ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Partikelfilter für den Dicken Ael Limo/Avant!!!! Interesse?

Partikelfilter für den Dicken Ael Limo/Avant!!!! Interesse?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 2:13

Hallo Leute einfach mal melden wer interesse hat habe meinen Ael Ende 2009! schon umrüsten lassen

mit einem Rußpartikelfilter.Für jeden Fan dieser Motorbaureihe ein muß o.d sind eure Dicken schon weg? Da keine grüne Plakette!!! :confused:

Helfe gerne weiter,da ich mehr o.d weniger damals ihm Regen stand wegen der Geschichte!

Kanns jedem nur empfehlen,weder Leistungseinbusse noch sonstige mit verbundene Probleme damit bis Dato gehabt.

Und im ernst es ist alles Legal und wird sofort nach Einbau/Umbau vom Fachmann in der Zulassungsstelle eingetragen,keine krummen Dinger also :D

Beste Antwort im Thema

Bitte keine Sticheleien! Es artet immer wieder im Streit, lasst uns vernünftig Diskutieren.

Wie ich schon einigen vorgeschlagen habe, wenn einem ein Beitrag nicht gefällt, einfach Ignorieren!

Lasst uns wieder die Gute Alte Zeit zurück holen und wieder harmonisch miteinander Schreiben!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Im uebrigen gibts fuer den AEL Quattro gar keinen Anbieter fuer einen Partikelfilter....

Und ich haltes es so wie flesh-gear:

Mich juckts nicht und nach mir die Sintflut... :D:D:D

Quatsch Du bist falsch informiert!!!! Habe den mit Frontantrieb und ob Du einen Quattro hast o.d nicht so wie ich spielt keine Rolle :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Boar, ich hab in der Hälfte aufgehört zu lesen, die alten Augen...

Nächstes Mal bitte mehr Absätze (od. wenigstens einen einzigen auf 10 Zeilen..) und Satzzeichen sowie Satzbau beachten.

:eek: Ja gut Mister Oberschlau sei mal nicht so kleinlich :p bin nicht in der Schule sondern ihm Chat!!!

MT ist ein Forum und kein Chat...

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

Wenn das ganze mal gehen würde, ohne das Additiv und zu einem erschwinglichen Preis, könnte man darüber nachdenken.

Aber was ich bisher so gefunden habe ist nicht gerade hilfreich :(

@123YU: Wie schaut dein Plan/Kosten aus und in welchen Ländern wird das ganze eingetragen?

Grüße

TheRedDevil

Schau weiter unten nach im Block-1" habs geschrieben :D

am 11. Juni 2013 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von 123YU

Quatsch Du bist falsch informiert!!!! Habe den mit Frontantrieb und ob Du einen Quattro hast o.d nicht so wie ich spielt keine Rolle :cool:

Wieder einer der Müll schreibt ohne Ahnung zu haben und sich dabei noch sicher ist. Für den quattro gibts kein Filter. Wenn man die Autos kennt dann weiß man das der Frontantrieb nur ein Kat hat und der Quattro zwei. Und genau darum gibts kein Partikelfilter für den quattro.

Gruß Andre

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 23:13

Zitat:

Zitat:

Boar, ich hab in der Hälfte aufgehört zu lesen, die alten Augen...

Nächstes Mal bitte mehr Absätze (od. wenigstens einen einzigen auf 10 Zeilen..) und Satzzeichen sowie Satzbau beachten.

:eek: Ja gut Mister Oberschlau sei mal nicht so kleinlich :p bin nicht in der Schule sondern ihm Chat!!!

MT ist ein Forum und kein Chat...

Ach echt Super Zitat und definier/übersetz mal Chat! Du liest Beiträge,antwortest hin und wieder mal also damit meine ich schreiben und so weiter....O.d startest ne Unterhaltung oder? Deshalb auch Chat!

schon mal Englischgrundkentnisse gehabt ja?

Ich hatte zu DDR-Zeiten nur Russisch.. aber habe mir (als ich soviel Beiträge hatte wie du jetzt) mal die MT-Nettiquette angesehen und da wurde gesagt zur besseren Verständlichkeit auf Groß- und Kleinschreibung achten und Absätze machen wg. der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit.

