Parkrempler

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
ich musste heute schmerzlich erfahren dass der Herr vor mir beim einparken seine Anhängerkupplung in mein Auto gerammt hat. Da ich schief geparkt hatte, wurde nicht nur die Stossstange eingedrückt sondern auch seitlich nach außen gedrückt. Der Mensch wollte alles ohne Polizei in Bar erledigen. Mein Werkstattmensch hat mir empfohlen, unbedingt einen Gutachter zu rufen..mal sehen wie es ausgeht, gebe Näheres Bescheid. Übrigens wollte der Typ mich mit 50 euro abweisen, hatte mich fast zureden lassen. Nun scheint der Schaden aber über 1000 euro zu sein...krass wie schnell das gfeht

17 Antworten

Erstmal meine Anteilnahme, hast du Fotos für uns?

Was ist den genau alles kaputt? Kannste ein Photo machen?

Das Problem hatte ich auch schon mal, aber wenn du zu BMW rennst dann wollten die dir vermutlich immer alles sofort austauchen, neu lackieren und so weiter... das find iach auch übertrieben...

Re: Parkrempler

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Hallo zusammen,
ich musste heute schmerzlich erfahren dass der Herr vor mir beim einparken seine Anhängerkupplung in mein Auto gerammt hat. Da ich schief geparkt hatte, wurde nicht nur die Stossstange eingedrückt sondern auch seitlich nach außen gedrückt. Der Mensch wollte alles ohne Polizei in Bar erledigen. Mein Werkstattmensch hat mir empfohlen, unbedingt einen Gutachter zu rufen..mal sehen wie es ausgeht, gebe Näheres Bescheid. Übrigens wollte der Typ mich mit 50 euro abweisen, hatte mich fast zureden lassen. Nun scheint der Schaden aber über 1000 euro zu sein...krass wie schnell das gfeht

sim

ne oder...

hat das auto noch nicht mal so lange,und passiert dir sowas...

mein beileid....

poste mal paar fotos....
und das mit den 50€ ist ja mal ein witz...

Hi

Hast du auch eine technische Frage? Wenn nicht, wird der Thread wohl bald als "emotional" eingestuft und dann geschlossen.... 🙄

Ähnliche Themen

Hast du dir denn wenigstens was unterschreiben lassen vom dem Typen, der dir reingefahren ist? Ansonsten könntest du nämlich ganz schlechte Karten haben, falls der das jetzt plötzlich alles abstreitet.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Hast du auch eine technische Frage? Wenn nicht, wird der Thread wohl bald als "emotional" eingestuft und dann geschlossen.... 🙄

Jetzt mach doch nicht so einen Stunk. Wenn sich hier jeder vorstellt und verabschiedet, dann kannst du bald minutenlang warten, bis sich die nächste Seite aufbaut. Und dann geht das große Gemotze los... Ich kann schon verstehen, warum der Thread geschlossen wurde. Und du doch sicher auch, wenn du mal ehrlich bist...

Zitat von einem Mod:

Zitat:

Motor-Talk.de ist derzeit ein technisch orientiertes Forum, in dem es um Problemlösungen für die Fahrzeuge geht.

Wo genau fragt er nach einer Problemlösung?

Ich will hier keinen Stunk machen, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man die harte Richtlinie, welche von den Mods verlangt bzw. propagiert wird, nicht wirklich umgesetzt wird. Mods sind auch Menschen und somit auch emotional. Wieso dürfen es die User dann nicht sein? Wäre das Forum wirklich mit sinnlosen Thread überhäuft würde ich es verstehen, aber so schlimm ist es bei weitem nicht. Ich finde Threads wie "kann ich ein M3 Fahrwerk in meinem 316er einbauen?" und "Wo kreige ich das M-Packet (das ck ist absicht 😉) her?" viel schlimmer. Diese Fragen sind schon 1000 fach beantwortet und trotzdem wird immer wieder danach gefragt und somit "müllen" sie das Forum eher zu.

Ist nur so ein Gedanke...

... und nun zurück zum Thema:

Was genau möchte der Threadersteller wissen?

@OO==00==OO

Es gibt eben Threads, die sich in einer Grauzone bewegen - wie dieser hier - und Threads, die absolut gar nicht mehr gehen - wie diverse Begrüßungs- und Verabschiedungsthreads. Und wenn wir hier so weitermachen, ist der Thread bald auch zu.

auch von mir herzliches Beileid, 50€ sind echt ein Witz, das reicht nichtmal für den Lackdoktor🙁

Greetz Silvio

naja die 1000 euro kommen bei bmw sehr schnell zusammen. wollte mal neulich bei bmw wissen, was die nehmen um ne neue stoßstange zu lackieren.

antwort 450 euro. dann noch ne stange dazu ca. 400 euro oder so + montage macht ca. 1000 euro

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

naja die 1000 euro kommen bei bmw sehr schnell zusammen.

Die kommen überall schnell zusammen... egal wie klein der Schaden am Auto heutzutage ist. Wenn was dran ist, wird´s teuer. 3-stellig bleibt es fast nie! Insgesamt einfach erschreckend diese Preistreiberei der Hersteller. 🙁

Sinn des Threads

Damit einige Gemüter beruhigt sind, werde ich eine Frage stellen. Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?
WEnn die Fotos drin sind, wie hoch schätzt ihr den Schaden?

mfg Danke für die Anteilnahme(es tut weh)

ja wenn der andere es zahlt, dann würd ich es professionell machen lassen ( wenn notwendig ) ne neue stoßstange + lackierung ansonsten wenn "nur n kratzer" dann neu lackieren lassen..

warum sich mit weniger zufrieden geben, wenn der andere zahlt?

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

warum sich mit weniger zufrieden geben, wenn der andere zahlt?

Vielleicht, um den anderen ein wenig entgegenzukommen? Wenns neu lackiert wird, isses doch genauso gut.

denkst du der andere würde genauso rücksichtsvoll und entgegen kommend handeln!?

also ich würd das komplett austauschen lassen ( wenn notwendig )

sonst kommt später evt. durch schlechte reparatur ( spachtelarbeiten etc.. ) wieder ne kontur raus und man ärgert sich wieder...

wie gesagt, wenns nur n kratzer ist und keine beule oder so dann klar reicht ja lackieren.. nur wenn ne baule drin wäre oder so und die würden das hin pfuschen mit spachteln und so dann würd ich ne neue dran machen..

Deine Antwort