Parklenkassistent nachrüsten
Die SuFu hat dazu nicht wirklich was hergegeben, daher jetzt die Frage, ob eine Nachrüstung ein großer Aufwand ist. Laut http://www.k-electronic-shop.de/.../...kassistent-PLA-Kabelsaetze.html scheint an Hardware nicht viel benötigt zu werden, angesehen von den Kabeln mit Sensoren und den passenden Stoßstangen.
Beste Antwort im Thema
Sitze?
hier gehts um den PLA ....
183 Antworten
Zur Info: Die beiden zusätzlichen Parklenksensoren vorne (li+ re) haben definitive eine andere Nummer und sind auch länger als die PDC Sensoren, Nr ist 1T0 919 297 A statt PDC Sensoren mit Nr 1S0 919 275
Bitte um Rückmeldung eines Wissenden, der Lackierer hat es tatsächlich geschafft die Halterungen für den Parklenksenor verkehrt rum einzubauen = li+ re vertauscht.
Merkst natürlich erst beim anschliessen der Sensoren, soll heissen die stehen jetzt um 180° verkehrt drinnen.
Frage: Erkennt der Sensor seine Einbaulage und glaubt der Wagen steht am Kopf, oder messen die Sensoren rundherum gleich und die Einbaulage ist ihm egal?
Ist insofern interessant weil ich beim einschlagen immer gemeldet bekomm das ich seitlich anstehe (vermutlich sieht der Sensor den Reifen), oder hat es da ein anderes Problem?
ja der sensor hat seine definierte Richtung in der er Abstrahlt; die Einbauposition ist daher schon wichtig
Falls jemand die Halter von den Sensoren seitlich braucht kann er mich gerne anschreiben. Ich habe beide in Phantomschwarz-Metallic von meiner alten Stoßstange.
Gruß Matthias
Ähnliche Themen
Moin Moin ,hast du noch die Sensoren ;-)?
Lg aus HH
Suche PLA Halter vorne Rechts und Links!
Wer was hat Pn bitte.
Ich habe noch eine unbeschädigte VFL S-Line Heckstoßstange mit 6 Löchern (PLA) und AHK
Bitte per PN
Hallo,
hat jemand vielleicht die 2 seitlichen PLA Sensorhalter aus der hinteren Stoßstange für Audi A6 4G Avant?
Guten Tag
steh nun vor der Umrüstung auf die S-Line Front, der gebrauchte Stoßfänger hat aber keine PLA Vorbereitung, weiß mittlerweile schon wer, welche Halterungen aus dem VW Regal passen, ggf mit Teilenummer?
Danke euch
glaub einzeln gibts die nicht mehr ; früher gab es da mal was von VW
Für VW gab es (Weiss nicht ob noch erhältlich) aufgrund der unterschiedlichen Formen und Positionen der Stoßstangen viele unterschiedliche Halterungen (Lochgrössen rund oval Ausnehmungen ebenfalls ellipsoid oder rund, plan mit Stange oder reinversetzt,...).
Mein Freundlicher hat für meinen A6 keines gefunden und ich hab dann natürlich das Falsche erwischt= in manchen Situationen bekam ich falsche Abstandsangaben.
Hab von der damaligen Aktion noch eine original Audi A6 4G Halterung zu verkaufen, siehe link:
https://www.willhaben.at/.../
gutes gelingen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. Januar 2018 um 06:40:03 Uhr:
glaub einzeln gibts die nicht mehr ; früher gab es da mal was von VW
Danke für die Info Andi & Muck
dann werd ich die Löcher mal Stanzen und dann zum lackieren geben, die Halterungen muss ich dann beim Umbau von der Originalen runternehmen und kleben.
Ich würde vor dem LAckieren die Halterungen einkleben um ggf die Übergänge verschleifen zu können, sieht besser aus und du hast keine Spalten (zwischen Stange und Halterung) wo sich der Dreck sammelt
wird eher schwierig, müsste ich ausbauen und dann mit losen Sensoren rumfahren bis die neue Front gelackt ist
aber mal schauen ob ich eine andere Lösung finde
Hallo,
Ich wäre auch auf der Suche nach einem Satz Halter für die
vordere und / oder die hintere Stoßstange. Gerne auch per
PN.
Ich habe jetzt in 7zap etliche Autos abgeklappert und
einiger der Halter bestellt. Keines davon kommt wirklich an
die Form und Maße der im A6 verbauten Varianten ran.
Gerade vorne die Form scheint "einzigartig" zu sein.
Über ein Angebot würde ich mich freuen ;ö))