Zitat:
@LuPosi schrieb am 2. September 2016 um 10:52:32 Uhr:
Nachdem hier wohl niemand diese Konstellation verbaut hatte habe ich nicht selber daran gemacht. Anschluss ist eigentlich recht simpel.
1. Batterie abklemmen.
2. SAM abschrauben und kippen, sodass man an den 28pol. CAN Stecker kommt.
3. CAN Stecker lösen
4. Braunes und RotBraunes Kabel in den CAN Stecker pinnen (braun ->pin 9; rotBraun -> pin10)
5. CAN Stecker wieder einstecken
6. Blauen Sicherungsstecker in die blau markierte Schiene stecken
7. Braune Massekabel (3 Stück) an Masse schrauben8. Die Violette Sicherungsleitung an den einizigen freien Einzelplatz stecken. (unter der gelben Schiene)
9. Stecker zwischen Elektrosatz und Steuergerät verbinden (Stecker und Buchse passen zueinander - weiß)
10. Batterie anklemmen
11. Alles testen
Mein ktuelles Ergebnis ist, dass nur die rechte Seite am Anhänger funktioniert. Die Linke ist tot. KI meldet defekte Birnen, die aber nicht defekt sind. Keine Ahnung warum. Werde heute mal die Stecker checken. KI meldet aber alles so weit richtig. auch wenn die AHK nicht arritiert ist. Wenn jemand einen Tipp hat warum die komplette linke Seite tot ist, dann bitte her damit.
Danke. Grüße. Lukas
Nun läuft die Geschichte. So eine dumme Sache. Meine Anleitung an der Stelle 8 ist nicht kompatibel mit meinem SAM. Die freie Buchse hatte keinen Saft. Ich musste den violetten Stecker aufbrechen und habe das Kabel in der langen violetten Sicherungsschiene auf einem freien Platz unterbringen. Meine AHK ist nun dran. Kostenpunkt 315 Euro, da alles bis auf die Schrauben gebraucht war. Aber bei einem 8 Jahre altem Auto ist das ok.
Grüße. Lukas