ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Parksensoren vorne piepen bei Nässe

Parksensoren vorne piepen bei Nässe

Opel Astra K
Themenstarteram 13. August 2017 um 12:40

Hi,

mir ist schon öfter aufgefallen, dass, wenn es geregnet hat, die Parksensoren vorne anfangen zu piepen, sobald ich an eine Ampel ran fahre und stehen bleibe. Heute war es wieder ganz schlimm, dass ich rechts ran fahren musste um zu schauen, ob da nicht doch ein Blatt oder etwas Anderes klebt. Alles war frei, hab mal drüber gewischt, trotzdem gleiches Ergebnis an jeder Ampel. Ich musste ständig die Parksensoren ausschalten während ich stand, weils einfach nur genervt hat. An jeder Ampel musste dies gemacht werden. Habt ihr das auch mal erlebt?

Gehe morgen mal auf jeden Fall zum Händler, hab auch zwei Videos gemacht, da Opel ja immer Beweise will, wenn man mit einem Defekt ankommt.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 13. August 2017 um 12:45

Willkommen in der Welt des neuen Astra... das könnte der alte besser. Ich hab das gleiche Problem und es gibt keine echte Lösung

Das war bei den Astra J die ich zuvor gefahren habe genauso.

Da läuft Wasser von der Motorhaube über die Sensoren, die dann entsprechend Alarm geben.

am 13. August 2017 um 13:27

Ja, nur da war die parkdistance aus bis du sie entweder manuell aktiviert, oder einmal den Rückwärtsgang eingelegt hattest. Beim neuen ist das Mist Ding ja immer an :(

Benutzt doch mal die Suchfunktion dort findet ihr auch eine Lösung.

 

https://www.motor-talk.de/.../pdc-und-seine-funktion-t5753459.html?...

Themenstarteram 13. August 2017 um 15:30

Okay, also doch ein verbreitetes Probelm... naja, wenns keine Lösung gibt dann ists halt so ^^

Polier die Sensoren mit Wachs oder einer Nanolack Versieglung.

Das Wasser bleibt dann nicht so lange auf dem Sensor und die Fehlmeldungen werden deutlich reduziert.

Hab ich so gemacht, hat mir geholfen.

Von Opel brauchst du keine Hilfe erwarten... Stand der Technik..... bei Opel Zumindestens.

Die Zeit die du Sinnlos bei deinem Händlerwegen diverser Macken verbringst, kannst du auch anders nutzen... Polier am besten das ganze Auto. (Ohne Frontscheibe)

Sieht toll aus und du kannst dich am Aussehen erfreuen wenn es regnet.

Probier es aus und melde dich mit dem Ergebnis!

Themenstarteram 14. August 2017 um 8:53

Alles klaro :) ja vom Händler bin ich schon mehrmals enttäuscht worden also spare ich mir den Besuch ^^

Poliert wurde er erst im Februar keine Ahnung wie lange sowas hält ^^

Ganz wichtig, vorne das Kennzeichen an den Enden fest an der Stoßstange befestigen. Hat an meinem geholfen.

Themenstarteram 14. August 2017 um 10:20

kann das echt am Kennzeichen liegen? Es ist ja immer nur wenn es regnet.

Themenstarteram 14. August 2017 um 12:23

Sry jetz peil ich was gemeint is ^^

am 14. August 2017 um 12:48

Bei mir gabs da noch nie ein Problem in 11.500km..

Kennzeichen vorne ist fest verschraubt ohne Halterung.

oder die unteren Ecken vom Kennzeichenrahmen mit hilfe von Blindnieten ,

an der Stoßstange zusätzlich befestigen .

damit die Ecken des Kennzeichenrahmens nicht von der Stoßstange abstehen !

damit piept das Ding bedeutend weniger !

leider kennt man ja den Arbeitswinkel /Abstrahlbereich der Ultraschallsensoren

nicht , aber es hilft .

mfg

Themenstarteram 14. August 2017 um 14:59

okay ich probiers mal aus ^^

Bevor ich da extra Löcher in die Stoßstange bohre befestige ich das Kennzeichen ohne diesen hässlichen plastikhalter direkt bei mir haben piepser noch nie Probleme gemacht auf die Weise

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Parksensoren vorne piepen bei Nässe