Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Parkassistent im F11 modernisieren

Parkassistent im F11 modernisieren

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. März 2016 um 10:27

Hallo F10/11 Gemeinde,

ist es möglich, oder hat jemand Erfahrung damit, den Parkassistent auf die neue Funktione "selbst Gas geben, selbst bremsen" upzugraden?

Ist es ausreichend das neue Steuergerät zu verbauen und codieren, oder muß noch mehr gemacht werden?

Bin für jede Antwort dankbar!

Schöne Grüße

Manfred

Beste Antwort im Thema

Ich habe den neuen PMA bei mir nachgerüstet. Allerdings gabs den bei meinem LCI schon ab Werk. Meiner ist von 2/14 und den neuen PMA gab es ab 11/2013. Was ich aus den Schaltplänen erkennen konnte müsstest Du JBE tauschen und ein separates PDC STG verbauen. Dann mal mit geänderten Zeitkriterium codieren und testen ob es geht.

Ich habe eine EBA hier verfasst zum Thema PMA nachrüsten.

Das JBE bekommst Du im Autionshaus für schmales Geld. Ich habe 13€ bezahlt. Das PDC wird schwieriger, daher habe ich ein neues bei BMW gekauft. Die restlichen Arbeiten (Verkabelung) siehst Du in meiner Doku.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

wäre mir neu dass man garnichts mehr machen muss....

 

http://youtu.be/qS8Kri9N8JY

Themenstarteram 21. März 2016 um 12:06

Zitat:

@smouffb schrieb am 21. März 2016 um 12:34:52 Uhr:

wäre mir neu dass man garnichts mehr machen muss....

http://youtu.be/qS8Kri9N8JY

.... schön dir was neues zu erzählen:

"Der Fahrer muss vor dem Parkvorgang lediglich den Blinker setzen und die PDC Taste während des Parkens gedrückt halten sowie das Fahrzeugumfeld beobachten, wobei ihn die automatisch aktivierte Rückfahrkamera unterstützt. Am Ende des Manövers legt das System die Fahrstufe P ein."

 

P.S. Youtube kenn ich selber, die Frage war, ob man das erweiterte System in einen Pre-LCI implementieren kann und wenn ja mit welchem Aufwand.

Die Sensorik und die Aktoren sollte ja vorhanden sein!?

 

Ich habe den neuen PMA bei mir nachgerüstet. Allerdings gabs den bei meinem LCI schon ab Werk. Meiner ist von 2/14 und den neuen PMA gab es ab 11/2013. Was ich aus den Schaltplänen erkennen konnte müsstest Du JBE tauschen und ein separates PDC STG verbauen. Dann mal mit geänderten Zeitkriterium codieren und testen ob es geht.

Ich habe eine EBA hier verfasst zum Thema PMA nachrüsten.

Das JBE bekommst Du im Autionshaus für schmales Geld. Ich habe 13€ bezahlt. Das PDC wird schwieriger, daher habe ich ein neues bei BMW gekauft. Die restlichen Arbeiten (Verkabelung) siehst Du in meiner Doku.

die Sensoren sind aber nicht in jeder Ausstattung vorhanden....

und nachrüsten kann man prinzipiell alles.... das hätte dir aber auch Google UND sogar youtube gesagt wenn du es richtig benutzt oder gar gefragt hättest.

Bringt aber alles nix !!!

 

Hatte / habe die alte und die neue Version. Mit selber Gas geben ist man eindeutig schneller in der Parklücke .

Themenstarteram 21. März 2016 um 20:03

Danke CoolerLutz und Janet2 der hilfreichen Antworten wegen(entgegen anderer User im Forum).

Wie in der Themenüberschrift steht geht es nicht um Nachrüsten, das "alte"System mit allen Sensoren habe ich natürlich. Ich würde gerne auf die das neue upgraden.

Hier wäre interessant ob meine Steuergeräte ausreichend sind oder getauscht werden müssen. Codieren und neuerer FA sind klar.

ach ja ... stimmt ist kein nachrüsten ;)

ein retrofit ist ja was anderes.... omg!!!

lass Profis ran und bezahl dafür...

Themenstarteram 22. März 2016 um 5:24

Wieso Antworten User in nem Forum wenn sie von nix ne Ahnung haben... kopfschüttel....

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 22. März 2016 um 06:24:08 Uhr:

Wieso Antworten User in nem Forum wenn sie von nix ne Ahnung haben... kopfschüttel....

Willst du darauf eine Antwort oder ist das nur eine rhetorische Frage?

warum gibt es nur Menschen die alles selbst machen wollen aber Unfähigkeit sind das Internet zu benutzen.

 

und noch viel schlimmer... warum gibt es Menschen die Unfähig sind Auto zu fahren oder einparken zu können ohne Hilfe????

traurig traurig...

Themenstarteram 22. März 2016 um 8:27

warum gibt es Menschen die nix zum Thema beitragen können und trotzdem Antworten.

Thread kann geschlossen werden.

Danke!

Repeater! ich habe dir bereits gesagt das man alles nachrüsten kann... aber wahrscheinlich verstehst du das nicht.

Muss hier immer gleich so losgegiftet werden, nur weil mal jemand eine Frage stellt, welche sich dem anderen nicht stellt?

Ich für meinen Teil finde es eine völlig legitime Frage! Also einfach mal wegschauen wenn man nix zum Thema zusagen hat.

Übrigens: Das hier ist ein Forum, wenn irgendwann mal jemand kommt und hat das selbe Problem, bemüht dann Google und stößt auf diese Seite, wird derjenige bestimmt nicht glücklich sein, wenn das Thema weder gelöst. noch sachlich behandelt wurde. Sowas nervt einfach nur.

das nennt man Wald Problem ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Parkassistent im F11 modernisieren