ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Parklicht wechseln - SuFu wurde benutzt

Parklicht wechseln - SuFu wurde benutzt

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 9:51

bekomme die meldung "parklicht links"

bissel geschaut....auf jeden fall ist nicht das standlichterl über dem hauptscheinwerfer gemeint (das bekomme ich wenn ich die SuFu nutze), sondern die birne im nebelscheinwerfer

ist das eine birne mit 2 fäden ?

nebel geht 1a, nur bleibt es dunkel, wenn ich eben auf das parkdinges stelle....

also...

a, was für ne birne muß da rein

b, wie zur hölle soll ottonormaluser da rankommen ?

 

mfg

Toby

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

ich hab manchmal Fehlermeldungen, dass das Parklicht vorne links nicht geht. Die Meldung kommt im Monat ca. 2x, geht dann aber immer wieder weg. Das Licht geht. Diese Meldung macht ihrem Namen also alle Ehre, nämlich es meldet einen Fehler, der kein Fehler ist :)

Ich hatte das auch 2 x gehabt,nachdem ich dann die Birnchen die alle funktionierten erneuert habe ist diese Meldung nicht mehr aufgetreten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wo bist du jetzt? Vorne oder hinten am Auto?

Falls es vorne ist: Ich glaube pro Seite sind zwei Standlichtlampen eingebaut. Vielleicht ist eine kaputt.

Falls hinten:

In der Rückleuchte ist die Nebelschlussleuchte, und die hat eine 1-Faden-Lampe P21W. Diese wird als oberes Schlusslicht runtergedimmt.

Also wenn, dann müsste auch die Nebelschlussleuchte nicht funktionieren.

Sonst bleibt noch der verschmorte Steckkontakt der Rückleuchte, der gern mal vorkommt.

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 21:23

vorne

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 21:23

und es sind NICHT die birnen oben über den hauptscheinwerfern

sondern unten bei den neblern

Fahr zu Mercedes und laß die das eben wechseln.

Kostet maximal 5€ arbeit und die Leuchtmittel kosten nicht wirklich viel.

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 20:00

sodala....

jetzt wird es wieder verwirrend...

was ja hier im forum schon einer der ersten leidtragenden der wegschmorenden platinen der heckleuchten...

und jetzt wo es hinten nicht mehr zwickt, fängt es vorne an

seit 2 tagen kommt keine meldung mehr

erst jetzt sehe ich das das parklicht vorne NUR oben und nicht wie von mir vermutet auch über "gedimmte" nebelscheinwerfer funktioniert...

eben das (gedimmtes nebellicht) aber hat der wagen gemacht, als die fehlermeldung kam

anruf bei beim :) brachte wie (fast immer) nichts....haben die hier bei mir nur null bock oder einfach keinen peil ?

nur gut das ich grad letzten monat garantie verlängert habe....ich befürchte schlimmstes

Das müsste die Ersatzfunktion sein: Geht eine Lampe kaputt, übernimmt eine andere behelfsmäßig ihre Funktion.

Tausch doch einfach die betreffende Standlichtlampe aus...

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Das müsste die Ersatzfunktion sein: Geht eine Lampe kaputt, übernimmt eine andere behelfsmäßig ihre Funktion.

OHHH, schön, das mir die niederlassung nichts von einer derartigen ersatzfunktion sagen konnte

ich sage danke und werde die birnen beobachten

Hallo Allerseits

Sorry, dass ich den Beitrag nochmal aufmachen muss, aber es ist recht suspekt. (bitte Bild beachten)

Kann nun jemand genau sagen wo die Parklichtbirne angesiedelt ist? W204 BJ 2008 wohlgemerkt. Wenn ich das Parklicht vorne links einschalte leuchtet es oben am Hauptscheinwerfer. Das gleiche wenn ich Parklicht rechts einschalte. Für mich heißt es, dass das Parklicht nicht defekt ist!

Wenn es aber eine Ersatzfunktion gibt, dass ist das Parklicht doch im Nebler (unten). Aber da leuchtet alles wenn ich die Nebellicht-Stellung auswähle. Gibt es im Nebler nun zwei Birnen? Eine für den Nebler und eine für das Parklicht? Ich bin total verwirrt. Ich vermute schon, dass die Elektronik eine Schuss hat.

