ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Parklenkassistent nachrüsten

Parklenkassistent nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 6:36

Die SuFu hat dazu nicht wirklich was hergegeben, daher jetzt die Frage, ob eine Nachrüstung ein großer Aufwand ist. Laut http://www.k-electronic-shop.de/.../...kassistent-PLA-Kabelsaetze.html scheint an Hardware nicht viel benötigt zu werden, angesehen von den Kabeln mit Sensoren und den passenden Stoßstangen.

Beste Antwort im Thema

Sitze?

hier gehts um den PLA ....

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Es gibt aktuell noch die Möglichkeit, sich aus dem VW Regal zu bedienen, dort gibt es die Halter einzeln.

Die Löcher zu bohren dürfte kein Problem sein

Hallo Leute,

musste meine vordere Stoßstange tauschen (Feindkontakt), hab natürlich eine ohne PLA bekommen, und bin nun auf der Suche nach diesen Haltern welche es bei Audi nur in Verbindung mit der Stange gibt, bei VW jedoch einzeln

War beim Freundlichen, wir haben lange gesucht, hinten wären wir fündig geworden (die Halter vom VW Tiguan vo passen beim A6 hinten).

Jedoch vorne null gefunden.

Hat zwischenzeitlich einer eine Lösung gefunden für Halter vorne (die Nr am Teil ist 4G0 807 126 RH) ?

am 14. Juni 2016 um 16:41

Nach wie vor gibt es nichts. Was gehen könnte wären hier 3D .. aber dafür müsste man beide halter haben und dann entsprechend scannen und sogweiter !!

Es gibt auch übrigens jz komplett Sets den Preis finde ich ganz angenehm. Ich werde es wahrscheinlich demnächst in Angriff nehmen.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...celift-Nachruestpaket.html?...

Zitat:

@Littlerudi schrieb am 7. August 2016 um 21:29:57 Uhr:

Es gibt auch übrigens jz komplett Sets den Preis finde ich ganz angenehm. Ich werde es wahrscheinlich demnächst in Angriff nehmen.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...celift-Nachruestpaket.html?...

Wenn ich das richtig lese, kommt aber zu diesem Preis noch der Preis für zwei neue Stoßstangen hinzu.

Zitat:

aus der Anzeige von k-electronic-shop

Zur einfacheren Nachrüstung empfehlen wir den Verbau von Stoßfängern mit Vorbereitung für die PLA-Sensoren.

Die Löcher sollten von innen schon angezeichnet sein also bräuchte man die Stoßstangen nicht...

Löcher kann man nachstanzen; hab ich 2x so gemacht u.a. am RS6

die Richtigen Halter rein und schon gehts

Kann man das an der Stoßstange von innen sehen, wo man stanzen muss? Mit was "stanzt" man das? Ohne jetzt die SuFu genutzt zu haben: "die richtigen Halter" sind nicht vom A6, sondern aus dem VAG-Regal, oder? Ich meine, ich hätte mal so was gelesen?

VAS stanze.. org.

und ja kreuz war drauf

Halter aus alten Stossfänger abgebaut oder Ersatz Halter aus dem VAG Konzern gehen auch

Also ich hab zwischenzeitlich gemeinsam mit dem Freundlichen versucht Halter aus dem VW Konzern zu finden, es gibt zig unterschiedliche Ausführungen, und wenn man nicht Weiss welche ident zu den Audi HAltern ist, wird man scheitern.

In meinem Fall haben wir welche gefunden und bestellt=> leider waren diese um 3mm grösser (sieht man erst wenn das Zeug am Tisch liegt) im Aussendurchmesser und haben andere Aufnahmen für die Sensoren, past also nur als Bastlervariante.

Mal ganz dumm gefragt angenommen ich will auch den Parklenkassi nachrüsten....was müßte ich machen bzw. neu haben oder verbauen.

Vorhanden:

- Parksensoren vorne und hinten

-Umfeldkamera

-Suprhalteassi

-Spurwechselassi

Danke für die Mühe... :)

4 neue Sensoren

halter

Dichtungen

kabel

PLA stg

Tasterleiste

Wiso müssen die Sensoren getauscht werden sind diese anders...?

oder zusätzlich...?

Gibt es zum PLA STG eine Teilenummer...?

PLA hat seitlich 2 Sensoren je Stossfänger zusätzlich!

okay danke... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Parklenkassistent nachrüsten