Partikelfilter gestört - BMW e60 530d bj 2006/6 BITTE HELFEN

BMW 5er E60

hallo
kann mir vielleicht einer helfen hab das problem mit partikelfilter gestört
fehler auslesen lassen hat angezeigt das temperatursensor und drucksensor fehler anzeigt
beide sensoren ausgetauscht gegen neue von bmw werkstatt danach partikelfilter reinigenlassen
und das alles hat nicht geholfen 🙁 zeigt immer wieder nach ca 5-10min den fehler an

auto wird nur auf autobahn und landstraße gefahren

bmw e60 530d 231ps automatik baujahr 2006/6 km-stand 247,000

muss am 30.06.15 zum tüv 🙁

BITTE HELFEN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@aliasx schrieb am 28. Mai 2015 um 15:00:34 Uhr:

Hab jetzt nen "Angebot" von BMW, beide Thermostate tauschen und Kühlflüssigkeit neu -> 500 € Spinnen die? Die Teile kosten keine 110€...

Die spinnen nicht, das ist so.

bei 100€ Kaffee trinken

bei 200€ Kleinigkeiten reparieren

bei 500€ hier fangen Reparaturen und Wartung an

bei 15.000€ Motorschaden.

Die immensen Nebenkosten müssen natürlich bezahlt werden.

Man denke nur an Schulungen für die vielen Modelle, Glaspaläste usw.

Also RG oder ähnliches besorgen und selber ran.

Freie Werkstatt, die sich mit dem eigenen Modell auskennt ist auch gut.

Gruß manfred

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@aliasx schrieb am 29. Mai 2015 um 10:25:16 Uhr:

Ich hab bei meinem Dad nen KFZ Meister, bei dem werde ich es machen lassen und selbst mit dabei sein. Geht für kleines Geld. Mein alter Herr wohnt zwar nicht umme Ecke aber bei den BMW Preisen könnte ich die Strecke 3-4 (900 km hin und zurück) mal fahren und wäre preislich immer noch drunter. :-))

Und du lernst dabei.

Gruß Manfred

Zitat:

@fredicoelbe schrieb am 29. Mai 2015 um 11:30:36 Uhr:

Zitat:

@aliasx schrieb am 29. Mai 2015 um 10:25:16 Uhr:

Ich hab bei meinem Dad nen KFZ Meister, bei dem werde ich es machen lassen und selbst mit dabei sein. Geht für kleines Geld. Mein alter Herr wohnt zwar nicht umme Ecke aber bei den BMW Preisen könnte ich die Strecke 3-4 (900 km hin und zurück) mal fahren und wäre preislich immer noch drunter. :-))
Und du lernst dabei.
Gruß Manfred

Naaajaaa, sicherlich lerne ich dabei auch was aber es geht mir mehr drum jemand dabei zu haben, der das nicht das erste mal macht und zusätzlich noch ne Bühne und ne vernünftige Werkstatt am Start hat. ;-)

Deine Antwort