BMW e60 525 i BJ 2006 Motor startet nach Tausch nicht
Hallo zusammen, habe ein 525i e60 Baujahr 2006 mit N52 Motor. Leider hatte ich einen Motorschaden. Motor mit Automatikgetriebe wurden getauscht. Spender Motor war Schaltgetriebe. Hatte EWS Probleme die ich mit INPA löschenn konnte. Hab jetzt 10 Fehler mit DME und 1 Fehler mit CAS Motorstart Anlasserbetrieb. Anlasser wurde getauscht. Der Anlasser dreht sich aber lässt den Motor nicht starten. Hab bereits ISP abgesteckt auch ohne Erfolg. Hab DME Relais abgesteckt und versucht zu starten auch kein Erfolg bin so langsam am Ende. Zündkerzen zünden Kraftstoff kommt an. Was kann es sein ?
4 Antworten
Hier nochmals auf die schnelle der Fehlerspeicher mit Carly. In Inpa waren es die selben. Nach CAS Abgleich war die Wegfahrsperre Problematik wieder gut.
Scheint ein Elektrischer Fehler zu sein. War beim abklemmen bzw anschließen des Kabelbaumes die Batterie getrennt?
Ich würde nochmal schauen ob alle Kabel bzw Stecker richtig sitzen bzw eingerastet sind.
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 20. April 2025 um 18:15:45 Uhr:
Scheint ein Elektrischer Fehler zu sein. War beim abklemmen bzw anschließen des Kabelbaumes die Batterie getrennt?
Ich würde nochmal schauen ob alle Kabel bzw Stecker richtig sitzen bzw eingerastet sind.
Die Batterie war abgeklemmt. Ich werde DME Relais mal austauschen und ausprobieren. Sonst weiß ich leider nicht mehr weiter.
@gpanter22 evtl. DME codieren ?