Parrot CK3200 einbau - aber wie??
Hallo.
Habe mir letzte Woche ganz "günstig" eine Freisprecheinrichtung von Parrot, Modell CK3200 gekauft. Artikelzustand ist auch neu, also alles original verpackt dabei gewesen 😉
Aber als ich mir den Kabelstrang angeschaut hatte, welcher mitgeliefert wurde, war mir schlecht danach... Das Handbuch bringt zum einbau auch nicht wirklich Klarheit rüber.
HABT IHR SOWAS SCHON MAL IN EUREN AUDI EINGEBAUT oder KENNT IHR BESCHREIBUNGEN DIE ES BESSER VERDEUTLICEN..!?
38 Antworten
Hallo,
ich hatte mal die CK3100 - dort war jedoch fast alles über ISO-Stecker und Kupplungen gelöst. Also einfach beim Radio den Strom-Stecker und Lautsprecher-Stecker rausziehen und die Parrot dazwischen stecken.
Mach doch mal ein Foto von den Kabeln und ggf. von der Einbauanleitung - dann kann ich mir was drunter vorstellen 😉
Gruß
Christian
hey, jo danke erstmal.. es sind ja auch ISO Secker dabei aber halt auch noch anderen.. hab mal ein paar Fotos gemacht und werde sie jetz hochladen, danke schon mal 😎
solang deine lautsprecher normal an deinem radio angeschlossen sind (kein dsp bose o.ä.) reicht die belegung über die isos total aus. die schwarzen stecker enthalten eine 10A sicherung, falls du dauerplus und zündplus tauschen musst ist das die möglichkeit dazu.
wie gesagt, LINE usw brauchst nur wenn du bose oder dsp hast, da dann deine lautsprecher nicht direkt am radio hängen.
wenn du uns mal deine ausstattung verrätst, kann man dir da auch eher helfen.
DANKE DANKE ERSTMAL !!
Also ich hab nen A6 BJ:99 mit Concert Radio drinn.. am Radio is schon ein icelink wegen meinem ipod angeschlossen und im Kofferraum is nen Subwoofer, orig. Audi...
Hallo,
das sieht ja noch recht übersichtlich aus 😉
Also: die Kabel mit dem grauen ISO-Stecker + Buchse werden zwischen Radio und Stromversorgung angeschlossen - einfach Kabel vom Radio abziehen und dazwischen stecken.
Die Kabel mit dem schwarzen ISO-Stecker + Buchse werden zwischen Radio und Lautsprecheranschluss angeschlossen - genau wie oben.
Die Line-Kabel brauchst Du nur, wenn Du das BOSE-System hast, ansonsten einfach weglassen bzw. nicht anschließen.
Von den 3 MUTE-Kabeln brauchst Du nur eins - es sind 3 vorhanden, da das Mute-Signal von den Radioherstellern unterschiedlich sein kann.
Wenn es ein original AUDI-Radio ist, ist es Plusgesteuert (das Mute-Signal) und Du müsstest Das blaue Mute-Kabel nehmen. Dieses wird beim Radio an das dort rauskommende Mute-Kabel angeschlossen. Bei Audi-Radios steht die Pinbelegung auf einem Aufkleber auf dem Gehäuse. Das Mutekabel schließt Du am besten mit einem "Stromdieb" an das vorhandene Kabel am Radio.
Nun noch das Mikrofon passend verlegen und anschließen - das sollte es dann gewesen sein.
Gruß
Christian
okay... das blaue dann.
aber was meinst du mit stromdieb... kabel kappen und dann neu zusammen machen?
hab mal nen bild von dem gelben kabel gemacht, welches ich meinte...
anschluss hier, würde es ja in das mute passen 😁
Hallo,
sowas ist ein Stromdieb: Stromdieb
Damit kann man ein Kabel mit einem anderen zusammenschließen, ohne das originale durchtrennen zu müssen. Es wird quasi "drangeheftet". Solche Stromdiebe könnten auch bei der Parrot dabei sein.
Welches Radio hast Du denn eigentlich?
Gruß
Christian
stimmt... hatte ich mir doch das richtige vorgestellt. hatte aber mit sowas noch nicht gearbeitet.
hab nen original audi radio, concert
@ Reconty / Christian lesen 😁
Zitat:
Original geschrieben von michapeters87
DANKE DANKE ERSTMAL !!
Also ich hab nen A6 BJ:99 mit Concert Radio drinn.. am Radio is schon ein icelink wegen meinem ipod angeschlossen und im Kofferraum is nen Subwoofer, orig. Audi...
Gruß
Stephan
P.S. Viel Glück Michapeters