ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Toter Winkelwarner nachrüsten möglich ?

Toter Winkelwarner nachrüsten möglich ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 7:28

Mein Focus den ich Gebraucht gekauft habe mit Automatik hat alle Assitenten außer dem Toten winkelwarner wäre es möglich diesen nach zurüsten und könnte der FFH das freischalten ?

Was bräuchte ich dafür andere Spiegelgläser ist klar und der rest sollte doch schon an Bord sein von den sensoren ?

Automatik,Einpark Paket,Iacc ,Led mit Ferlicht assitenten sind schon im Fahrzeug verbaut.

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2019 um 12:33

Zitat:

@Basti32 schrieb am 9. Juni 2019 um 09:28:47 Uhr:

 

Was bräuchte ich dafür andere Spiegelgläser ist klar und der rest sollte doch schon an Bord sein von den sensoren ?

Der Totwinkelassistent benötigt zwei Radarsensoren in der hinteren Stoßstange. Die hast Du nicht, die dazugehörigen Kabelbäume auch nicht, die Spiegel sowieso nicht.

Die Funktionsweise ist ähnlich dem ACC, nur halt nach hinten. Nur damit Du eine Vorstellung hast, was da kostenmässig auf Dich zukommen würde.

Auto verkaufen und gegen eins mit Totwinkelassi eintauschen ist mit großem Abstand die preiswertere Variante.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Sollte ja vom technischen her möglich sein wäre aber auch der cross traffic alert oder ??

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 8:09

Ja stimmt den gibt es ja auch noch den hatte ich ganz vergessen. Wenn das hier keiner weiß dann muß ich mich mal beim FFH schlauch machen.

Ich glaube so einfach und günstig nicht nachzurüsten. Ich verstehe es nicht. Auch bei mir gab es Vorführer, aber nicht mit der Ausstattung die ich haben wollte. Deswegen habe ich neu bestellt, weil ich genau solche Fragen mit Nachrüstungen umgehen wollte. Bin gespannt was der FFH sagt!

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 8:35

Ich werde mal zum FFH fahren wenn ich Zeit Habe und nach fragen ob es geht und was es kosten würde.

am 9. Juni 2019 um 11:36

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben was der FFH sagt.

am 9. Juni 2019 um 12:33

Zitat:

@Basti32 schrieb am 9. Juni 2019 um 09:28:47 Uhr:

 

Was bräuchte ich dafür andere Spiegelgläser ist klar und der rest sollte doch schon an Bord sein von den sensoren ?

Der Totwinkelassistent benötigt zwei Radarsensoren in der hinteren Stoßstange. Die hast Du nicht, die dazugehörigen Kabelbäume auch nicht, die Spiegel sowieso nicht.

Die Funktionsweise ist ähnlich dem ACC, nur halt nach hinten. Nur damit Du eine Vorstellung hast, was da kostenmässig auf Dich zukommen würde.

Auto verkaufen und gegen eins mit Totwinkelassi eintauschen ist mit großem Abstand die preiswertere Variante.

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 12:46

Danke schon mal für die Antworten. So dringend brauch ich den auch nicht das ich jetzt deswegen das Auto wieder verkaufen würde.

Ich dachte nur wenn es kostengünstig geht dann wäre es halt eine Option gewesen diesen nach zurüsten. Wenn ich mal beim ffh vorbei komme dann werde ich mal fragen was es kosten würde wenn es den geht.

 

Fragen kostet nichts

 

http://www.cellnet.de/sa/...urwechsel-assistent-blind-spot-assist.html

Der FFH wird wohl nichts machen, wenn er nicht en Joker Mitarbeiter hat. Ford selbst unterstützt keine Nachrüstungen von Orignalteilen. Zu den Kosten 400€ je Sensor 50€ je Halter, 48€ Kabelbaum Spiegelglas ca 100-180€ wenn ich mir hier Rech entsinne und dann die Programmierung .

Zitat:

Der FFH wird wohl nichts machen, wenn er nicht en Joker Mitarbeiter hat. Ford selbst unterstützt keine Nachrüstungen von Orignalteilen. Zu den Kosten 400€ je Sensor 50€ je Halter, 48€ Kabelbaum Spiegelglas ca 100-180€ wenn ich mir hier Rech entsinne und dann die Programmierung .

hat jemand dazu noch etwas rausgefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Toter Winkelwarner nachrüsten möglich ?