Chat ist für mich sowas wie Whatsapp, also meist zwischen zwei Menschen, aber hier in einem technischen Forum sollen ja auch Leute irgendwann mal über die Suche Lösungen für ihre Fahrzeugprobleme bekommen bzw. diese dann in Zukunft mal finden, deshalb bissl auf die Lesbarkeit achten, Beiträge werden ja auch selten gelöscht od. werden vergessen wie der übliche Chatverlauf, z.B. im Whatsapp.

Bei meinen letzten 2000 Beiträgen hat sich übrigens keiner beschwert über meine Orthographie, auch wenn ich die erste Zeit abends noch bissl trinken durfte..

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von 123YU

Wieder einer der Müll schreibt ohne Ahnung zu haben und sich dabei noch sicher ist. Für den quattro gibts kein Filter. Wenn man die Autos kennt dann weiß man das der Frontantrieb nur ein Kat hat und der Quattro zwei. Und genau darum gibts kein Partikelfilter für den quattro.

Gruß Andre

Und wieder einer der einfach mal blöd dazwischen blubbert!

Wer hier Müll schreibt bist lediglich Du! Wer hat dier gesagt bzw.geschildert das des nich gehen soll, der öffentliche Markt Ha ha ha,sei doch net dumm auf dieser Welt! Mit der Matherie dieses Fahrzeugs und daß noch ein paar anderer bin ich vertraut,und sicher bin ich mir alle mal.Lesen und nachdenken bevor Du so ein Scheiss von dir gibst echt!

Nochmal zum wiederholen zu erhalten direkt beim Hersteller! soweit alles klar? nicht auf dem öffentlichen Markt somit (Sonderanfertigung) und nicht bei Oberland-Mangold die sind für den öffentlichen Markt bestimmt und hauptsächlich auch da tätig klar soweit?

Ich gebe dir einen guten Rat und warte erstmal wie von mir versprochen die Bilder ab! Ok! und dann kannst Du und wirst auch den Hersteller erlesen können. Wenn Du dann deine Meinung geändert haben solltest kriegst auch Du,sofern wenn dich wieder eingekriegt hast die Telefon-Nr.+Ansprechpartner von mir,wo Du dann alles erfragen kannst was dir beliebt.

Bitte den Ton unserem Alter entsprechend.

Wie Lars schon schrieb, ist das hier ein Forum und kein Chatraum.

Persönliche Beleidigungen müssen nicht sein und werden auch nicht geduldet!

Metin - Forenpate

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 0:04

Zitat:

Ich hatte zu DDR-Zeiten nur Russisch.. aber habe mir (als ich soviel Beiträge hatte wie du jetzt) mal die MT-Nettiquette angesehen und da wurde gesagt zur besseren Verständlichkeit auf Groß- und Kleinschreibung achten und Absätze machen wg. der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit.

Chat ist für mich sowas wie Whatsapp, also meist zwischen zwei Menschen, aber hier in einem technischen Forum sollen ja auch Leute irgendwann mal über die Suche Lösungen für ihre Fahrzeugprobleme bekommen bzw. diese dann in Zukunft mal finden, deshalb bissl auf die Lesbarkeit achten, Beiträge werden ja auch selten gelöscht od. werden vergessen wie der übliche Chatverlauf, z.B. im Whatsapp.

Bei meinen letzten 2000 Beiträgen hat sich übrigens keiner beschwert über meine Orthographie, auch wenn ich die erste Zeit abends noch bissl trinken durfte..

Und es ist wie ich es schon beschrieben hatte was machen wir gerade?

Wieso beschwerst Du dich dann bzw.geilst dich dann auf anhand meines beitrages,

meiner Orthographie um es mit deinen worten erörtern?

Nur mal so neben bei "Mir ist wohl bewusst wozu ein Forum dient.

Ich teile deine Meinung dies bezüglich!

Achten tue ich nicht umbedingt darauf,schreibe hier halt so!

Wie gesagt bin weder in der Schule noch muß ich an irgend einen Großkonzern eine Bwerbung schreiben,den dann würde ich auch darauf achten.Nur zur Info und leserlich ist es doch auch oder net sonst würdest dich doch so gewiss net präsentieren wie Du es gerade handhabst.....

