sagt mal was dazu. ABER, vermeidet bitte Geläster über andere, danke.
Gruß Daniel
87 Antworten
Und nochwas: Hab mit meinem 318i mehr Spaß und ne "tiefere" Beziehung gehabt als mit den 330er... weil der E30 vom Mund abgespart war... die aktuellen Autos sind irgendwie emotionsloser, vielleicht auch, weil Sie ja nur "ausgeliehen" sind 😉
@tom330D
Da hast Du wirklich recht...
ein Auto kann so vieles sein und
was es einem wert ist sieht man nicht... es soll spaß machen und ob E30 oder E46 is doch egal ... hauptsache man hat freude daran!!!
@ M3.2 Compact
Hallo, ja du hast recht, mit dieser "Do it yourself" Geschichte, ich mag das eigentlich auch lieber. Hatte dir ja mal geschrieben von wegen Motorumbau. Ich mache auch was ich kann selber und versuche am Preis, nicht aber an der Qualität zu sparen. Von daher sind wir in dieser Beziehung auf einer Wellenlänge...........brauch nur noch den Zwoachter Motor 😉
Gruß Daniel
@VauSex:
Hatten wir nicht schon einmal geschrieben? Kamst Du nicht aus der Nähe von Limburg oder so? Du hattest Dich weiter oben ja so nett angeboten, Federn zu wechseln... Bei mir stehen im April eventuell 40/15er von H&R auf dem Programm... Könnte ich da auf Dich zurückgreifen?
Grüße,
David al. DerMoses
Ähnliche Themen
von mir auch noch zum thema ein paar worte...vausex...den eindruck habe ich auch gehabt oder besser ich kanns bis heute nicht verstehen.
ich bin software-entwickler, 27, habe ein durchschnittsgehalt und hab seid 2 jahren meinen e36..weil was "neueres" einfach viel zu teuer ist...und wenn ich hier lese - 18 "330" 22. "320", 24 "M3..." - hallo? - wie geht das? was hab ich wo falsch gemacht?
der bmw ist nicht mein laster... ich hab noch andere hobbies..darunter noch die gute alte modelleisenbahnanlage..die zwar in modulbauweise gebaut wird, weil sie auf ausstellungen geht..aber das ist auch n teures hobby. ich investier nun nicht grad viel in mein wagen, zwar dieses jahr m-front, schweller, heck und sonstige features..aber soviel isses auch nich...
deshalb kann ich mir aber immernoch keinen e46 leisten.. und alle die jünger sind als ich können das? irgendwas läuft doch wirklich falsch...?
das einzig positive an dem wagen ist...dass man ihm die 8 jahre nicht ansieht...
@ Fallen
Wie geschrieben... es is nich alles Gold was glänzt...sagen wir mal so, ich ärger mich auch, wenn hier die Jungs angeblich mit 20 schon 7er und 330 fahren, egal wo Sie die Knete dafür her haben... ich hab nun jetzt fast 10 Jahre gebraucht um so Autos fahren zu können, hab als Selbstständiger aber auch n riesen Risiko und sitz nicht selten bis zu 12 Std. im Büro... andererseits: JEDER hier würde, wenn er die Möglichkeit hätte, mit 20 so nen Karren fahren... JEDER! Und daher: Nur kein Neid, dafür ist der eine halt sportlicher, interlligenter, etc... kein Mensch definiert sich übers Auto...
Kannst eh nirgendwo mehr hämmern, Sprit kostet mehr als Bier und demnächst gibts 130 auf allen Autobahnen... wofür dann noch nen M3?! In diesem Sinne? Haha...
Tom
@ DerMoses
Hallo, helfe dir gerne wenn du die Federn tauschen möchtest. Es ist aber auch so, daß ich wie schon mal erwähnt im Schicht-Betrieb arbeite, das schliesst Wochenenden mit ein. Also müsste ich das wenn schon zwei, besser drei Wochen vorher wissen wann du das in Angriff nehmen willst. Wenn ich Zeit habe kannst du aber auf mich zählen, muß es wie gesagt nur früh genug erfahren.
Gruß Daniel
@VauSex:
Super, kein Problem, das eilt ja nicht... Werde mich dann, wenn es soweit ist, drei bis vier Wochen vorher melden, damit wir was ausmachen können...
Grüße,
David al. DerMoses
Zitat:
Nur kein Neid, dafür ist der eine halt sportlicher, interlligenter, etc... kein Mensch definiert sich übers Auto...
Ich würds nicht grad Neid nennen. Eher Unverständnis.
Klar, würde JEDER so nen Wagen fahren wollen... Ich persönlich bin mit meinem Wagen eigendlich zu frieden. Ich weiss, was ich an ihm habe - und meine Freundin auch...
Ich finde jeder der einen BMW Fährt ist hier richtig im Forum.
Egal ob Beamter, Handwerker, freier Wirtschaftler oder Azubi.
MIr ist mein BMW auch sehr viel wert, weil ich ihn komplett allein finanzieren muß (Unterhalt) bzw, musste (Anschaffung).
Mit noch 2 Wochen bis zum 20 ten und Azubi zum Informatikkaufmann ist momentan finanziell halt nicht mehr als ein 316i E30 drinn'.
Noch was zum Thema Kohle.
Zwei meiner Kumpels haben schon E36 und sind nicht viel älter als ich.
Der eine (Student) hat nen 316i Compact von 99 (alles komplett sponsored by parents) gleich zum 18ten bekommen.
Und der andere (Bäckergeselle) hat 4 Jahre lang einen 88er Polo 45 Ps gefahren um sich sein heutiges 318is Coupé zu ersparen.
