Parkrempler im Parkhaus

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

komme gerade aus dem pep-Einkaufszentrum in München habe dort während des Stop-and-go beim Warten auf das Rausfahren folgendes beobachtet:

Blauer 3er (nicht der ganz neue, sondern das Vorgängermodell) rangiert wie wild herum und versucht rückwärts in eine freie Lücke einzuparken. Auf einmal ein dumpfer Rums, und schon ist er rückwärts auf einen dahinter geparkten A3 (8P) aufgefahren. Nun also das übliche Spiel: Kurz vorgefahren, Frau steigt aus, schaut kurz ob es jemand gemerkt hat und geht.

Leider konnte ich nicht anhalten und etwas sagen bzw. den evtl. Schaden am A3 begutachten, da ich wie gesagt in der Schlange vor der Ausfahrt stand, ich habe aber die Daten des BMWs und das Kennzeichen des A3. Es war wie gesagt ein 8P in Akoyasilber oder Liquidblau, das Kennzeichen ist M-OZ 77.

Falls also der Parkrempler doch einen Schaden verursacht hat und der Halter des A3 zufällig mitliest oder jemand Ihn kennt, dann stehe ich gerne per PN für weiteres Infos zur Verfügung. Es geht meiner Meinung nach einfach nicht, daß in Parkhäusern und auf Parkplätzen gefahren wird wie S.. und keiner steht dann dazu, wenn Ihm mal ein Mißgeschick (was ja durchaus möglich ist) passiert.

Gruß
Christoph

14 Antworten

Da musst du zur polizei gehen und sagen das du ein zeuge bist, Die wahrscheinlichkeit das hier jemand das liest und den jemanden kennt ist eher gering. und der geschädigte bleibt sonst auf seinem eigenanteil sitzen!

Denke ich auch... auf zur Polizei und Anzeige erstatten.

Gruß smhb

PS: Nichts ist ärgerlicher als so ein Rempler. Auch wenn nicht viel zu sehen sein sollte, geht der Schaden schnell in den 4 Stelligen Bereich.

Tja- dann hat der andere sofort Fahrerflucht am Hals- ist so ne Sache das ganze. Wenn möglich würde ich einen Zettel an den Audi hängen mit Deiner Tel Nummer- aber nochmal ins pep fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Tja- dann hat der andere sofort Fahrerflucht am Hals- ist so ne Sache das ganze.

da würd ich dann aber "selber schuld" sagen! Wo liegt das problem zu seinem Fehler zu stehen und kurz nen kleinen Zettel an die Scheibe des A3 zu hängen? Also so ein Aufwand ist das nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

da würd ich dann aber "selber schuld" sagen! Wo liegt das problem zu seinem Fehler zu stehen und kurz nen kleinen Zettel an die Scheibe des A3 zu hängen? Also so ein Aufwand ist das nicht!

Also mal ganz langsam- wir wissen überhaupt nicht ob ein Schaden enstanden ist oder auch z.B. schon vorher einer am Auto war.

Re: Parkrempler im Parkhaus

Zitat:

Original geschrieben von supernuovo

Falls also der Parkrempler doch einen Schaden verursacht hat und der Halter des A3 zufällig mitliest oder jemand Ihn kennt, dann stehe ich gerne per PN für weiteres Infos zur Verfügung. Es geht meiner Meinung nach einfach nicht, daß in Parkhäusern und auf Parkplätzen gefahren wird wie S.. und keiner steht dann dazu, wenn Ihm mal ein Mißgeschick (was ja durchaus möglich ist) passiert.

sehr geil supernova ! find ich absolut toll deine initiative und das du dich als zeuge zu verfügung stellst.

ich würde den vorfall meiner meinung nach auch der polizei melden. ich habe das im übrigen auch schon zweimal gemacht. die fahrerin hat nicht sofot eine anzeige am hals (nur wenn der geschädigte dieses zur anzeige bringt).

der vorteil ist ganz einfach, dass der a3 fahrer von der polizei benachrichtigt wird und ihm anschließend die daten der bmw-fahrerin und von dir mitgeteilt werden.

auch wenn es eine anzeige geben würde, fände ich das durchaus berechtigt. ich denke es kann jedem mal passieren, dass man sein auto unterschätzt bzw. eine parklücke überschätzt. in diesem fall denke ich, dass man auch dazu stehen sollte!

Ganz klar gibts da nur eins. Die Polizei anrufen und denen die Beobachtung mitteilen.

Und nur mal so als Hinweis, ein Zettel an der Scheibe bringt gar nix, und wird auch als Fahrerflucht angesehen. Am besten selbst die Polizei anrufen und den Vorfall melden. Nur so geht man auf Nummer sicher, daß der Lappen nicht für so ne Lapalie flöten geht.

Ach waren das früher noch Zeiten als die franzosen ihre Plastikstoßstangen allen in der selben höhe hatten und so ein Parkrempler quasi gar nicht störte sonder eher der Alltag war.....

Die Stoßstange zu wechseln bei meinem in Avussilber war schon ganz schön happig aber das Teil ist nicht gerade klein....und ich habe schon wieder einen Schaden am Spoiler. Aber jetzt warte ich erst mal bis der Winter rum ist.

Gruß Schulle (der auch die Polizei anrufen würde und denen ganz unverbindlich die Sache durchgeben würde ohne den Schuldigen zu nennen!)

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Also mal ganz langsam- wir wissen überhaupt nicht ob ein Schaden enstanden ist oder auch z.B. schon vorher einer am Auto war.

Genau deshalb hinterlasse ich nen zettel !

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Ach waren das früher noch Zeiten als die franzosen ihre Plastikstoßstangen allen in der selben höhe hatten und so ein Parkrempler quasi gar nicht störte sonder eher der Alltag war.....

he, schulle. das ist heut auch noch so. bin gerade seit 3 monaten in frankreich und was man sich da alles mit ansehen muss ist echt der hammer! nur gut das ich nen mietwagen hab und nicht mit meinem eigenen da bin.

mfg top

Als Unfallverursacher reicht es nicht nur ein Zettel an das beschädigte Auto zu hängen. Es muss noch eine angemessene Zeit vor Ort gewartet werden die i.d.R. ca eine Stunde dauert.

Aber gute Aktion. Würde als Zeuge auch zur Polizei fahren und meine Beobachtung und schildern. Vorbildlich !!!

Finde den Thread und Aufruf hier sehr lobenswert. Respekt

Also für mich gibt es da überhaupt kein Frage. Supernuovo sollte zur Polizei gehen.

Es gibt nichts beschisseneres als wenn Du zu deinem schönen Audi zurück kommst und der ist Kaputt. Ist mir schon 2 mal passiert und die Maden haben sich verpisst.

Selbst am helligen Tag in einer befahrenen Straße vor einem Kiosk. Durfte dann 1300.- Euronen selber bezahlen.

Zettel reicht auf keinen Fall, kann der Wind auch wegwehen. Und ich denke es ist kein Problem eben bei den Grün/weißen anzuhalten und es zu Protokoll zu geben. Wenn kein Schaden entstanden ist hat die Frau auch nichts zu befürchten.

Und was soll es bringen bei der Polizei anzurufen und den Schuldigen nicht zu nenen ? Da kannste es genausogut lassen.

Und wenn die Frau den Lappen dafür abgeben muß, hat sie es verdienst. Ich finde es ist das letzte abzuhauen.

Deine Antwort