Parklenkassistent nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Die SuFu hat dazu nicht wirklich was hergegeben, daher jetzt die Frage, ob eine Nachrüstung ein großer Aufwand ist. Laut http://www.k-electronic-shop.de/.../...kassistent-PLA-Kabelsaetze.html scheint an Hardware nicht viel benötigt zu werden, angesehen von den Kabeln mit Sensoren und den passenden Stoßstangen.

Beste Antwort im Thema

Sitze?
hier gehts um den PLA ....

183 weitere Antworten
183 Antworten

hier ist zu beachten das die Abdeckungen für die Vorderen Sensoren nicht einzeln zu kaufen sind !! also muss wenn es original sein soll, eine neue Stoassstange her !!

Abdeckung ? du meinst die halter?

Nein er meint die Dinger die im Bild zu sehen sind.
Ich hab das Set vor mir liegen und genau das ist mein Problem. Hab von ein gehört das er eine alte Stoßstange ausgeschlachtet hat. Ansonsten neue Stoßstange.
Wahrscheinlich werde ich es wieder zurückschicken.

Image
Image

schreib doch den Verkäufer an was er dazu sagt wenn er ein "komplett" set liefert
bin mal gespannt was er dazu sagt

Ähnliche Themen

Ich hab nun die Orginal Halter besorgt falls jemand Interesse daran hat könnte ich bei einen 3D Druckunernehmen anfragen ob die das nachdrucken können. So mein Gedanke

Image

@esprit70
Guckt mal hier Leute ich hab die Halter nun da
Und komischerweise steht auf jedem Halter eine Teile Nummer könnte die Vlt. Mal jemand über prüfen @Scotty18 oder @combatmiles Vlt. Vielen Dank
4g0807125lh
4g0807126rh
4g0807129lh
4g0807130rh

weil rechts und links sowie vorne und hinten verschieden sind

Das ja logisch es hat doch aber gehießen das diese Halter nicht einzeln bei Audi gibt.
Die hat mir auch ein teilehändler bestätigt.

Die Halter gib es trotz Teilenummer leider nicht zu kaufen.

3D Druck ist eine gute Idee nur, müsste allerdings mittels ein SLS Druck erstellt werden, die Schmelzverfahren halte ich aufgrund der Thermischen belasten für ungeeignet.

Dann bleibt noch das Problem dass die Halter lackiert werden müssen, alle 3D Verfahren hinterlassen eine recht raus Oberfläche, klar könnte man Füller spritzen, dann muss es aber wieder sauber verschliffen werden, was bei der Geometrie sehr schwer werden dürfte.

Wer einen guten Draht zu seinem :-) hat bekommt die Teile vielleicht aus dem Schrott...

Die Dinger auf dem Foto sind gebraucht, wurden einfach von ner alten Stoßstange abmontiert/gerissen...
Die gibts halt leider nicht einzeln..

Was erwartet ihr eigentlich von dem Parkenkassistent? Der macht zwar was er sollte, allerdings parkt der bei engeren Parklücken echt nicht so toll ein, vor allem wenn das Auto neben dem man steht schief bzw. zu nahe oder zu weit vom Bordstein steht. Bei Parklücken bei denen fast vorwärts einparken könnte klappt es besser, allerdings traue ich dem trotzdem nicht, vor allem wenn es darum geht meine Felgen nicht anzufahren am Bordstein.

Mit Spiegeln und Rückfahrkamera klappt das wirklich besser.

Jonny

Ich hatte schon manches Mal sehr gute Erfahrungen mit diesem Assistenten gemacht.
Manchmal war der Abstand zum Bordstein etwas groß, aber die Größe der Lücke war nie die Schwierigkeit.
Ich finde ihn klasse.
Ebenso wie die Nachtsichtkamera und all das andere, besonders die Massagesitze.

Die Massagefunktion benutze ich nicht, aber die restlichen Einstellungen der Komfortsitze sind echt sehr geil. Die besten Sitze die ich je hatte und ich würde sie immer wieder nehmen.

Jonny

Sitze?
hier gehts um den PLA ....

Kann mir jemand mal Sagen welche Teilenummer das das PLA-Steuergerät beim der Limo VFL hat?

Deine Antwort