Damit will ich sagen, dass wir drei total verschieden sind in sachen Verdienst, aber jeder ist komplett begeistert von BMW.
hi,
da würde ja das verhältnis noch stimmen... E30 oder E36 - aber E46? IMHO passt doch dann da was nich...für 20-30KEUR n Auto zu haben...
aber naja...was solls...irgendwann steht der Porsche auch aufm Hof 😁
@ fallen silence
du, ich denk mal die 18 Jährigen mit E46 sind entweder Träumer oder haben ihn wirklich. Aber dann auch alles bezahlt von den Eltern.
Mit dem Porsche hast du recht. Wenn wir wir bis dain noch im MT sind können wir uns ja dir Fotos gegenseitig zeigen 🙂
Also dann ...
Bei mir gibt es auch zwei Welten!! In der einen werde ich schon fast beneidet mit meinem Compactchen und sehe auch, daß die meisten Menschen Anfang-Mitte 20, sowohl in meinem Bekanntenkreis als auch woanders wenig Möglichkeiten haben, einen BMW zu fahren!! Die fahren alle Honda Accord, Civic, Golf III, und keiner teurer als 5.000€!!
So sieht eigentlich die Realität aus und da sind wir auch schon in der zweiten Welt, nämlich hier, wo man sich schon fast schämen muß, einen 316ti compact zu fahren!! Besonders wenn von Leuten, die jünger sind als man selbst, so Kommentare wie:"Nimm keinen Vierzylinder" oder "hol Dir gleich den 330CI" kommen!! Ich weiß wie schwer das ist, mit 24 Jahren sich überhaupt einen (fast neuen) 316er leisten zu können!! Gerade wir Männer werden ja auch noch in unserer finanziellen Weiterentwicklung zum Beispiel bei der Bundeswehr gehemmt!! Da ist man schnell Mitte 20 und hatte noch gar keine Möglichkeit richtig Geld zu scheffeln!!
Außerdem habe ich zum Bleistift gar keine Lust, mein ganzes Geld nur für das Auto auszugeben!! Da fährt (fliegt) man noch gern in Urlaub, lässt sich lustige Bilder in die Haut stechen, richtet die eben erworbene Wohnung ein, möchte noch gepflegt gekleidet sein, und und und...!!
Da ist ein 316er oder überhaupt Autofahren gerade noch finanzierbar!! Wie andere Leute sich mit Anfang 20 einen E46
328i leisten können, ist mir eigentlich egal!! Man muß sich einfach nur mal vorstellen, Ihr habt den Schein verloren, würdet einen Fiat Panda fahren oder sitzt in einem stinkigen Linienbus ,was meint Ihr wie schnell man ganz froh ist, überhaupt Auto zu fahren und dann noch einen BMW!!
Man kann nunmal nicht immer das teuerste und das beste haben und solange man irgendwo dazwischen steht, kann man doch eigentlich ganz glücklich sein!!
Gruß Björn
naja...
das mit den autos bis max.5000eur seh ich anders...
da ich mit meiner lebensabschnittsgefährtin grad ein billiges, günstiges auto suche...irgendwas zwischen 2500 und 5000 eur
sind uns die hohen preise für gebrauchte auto aufgefallen...unter 8000 is da nix mehr zu machen....wir könnt z zt aber nur bix max 5000 ausgeben und müssen uns wohl oder übel auf dem privaten weg ein auto suchen...
des weiteren ist uns aufgefallen das es sehr viele junge leute mit neuen auto gibt..zb neuer clio, astra, audi a4 oder golf V. alles autos die jenseits der 12000teure kosten...da fragen wir uns dann oft...wie können DIE sich das leisten?!?!?...
die müssen doch ohne ende verschuldet sein!...denn die wenigsten haben nen papi mit reichlich kohle.
mich würde es nicht wundern wenn hier leute im forum sind die nen 330 ci oder nen m3 smg fahren...
fragt sich nur ob diese jemals den "brief" von diesem auto sehrn...6 -15 jahre oder mehr für ein auto zu blechen ist bestimmt keine freude...auch wenns BMW is bleibts trotzdem NUR ein auto
und wenn ich es so sehe geht es mir in meiner momentanen arbeitslosigkeit VERDAMMT GUT...
mfg
...ja ich kauf mir dieses jahr noch n 328i touring(nicht E46)
Also mittlerweile wird wohl jeder wissen, das ich mit 23 meinen E46 über die Bank finanziert habe, und dazu stehe ich auch. Ich habe mir damit einen Traum erfüllt, und über die Schiene 5 Jahre sparen, und dann kaufen, ich weiss nicht ob ich das durchgehalten hätte.
Ich denke mal das keiner von uns, die jünger wie 25 sind, und "schon" einen E46 fahren, manche sogar mit 3Liter Maschine, in der Lage sind, den Wagen bar auf die Kralle zu bezahlen, nicht in so kurzer Zeit. Es sei denn der Opa hat kräftig gesponsored.
Wie oben schon geschrieben, dazu gibt es einfach zuviele Handicaps, wenn man erfolgreich sein will, muss man erstmal Jahrelang studieren, mit Real oder Hauptschule ist heutzutage nicht viel zu holen. Ausserdem kommt noch der Bund und Zivi in die Quere, da fehlen weitere 10 Monate.
Auch unser Patrick, dem ich ja den 7er gönne, aber mit 20 schon so erfolgreich? Das geht nicht mit rechten Dingen zu, oder hat er schon mit 12 sein Abitur gemacht? 😁
Was heisst eigentlich IMHO????
gruß Thunder