ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Partikelfilter für den Dicken Ael Limo/Avant!!!! Interesse?

Partikelfilter für den Dicken Ael Limo/Avant!!!! Interesse?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 0:13

Hallo Leute einfach mal melden wer interesse hat habe meinen Ael Ende 2009! schon umrüsten lassen

mit einem Rußpartikelfilter.Für jeden Fan dieser Motorbaureihe ein muß o.d sind eure Dicken schon weg? Da keine grüne Plakette!!! :confused:

Helfe gerne weiter,da ich mehr o.d weniger damals ihm Regen stand wegen der Geschichte!

Kanns jedem nur empfehlen,weder Leistungseinbusse noch sonstige mit verbundene Probleme damit bis Dato gehabt.

Und im ernst es ist alles Legal und wird sofort nach Einbau/Umbau vom Fachmann in der Zulassungsstelle eingetragen,keine krummen Dinger also :D

Beste Antwort im Thema

Bitte keine Sticheleien! Es artet immer wieder im Streit, lasst uns vernünftig Diskutieren.

Wie ich schon einigen vorgeschlagen habe, wenn einem ein Beitrag nicht gefällt, einfach Ignorieren!

Lasst uns wieder die Gute Alte Zeit zurück holen und wieder harmonisch miteinander Schreiben!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 12. Juni 2013 um 4:04

Hallo zusammen,

ich denke, der Forenpate hat jetzt mehrmals darum gebeten, zum eigentlichen Thema zurückzukehren und die Anfeindungen und Sticheleien zu unterlassen.

Ich möchte klarstellen, dass wir hier in einem Forum sind (NICHT in einem Chat) und dass hier bei MT nach einer gewissen Nettiquette miteinander umgegangen wird.

Auch wenn es hier nicht darum geht, sich bei einem Konzern zu bewerben, sollte auf ein gewisses Maß an Orthographie und Grammatik geachtet werden. Das erleichtert das Lesen und dient dem besseren Verständnis.

Vielen Dank.

Grüße

Andree

@ TE: Man muss schon sagen, dass dein Schreibstil recht anstrengend zu lesen ist.

Übrigens schätzen wir es hier auch sehr, wenn man seine Beiträge editiert, falls man ihnen etwas hinzufügen möchte und nicht einfach munter drauf los Beiträge erstellt.

Zitat:

Original geschrieben von 123YU

Sorry hab´S vergessen das ganze kostet mit Einbau-Abnahme und Eintragung 1050,-Euro+Retour in Höhe von 300,-Euro bei dieser PM-5 Stufe-(Partikelminderstufe-5) und diese ist rein technisch auch nur möglich bei dem Fahrzeug also nur der 2,5 Tdi hab in meinen Unterlagen nochmals nachgeschaut!!! So gesehen also 750,-Euro.

Mögliche Förderbeiträge sind / waren 330€ oder 260€. 300€ ist also falsch.

PM5 kannst du definitiv nicht haben. PM5 ist die höchste Stufe und nur bei aktiven Systemen möglich, die ab Werk eingebaut sind. Du hast PM2 oder PM3.

Pm-stufen

Mann oh mann, hier gings aber in den letzten Tagen heiß her, bin ich eigentlich hier nicht so gewohnt.

Zum TE:

Wenn es für den Audi A6 c4 Avant, 2.5 TDI, MKB AEL quattro (was für eine lange Bezeichnung :D:D) wirklich ein Partikelminderungssystem für die grüne Plakette (also für 2 Kats) gibt dann bitte jetzt und hier den Anbieter mit Adresse und Telefonnummer.

Es gibt aber keinen soweit ich weiß.

Also: :confused::confused:

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 22:32

Hallo Leute

Also hier wie vesprochen eine Original Kopie meines Fahrzeugscheins!

Wie ersichtlich in der Eintragung ist der Hersteller sowie die Partikelminderstufe PM-5 enthalten!

Über die Staatliche Förderung in Höhe von 330Euro bzw.260Euro ergab sich wirklich nur 300Euro,da wie schon von mir dortmals erfragt,warum dieß so sei daß ich nicht die Förderung im vollem Umfang erhielt!!!

Hieß es das daß Fahrzeug mit Euro-2" ausgerüstet sei,und somit eine Kommunalstrafe angefallen sei seitens der vollen Förderung in Höhe von 330Euro einfach abgezogen wurde. !!! :mad:

 

Des weiteren folgt noch ein Auszug meines Leistungstestes der letzter Jahr bei/von der Firma Speed-Concept durchgeführt wurde.

Die Kontaktdaten folgen selbstverständlich auch noch demnächst :D

 

L.G.123YU

am 15. Juni 2013 um 16:17

Kann man die Änderung der Schadstoffklasse beim Finanzamt melden, sodass man eine Steuer Vergünstigung erhält?

Hersteller Twintec ist mir bekannt, jedoch finde ich auf deren Homepage keinen Artikel mit der im Fahrzeugschein aufgeführten Nummer *mhmm*

Grüße

TheRedDevil

Um das ganze abzurunden wäre es schön wenn der te hier die abe des filters einstellen würde. Somit hätte man die Möglichkeit nochmals über dekra und Co. die Richtigkeit der Eintragung zu überprüfen.

am 16. Juni 2013 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Um das ganze abzurunden wäre es schön wenn der te hier die abe des filters einstellen würde. Somit hätte man die Möglichkeit nochmals über dekra und Co. die Richtigkeit der Eintragung zu überprüfen.

