Parkpilot tot?

Ford Focus Mk4

Hey,

ich habe seit gestern (bzw gestern ist es mir erstmals aufgefallen) das Problem der Parkpilot offenbar tot ist. Es passiert nach dem Knopfdruck nichts. Als wäre der Knopf tot - keinerlei Veränderung im Sync. Es ist auch egal ob während der Fahrt oder aus dem Stand.

Jemand schon ähnliches gehabt? Ideen?

Beste Antwort im Thema

Genauso ist das. Ich teste jetzt halt die neuen Funktionen auf Herz und Nieren. Der Einparkassi wird hauptsächlich von meiner Frau genutzt, und spart mir dann echt Nerven, wenn ich Beifahrer bin ;-)

Schließlich hat das Ding 400 Euro gekostet, und dann muss es auch funktionieren.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ich weiß, wovon ich rede. Wenn du im Kugaforum aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, das ich eine Wandlung schon hinter mir habe. Ich weiß also, wovon ich rede!

me3

Zitat:

@me3 schrieb am 13. April 2019 um 20:55:34 Uhr:

Ich weiß, wovon ich rede. Wenn du im Kugaforum aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, das ich eine Wandlung schon hinter mir habe. Ich weiß also, wovon ich rede!

me3

Warum bitte sollte ich im Kuga Forum lesen? Dämlicher Vorwurf.
Aber schön dass du eine Wandlung bereits hinter dir hast. Die wirst du aber sicher nicht wegen eines einzelnen elektronischen Defektes, für den es bereits eine Lösung gibt, gehabt haben. Oder irre ich mich?

Dämlich sind die, die nicht über den Tellerrand schauen. Der Autohorizont besteht nicht nur aus dem Focus MK4. Schade wenn du das nicht verstehst.
Wo bitte gibt es schon ein funktionierendes Update?? Alles was ich hier lese ist, das nach dem Update Module getauscht werden müssen. Die Beiträge, die ich hier lese, kommen mir von der Art alle bekannt vor. Ein Update soll einen Fehler beseitigen. Dafür kommen neue (bei mir damals nicht lösbare) Probleme hinzu.

me3

Zitat:

@me3 schrieb am 13. April 2019 um 21:46:15 Uhr:

Dämlich sind die, die nicht über den Tellerrand schauen. Der Autohorizont besteht nicht nur aus dem Focus MK4. Schade wenn du das nicht verstehst.
Wo bitte gibt es schon ein funktionierendes Update?? Alles was ich hier lese ist, das nach dem Update Module getauscht werden müssen. Die Beiträge, die ich hier lese, kommen mir von der Art alle bekannt vor. Ein Update soll einen Fehler beseitigen. Dafür kommen neue (bei mir damals nicht lösbare) Probleme hinzu.

me3

Ich habe in meiner Freizeit besseres vor als zig tausend Themen zu einem Hersteller zu lesen ;-)
Ja es wird ein Modul getauscht. Und? Danach funktioniert wieder alles. War jedenfalls bei mir so ;-)
Wer hat denn hier von neuen Problemen nach dem Modultauschen berichtet? Ich seh keinen...

Ähnliche Themen

Dann musst du mal genau eine Seite zurück blättern.

me3

Zitat:

@me3 schrieb am 13. April 2019 um 20:55:34 Uhr:

me3

Willkommen im Club. Habe nicht gewandelt, Gespräch dauerte 20 Minuten und mein Focus stand ohne Kontrollschilder da, probiere jetzt einen 2. Versuch.

Bei meinem 1. Kuga wurde ein Softwarupdate für das KI gemacht (Fehler Reichweitenanzeige BC). Dabei kam ein Fehler in ein anderes System, den man trotz vieler Reparaturversuche nicht mehr weg bekommen hat. Irgendwann war dann Ende der Fahnenstange.

me3

Kann nur unterstützen, warum sollte man im Kuga forum einen Einzelfall mitlesen? Das Argument mit dem Tellerrand ist bs pur. Schon das ne Wandlung im Einzelfall klappt aber es wird dargestellt als ob es geht sobald es ein reperatur Versuch gab....

Hallo 😉 Ich habe mir auch vor 1 Monat den MK4 geholt. Hab auch 2x den Assist benutzt. Nun kann man auf der Taste drücken aber es reagiert halt nix.

Gibt es nun nur noch die Möglichkeit sich beim Ford Händler zu melden ?? Oder kann man es irgendwie selber updaten ? Da das Auto ja noch Garantie hat wird das ja wahrscheinlich darüber laufen oder ??

Vielen Dank für eure Hilfe 😉

Zitat:

@DonPaule schrieb am 22. Juni 2019 um 19:26:07 Uhr:

Hallo 😉 Ich habe mir auch vor 1 Monat den MK4 geholt. Hab auch 2x den Assist benutzt. Nun kann man auf der Taste drücken aber es reagiert halt nix.

Gibt es nun nur noch die Möglichkeit sich beim Ford Händler zu melden ?? Oder kann man es irgendwie selber updaten ? Da das Auto ja noch Garantie hat wird das ja wahrscheinlich darüber laufen oder ??

Höchstwahrscheinlich Garantie. Ab zum Händler. Abr nur wenn du sicher bist.

Zitat:

@born_hard schrieb am 22. Juni 2019 um 20:16:34 Uhr:

Zitat:

@DonPaule schrieb am 22. Juni 2019 um 19:26:07 Uhr:

Höchstwahrscheinlich Garantie. Ab zum Händler. Abr nur wenn du sicher bist.

So heute morgen das Auto abgegeben. Mal schauen wie lange es nun dauert bis ich es wieder bekomme 🙂😰

Habt ihr schon das 19052er Update auf dem Sync drauf? Das sollte das Problem beheben.

Zitat:

@fofodave schrieb am 25. Juni 2019 um 10:21:11 Uhr:

Habt ihr schon das 19052er Update auf dem Sync drauf? Das sollte das Problem beheben.

Kann man das selber updaten ?? Ich hab keine Ahnung wo ich das sehen kann

Zitat:

@DonPaule schrieb am 25. Juni 2019 um 10:21:57 Uhr:

Kann man das selber updaten ?? Ich hab keine Ahnung wo ich das sehen kann

Bei Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Info zu Sync. Dort steht die Version (Müsste 3.3 sein) und die Build Nummer, die 19052 ist die aktuelle, die das Problem beheben sollte. Downloadbar bei ford.de

Danke für den Hinweis. Lade mir gerade die Software runter. Leider hab ich ja nun das Auto abgegeben deshalb kann ich es selber leider nicht testen.

Aktueller Download: SYNC3_2938367228

Deine Antwort