Parklenkassistent nachrüsten
Die SuFu hat dazu nicht wirklich was hergegeben, daher jetzt die Frage, ob eine Nachrüstung ein großer Aufwand ist. Laut http://www.k-electronic-shop.de/.../...kassistent-PLA-Kabelsaetze.html scheint an Hardware nicht viel benötigt zu werden, angesehen von den Kabeln mit Sensoren und den passenden Stoßstangen.
Beste Antwort im Thema
Sitze?
hier gehts um den PLA ....
183 Antworten
Hallo liebe MT Gemeinde,
ich habe gelesen , dass man die Kabel von den 4 neuen Sensoren durch das Auto legen muss zum Stg. hinten im Kofferraum? Ist das so richtig wenn das normale 8PDC System schon vorhanden ist? Beste Grüße
Du hast vorne zwei weitere Sensoren und auch den PLA Taster an der Schaltereinheit.
Diese Kabel müssen alle nach rechts in den Kofferraum.
Die zwei Sensoren hinten kommen ja über den Kabelstrang in der Stoßstange
Danke lyrix,
wo führe ich die Kabel durch, vom Motorraum ins Wageninnere?
Z.b. Am Motor Steuergerät Kasten vorbei in den Innenraum / Fahrer Fußraum
Ähnliche Themen
Wer kann mir weiter helfen, ich hab den A6 4g Avant VfL mit den 6 Sensoren und möchte den auf 8 erweitern, ich hab aber das Mib2 verbaut. Laut K-Elektronic und Kufatec können sie mir nicht sagen ob ich das Set für Fl oder VfL brauche und ob das funktioniert weil die Sensoren zum Fl geändert worden sind. Die alten Sensoren funktionieren ja doch mit dem Mib2 schon.
Vielen Dank schon im Vorhinein
Lg Martin
das mIB2 hat damiot erstmal nichts zu tun
du brauchst das PLA stg + komplette verkabelung + schalter leiste + sensoren etc
O.k. Danke also brauch ich das Set für Vfl
du musst halt auch alle PDC sensoren + pieper etc umlegen
da nichts mehr im FL über das BCM dann läuft
Ich überlege auch mir das Nachrüstset für den FL zu holen mit den Halterungen vom chinesischen Versandhandel. Hat es schon jemand mit diese Kombination gemacht? War die Passform ok?
Hat jemand eine Idee wie man die ovalen Löcher in die vordere Stoßstange bekommt? Ich finde nur runde Stanzen.
es wird rund gestanzt nicht oval
Aber das Loch beim A6 ist ja oval, wenn man senkrecht drauf schaut. Wie schaffe ich das dann mit einer runden Stanze? Muss ich das dann irgendwie schräg stanzen?
Hi Zusammen.
Ich fahre zwar einen A7 4G VFL aber sollte trotzdem klar gehen.
Ich hab vorne auf S-Line umgerüstet und leider nicht beachtet, dass da keine Löcher für PLA sind.
Wie habt ihr die ovalen Löcher hinbekommen?
Habe mir jetzt erst mal einen Stufenbohrer besorgt.
Problem ist noch dass die Stoßstange schon gelackt ist.
Halter würde ich von der alten übernehmen.
Vor dem gleichen Problem mit den ovalen Löchern stehe ich auch immer noch. Scheinbar gibt es da keine Lösung zu…
Ich weiß nicht ob man hier links posten darf.
Aber das einzige was ich gefunden habe ist eine Stanze für 150€ bei aliexpress.
Leider stehen da keine Maße dabei lediglich dass es für A6 C7 sein soll.
Gib mal bei Aliexpress Audi a6 c7 pla hole tool ein dann solltest du fündig werden.
Wenn da wenigstens Maße dabei stehen würden
Jungs, aber eine bisschen googeln solltet ihr noch können.
https://www.k-electronic-shop.de/.../...--PLA-Sensoren-Kaufgeraet.html