Du sprichst mir aus den Kolben :D

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 19:13

Hallo nochmal Leuts,

 

wie ich schon mal erwähnt hatte, ist der Dinger nicht öffentlich zu erhalten, es ist also anderst, wie wenn man ein Zuberhörteil erwirbt und dann gegebenfalls es eintragen lässt, daß sollte man unterscheiden.

Ich habe dortmals, bei meinem Einbau/Umbau des teils keine ABE erhalten, aber gesehen!

Der gute Mann war und ist ein Servicedienstler, also vor Ort. Er ist berechtigt es einzubauen, zu prüfen/testen. Ob der Einbau, letzt endlich in einer Mietwerkstatt o.d beim TÜV stattfindet, ist und bleibt einem selbst überlassen.

Wobei beim TÜV, ist es aber sozusagen möglichkeits bedingt, da der TÜV, wie Ihr bestimmt wisst, äußerst selten dies anbietet und über die technischen Mittel nicht immer verfügt.

 

Somit muß der Gute in eurer Anwesenheit, nach Vollendung seiner Arbeit zur Zulassungstelle. Dort wird anschließend, mit all seinen Prüf und Messmittelnachweisen + ABE alles eingetragen.

Deshalb entfällt bzw. benötigt man, auch kein ABE mehr.

Habe also keins (ABE) in meinem Besitz!!! :rolleyes:

L.G. 123YU

 

am 16. Juni 2013 um 19:37

Ist es dieser DPF , der damals eingetragen wurde und nach erneuter technischer Prüfung einer Anstalt aus dem Verkehr gezogen wurden weil er die angeblich beschriebenen Abgaswerte nicht erreichte ?

Deine Eintragung ist von 2009 , da gab es doch solche Berichte .

Die ABE mit der Nr KBA 17012 enthält selbst mit dem letzten Nachtrag nr 5 keinen Audi C4, lediglich den 4B, den dann aber mit PM2. Die ganze ABE bzw der TwinTec-Filter aus dieser Genehmigung hebt kein(!!) Auto auf PM5.

Was Du da in Deinem Fahrzeugschein hast ist eine Fehl- oder Gefälligkeitseintragung, die weder auf dem Verkehrsamt oder im Finanzamt aufgefallen ist und damit auch keinen Bestand hat bzw nicht anwendbar ist auf andere baugleiche Fahrzeuge. Wen wunderts?

Oder der Scan des Fahrzeugscheins ist "bearbeitet". Nicht umsonst fehlt die erste Seite...

Nur mal so als Info!

Ich denke mal, da wurde eine Einzelabnahme mit Vergleichsgutachten durchgeführt, dies ist möglich wenn ein Vergleichsfahrzeug die selben Dazen aufweist und Eingetragen ist! In der Regel liegt das am Ermessen des Prüfers und der Freundschaftlichen (Ich setze es mal in Klammern Finanzziellen) Beziehung dieser beiden!

Es sind ja sogar Gruppe A Anlagen ohne Schaldämpfer bereits eingetragen worden, dabei war Wahrscheinlich der Inhaber mit dem Prüfer verschwägert.....

Soll nicht heißen, das ich dem TE was vorwerfen möchte, aber Möglichkeiten zum Eintragen gibt es genug, jedoch glaube ich nicht daran, das ein anderer TÜV dies eintragen würde!

Zitat:

Original geschrieben von 123YU

Also hier wie vesprochen eine Original Kopie meines Fahrzeugscheins!

Wie ersichtlich in der Eintragung ist der Hersteller sowie die Partikelminderstufe PM-5 enthalten!

Interessant. Da hat man sich bei der Eingabe der Daten wohl vertan. Warum es kein PM5 sein kann, habe ich vorher schon geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von 123YU

Über die Staatliche Förderung in Höhe von 330Euro bzw.260Euro ergab sich wirklich nur 300Euro,da wie schon von mir dortmals erfragt,warum dieß so sei daß ich nicht die Förderung im vollem Umfang erhielt!!!

Hieß es das daß Fahrzeug mit Euro-2" ausgerüstet sei,und somit eine Kommunalstrafe angefallen sei seitens der vollen Förderung in Höhe von 330Euro einfach abgezogen wurde. !!! :mad:

Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Wenn man die Förderung erhalten hat, dann immer auch in vollem Umfang.

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

Kann man die Änderung der Schadstoffklasse beim Finanzamt melden, sodass man eine Steuer Vergünstigung erhält?

Es gibt keine Vergünstigung bei der Steuer. Die Strafsteuer für Diesel ohne Partikelfilter ist zum 31.03.2011 ausgelaufen und war mit 1,20€ pro 100ccm eh lächerlich gering.

Metin und der 206driver haben es an sich richtig beschrieben, wie es gelaufen ist. Einzelabnahme glaube ich aber eher nicht, eher die anderen Ausführungen.....:):rolleyes::rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von AELTDI

Metin und der 206driver haben es an sich richtig beschrieben, wie es gelaufen ist. Einzelabnahme glaube ich aber eher nicht, eher die anderen Ausführungen.....:):rolleyes::rolleyes:

Ich wollte es nur nochmal ausführlich erklären, ich bin auch deiner Meinung wie es abgelaufen ist!

Was lernt man daraus?

Dieser Plakettenwahn ist einfach nur für'n Arsch auf deutsch gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Partikelfilter für den Dicken Ael Limo/Avant!!!! Interesse?