Das spielchen kann ich auch,hättest Du dir dein Kommentar erspart dann wären wir nicht da wo wir jetzt sind o.d?

Ich denke, jetzt ist es genug!

Zurück zum Thema!

Metin - Forenpate

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich denke, jetzt ist es genug!

Zurück zum Thema!

Metin - Forenpate

Danke ein wares Wort"

Ohne Absätze ist es nunmal nicht leserlich, deshalb auch mein Eingangspost zu der Thematik und mit dem Umgangston wirst du hier in unserem kleinen, gemütlichen C4-Forum keine Freunde finden, vergleich nur mal wieviel Danke ich bekomme und wieviel du..

Solche Leute wie du sind in der Regel in kurzer Zeit wieder verschwunden bzw. nerven in anderen Unterforen.

Und nochmal, wir chatten nicht, wir schreiben in einem Forum, wo auch andere Mitglieder sind, es ist kein Chatraum wie der Forenpate bereits richtig schrieb.

Zu der Art wie Texte und Beiträge hier gepostet werden sollten, hat der Lars vollkommen Recht.

Auch wenn es hier keine Schule, oder eine Bewerbung in einem Großkonzern ist, wir schreiben mit Punkt und Komma und dazu Absätze.

Dazu beleidigen wir auch keinen anderen und reagieren immer Positiv und Hilfsbereit.

Es hilft einfach allen und erhält die Freude am Forum.

Wenn es jemanden nicht passt, keiner wird gezwungen hier zu bleiben, zu schreiben oder lesen, es ist freiwillig und ein vorbildliches Verhalten kann man von jedem der Erwachsen ist erwarten.

Ich denke, somit sollte das Diskutieren hier aufhören, solange es nicht dem Thema dient!

Metin - Forenpate

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 1:08

Auch solche Leute wie ihr zwei müssen auch sein,genau so wie meine wenigkeit.

Nochmal ich habe weder jemanden angegriffen noch will ich dies tun!

Aber das was ihr von euch gibt,ist auch eine gekonnte gut ausgedrückte Als eine Art Angriff im betracht zu meiner Person anzusehen.

Darüber will ich auch garnicht weiter eingehen und weder diskutieren.

Die Diskussion hatte ich mit Larsavant!

Larsavant mal erlich hättest Du nicht angefangen,dann wär das ganze nicht soweit gekommen!

Und ich bin der Meinung nicht mit dir Metinyueksel mich irgendwie verbal auseinander gesetzt zu haben,warum und wieso Du dich da einmischt ist mir ein Rätzel,wie war daß einfach ignorieren.

Immer schön Sachlich und Fachlich bleiben dem Alter entsprechend versteht sich!

Hey Sorry entschuldigt bitte mal,aber ihr seit auch nicht ohne.

Weil so Positiv und Hilfsbereit ward ihr gewiss nicht.

In Betracht eurer Danksagungen was ihr untereinander gewesen seit,finde ich dies bezüglich auch keinen Anklang.

Du bist nicht allein angesprochen worden, meine Aussage ging an alle Beteiligten.

Wir sollen und auch können miteinander gut umgehen, wer angefangen hat oder nicht, spielt bei mir keine Rolle.

Ich bin dafür da, damit es nicht wie hier zu weit ausartet und mehr Verbale Schlägereien gibt als Hilfe zu den Fragen.

In der Regel geht es hier richtig human und lustig zu, Streitereien gibt es immer wieder mal kleine, aber ich fand, dieser ging einfach zu weit.

Ich hoffe und wünsche, das hier jetzt wieder Friede herrscht und wir wieder Menschlich miteinander Diskutieren und auch den Notwendigen Spaß dabei haben.

Den eins sollten wir nicht vergessen, wir haben alle eins gemeinsam, wir Lieben den C4 und versuchen hier Freunde zu finden, die mit uns dies Teilen......

--- so dann mache ich mal einen Neuanfang: Hallo ich bin der Metin und in der Regel für jeden Mist zu haben! Darf ich nach deinen Namen Fragen? ich finde eine Persönliche Ansprache per Namen einfach passender ---

Da es bereits doch Recht spät ist, wünsche ich jetzt mal allen eine angenehme Nachtruhe und begebe mich in meinen Schönheitsschlaf.

Deine Antwort