Danke für eine klare Antwort. Grüsse. Lukas

Oben am Scheinwerfer befinden sich je zwei 5W-Lampen für das Standlicht.

Beim Parklicht leuchtet aber nur eine um Strom zu sparen.

Hinten genauso. Da leuchtet beim Parklicht auch nur die äußere Glühlampe, und nicht alle.

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Oben am Scheinwerfer befinden sich je zwei 5W-Lampen für das Standlicht.

Beim Parklicht leuchtet aber nur eine um Strom zu sparen.

Hinten genauso. Da leuchtet beim Parklicht auch nur die äußere Glühlampe, und nicht alle.

Ok.... Hmmmm..... Habe mich nun damit auseinandergesetzt. Es wird aber immer suspekter. Nachdem ich mir gestern de Mühe gamacht hatte und nach 5 min die blaue Minibirne draussen hatte war ich zuerst froh, dass diese tatsächlich defekt war. Schnell eine neu (leider weisse, durchsichtige) eingebaut und.... FAIL. Das KI zeigt immernoch den Fehler.

Für mich stellt sich nun die Frage was ich falsch mache. Zugegeben, es war schon etwas dunkel in der Garage und ich habe nicht darauf geachtet wie ich Birne reinstecke. Kann man die falsch reinstecken so dass sie nicht leuchtet?

Ich sehe mich schon zu MB fahren wenn es so weitergeht.

Grüsse. Lukas

ich hab manchmal Fehlermeldungen, dass das Parklicht vorne links nicht geht. Die Meldung kommt im Monat ca. 2x, geht dann aber immer wieder weg. Das Licht geht. Diese Meldung macht ihrem Namen also alle Ehre, nämlich es meldet einen Fehler, der kein Fehler ist :)

Zitat:

Original geschrieben von LuPosi

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Oben am Scheinwerfer befinden sich je zwei 5W-Lampen für das Standlicht.

Beim Parklicht leuchtet aber nur eine um Strom zu sparen.

Hinten genauso. Da leuchtet beim Parklicht auch nur die äußere Glühlampe, und nicht alle.

Ok.... Hmmmm..... Habe mich nun damit auseinandergesetzt. Es wird aber immer suspekter. Nachdem ich mir gestern de Mühe gamacht hatte und nach 5 min die blaue Minibirne draussen hatte war ich zuerst froh, dass diese tatsächlich defekt war. Schnell eine neu (leider weisse, durchsichtige) eingebaut und.... FAIL. Das KI zeigt immernoch den Fehler.

Für mich stellt sich nun die Frage was ich falsch mache. Zugegeben, es war schon etwas dunkel in der Garage und ich habe nicht darauf geachtet wie ich Birne reinstecke. Kann man die falsch reinstecken so dass sie nicht leuchtet?

Ich sehe mich schon zu MB fahren wenn es so weitergeht.

Grüsse. Lukas

mh ich hatte meine neue Birne draufgesteckt und dann das Licht eingeschaltet ,so konnte ich sehen das diese auch funktioniert und hat den Einbau erleichtert.Ziehe die mal raus und stecke die mal um ,leuchtet die überhauptet ?

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

ich hab manchmal Fehlermeldungen, dass das Parklicht vorne links nicht geht. Die Meldung kommt im Monat ca. 2x, geht dann aber immer wieder weg. Das Licht geht. Diese Meldung macht ihrem Namen also alle Ehre, nämlich es meldet einen Fehler, der kein Fehler ist :)

Der Glühfaden brennt in der Regel durch oder reißt ab.

Manchmal berührt er wieder eine leitende Stelle und wird durch den kurzen Funken wieder "drangeschweißt". Hält natürlich nicht lange.

Oder evtl. Wackelkontakt an/in der Fassung.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

ich hab manchmal Fehlermeldungen, dass das Parklicht vorne links nicht geht. Die Meldung kommt im Monat ca. 2x, geht dann aber immer wieder weg. Das Licht geht. Diese Meldung macht ihrem Namen also alle Ehre, nämlich es meldet einen Fehler, der kein Fehler ist :)

Ich hatte das auch 2 x gehabt,nachdem ich dann die Birnchen die alle funktionierten erneuert habe ist diese Meldung nicht mehr aufgetreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Parklicht wechseln - SuFu wurde benutzt