Partikelfilter
Morgen Leute 🙄
wollt euch mal fragen ob jemand ne Adresse für mich hat wo ich günstig diesen Kat mit Partikelfilter her bekomme? Ich hab eine 07/01 (FL) 2,5tdi Quattro 180ps....
Das günstigste was ich gefunden hab ist einer von HJS für 600€..... is ärgerlich da es ja nur dem Staat was bringt in erster Linie....
Ich würde das Geld halt lieber anders investieren....
Lg
60 Antworten
beim quattro ist die auswahl nicht so sonderlich groß, die 600 euro erscheinen mir erheblich zu wenig, weil du ja den oxikat noch ersetzen musst wegen alter des autos > 5 Jahre.... realistisch ist incl. einbau je nachdem wo man es machen lässt 1200 euro aufwärts.... wo hast du denn dein angebot her? aber zu diesem thema gibts massig threats und beiträge so nebenher....
Hi,
Fahr doch mal zu A.T.U, die haben Angebot für Rußpartikelfilter 20% Rabatt.
mfg
hi!
War grade bei ATU, habe zwar kein Quattro! Die habe mir ein angebot gemacht! Soll 578,78 kosten mit plakette und Einbau!
also das abgebot ist von der firma hjs ausm netz... es ist ein oxikat mit integriertem partikelfilter, da es für den quattro keinen einzelnen partikelfilter gibt...
hmm zu atu.....muss ich mal schauen ob ich nen günstiges angebot bekomme... ich bin der meinung schonmal dagewesen zu sein und da sagte mir man 1000€ nur fürs teil und da hab ich dann glei dankend abgewinkt 😛
na es hätte ja sein können das es eine firma gibt die diesen zu einem humanen preis anbietet, da es ja nicht nur beim einbauen bleibt...
ich werde mir dann mal den weg zu atu machen... mal sehen was bei raus kommt...werde mich melden auf jeden fall
Ähnliche Themen
Hi all,
ich hab auch ein Angebot von ATU für DPF Einbau in meinen 2.5 TDI Quattro TT5. Es liegt bei ganz knapp unter 1000.- incl. Partikelfilter aber excl. Vorkat. Das Angebot beinhaltet zwar den Einbau Vorkat, muss ihn aber selber besorgen.
Deshalb die Fragen:
- Wie viele Vorkats brauche ich, einen oder zwei?
- Was kosten mich die Teile?
- Gibt es die im Zubehörhandel oder nur bei Audi?
Danke für eure Hilfe!
Riva
Sorry wenn ich den Thread nochmal hochziehe, vielleicht weiß ja jemand was, der am Wochenende nicht im Forum war.
Danke für euer Verständnis!
RivaAngebot von ATU für DPF Einbau in meinen 2.5 TDI Quattro TT5. Es liegt bei ganz knapp unter 1000.- incl. Partikelfilter aber excl. Vorkat. Das Angebot beinhaltet zwar den Einbau Vorkat, muss ihn aber selber besorgen.
Deshalb die Fragen:
- Wie viele Vorkats brauche ich, einen oder zwei?
- Was kosten mich die Teile?
- Gibt es die im Zubehörhandel oder nur bei Audi?
sorry aber warum brauchst du nen vorkat? bin zwar kein mechaniker aber ich weiß das es für den 2,5tdi Quattro automatik und FL nur ein kombiniertes kat-dpf system gibt, welches mit dem preis hinkommt was du schreibst....
möcht ja nicht den teufel an die wand malen aber nicht das sie dir da irgendwas verkaufen wollen.... weißt doch wie das ist mit der ahnungslosigkeit....
vllt kann ja jemand anderes noch etwas dazu sagen...
Ascobar, danke für deinen Hinweis.
Meine Infos sind die folgenden:
- für die Kombination BAU (EZ '04) mit Quattro/TT5 gibt es nur das Twin Tec System welches keinen Vorkat hat
- und der oder die Vorkats müssen gewechselt werden wenn der Wagen älter als 5 Jahre ist oder mehr als 80.000 km runter hat (was mittlerweile bei mir beides zutrifft).
Wäre ja schön wenn das nicht stimmt. Den Vorkat würde ich mir natürlich gerne sparen.
Danke!
Riva
Schau mal auf diesen Link:
http://www.hjs.com/lieferprogramm/
Dort steht der Hauptkat wird durch ein kombisystem ersetzt.....
nichts mit vorkat....
Ascobar, soweit ich weiß passt der nicht beim Quattro, leider........
hmm ja das wird es sein ich hab grad nochmal geschaut.... ach so nen mist...dann musst doch den teuren kaufen.....😠
twintec bietet einen dpf für den 180 ps bau und quattro an ... was ist mit dem 163 ps bcz und quattro 😕
hat jemand den bcz mit quattro schon mit einem dpf ausgestattet?
hmm also bei twintec sieht schlecht aus.... schau mal über deine schlüsselnummern... kannst auch mal durchgeben dann schau ich mal....
ist das nen allroad den du hast?
nach meinem bisherigen kenntnisstand gibt es von hjs keine dpf für quattros, von twintec wohl, dann aber nur für die 180 ps version ... 🙄
und: ja, es ist ein allroad 😛