Parkassistent golf 6 ja oder nein?
Hallo,
mein Golf ist bestellt.
Eigentlich wollte ich den Parkassistent mit Rückfahrkamera bestellen. Im Gespräch mit dem Verkäufer ergab sich dann aber der Wechsel auf Kamera ohne Assistent.
Nun bin ich aber doch am überlegen, ob der Assistent nicht doch sinnvoll ist. Kostet ja auch nur 100€ extra.
Viel brauchen werde ich ihn wohl nicht, ist mehr so ein "Spielzeug, will haben" Gefühl.
Wie gut ist das System denn wirklich in der Praxis? Wirkt sich sowas positiv auf den Wiederverkaufswert aus? Oder ist es gar negativ, weil zu viel Elektronik?
Wie sind eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rostiger Ritter
Wenn ich für 100 € was zum anschauen haben will, dann geh ich in einen Nachtclub oder zehn mal ins Kino und schau nicht wie ein kleines Kind meinem Auto zu, wie es sich selbst mehr oder weniger gekonnt einparkt...
Das ist kannst du halten wie du willst.
Wenn du schon lange deinen Rausch ausgeschlafen hast und die nackte Titte aus dem Nachtclub nur noch eine blasse Erinnerung ist, habe ich immer noch ein Knöpfchen im Auto, an dem ich mich jederzeit erfreuen kann 😉
35 Antworten
Ich habs einfach mit Bestellt, ist nice to have. Und ich nutze es ab und an. Ist einfach "cool".
Nutze es schon mehrmals die Woche und finde es sehr praktisch. Funktioniert einwandfrei.
Muss man bei 100€wirklich drüber diskutieren???
Gibt auf dem Gebrauchtwagenmarkt dann sicher nen saftigen Abschlag, denn beim CL oder HL sollte er schon drin sein!
Naja ich glaube die Begehrtheit des Parkassistenten wird etwas überschätzt. Auch auf dem Gebrauchtmarkt wird es für die meisten Interessenten höchstens ein witziges Gimmick sein, genau wie jetzt für die meisten Neuwagenkäufer auch.
Wer auf den Wiederverkaufswert spekuliert, sollte lieber 15€ für die Raucherausführung ausgeben oder vor dem Anbieten den Aschenbecher nachkaufen, damit ist wohl mehr geholfen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Naja ich glaube die Begehrtheit des Parkassistenten wird etwas überschätzt. Auch auf dem Gebrauchtmarkt wird es für die meisten Interessenten höchstens ein witziges Gimmick sein, genau wie jetzt für die meisten Neuwagenkäufer auch.Wer auf den Wiederverkaufswert spekuliert, sollte lieber 15€ für die Raucherausführung ausgeben oder vor dem Anbieten den Aschenbecher nachkaufen, damit ist wohl mehr geholfen 😁
So sehe ich das auch. Sofern niemand über eine magische Kugel verfügt, die Blicke in die Zukunft erlaubt, sind Aussagen über die Erfolge beim Wiederverkauf absolut sinnfrei. Wirkliche Abschläge gibt es nur bei heuzutage unerlässlichen Dingen wie Radio, Klima und Zentralverriegelung.
Allen, denen ich den Parklenkassistenten gezeigt habe, hätten ihn gerne für ihre Frauen. Und alle Frauen hätten ihn gerne für sich selbst.
Für den Wiederverkauf das Schmankerl schlechthin, welches die Karre von den anderen absetzt.
Zitat:
Original geschrieben von skyfly1969
Allen, denen ich den Parklenkassistenten gezeigt habe, hätten ihn gerne für ihre Frauen. Und alle Frauen hätten ihn gerne für sich selbst.
Für den Wiederverkauf das Schmankerl schlechthin, welches die Karre von den anderen absetzt.
Jede Wette, dass einige davon ihn auch gerne für sich selbst hätten .... aber ihre Frau vorgeschoben haben 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von SaschaE.
Die blöden Gesichter meiner Beifahrer wären mir die 100€ Aufpreis wert 😉
Tja, nur leider hatte heute ich das blöde Gesicht 😁 😰
Also, so ganz anfreunden konnte ich mich mit ihm noch ned. Zum einen muss man ja förmlich an den Lücken vorbei kriechen (glaub über 20km/h ist es zu schnell). Zum anderen wenn man ein paar Meter zu weit gefahren ist, schickt er einen weiter und man sucht die nächste Lücke. Ergo hats heute nicht geklappt, aber ein nettes Gimmick ist es allemal und für 103€ auch nicht zu teuer.
Ich probiers weiter, bin Technik begeistert und für sowas immer zu haben 🙂
Hallo zusammen,
mein "Kleiner" steht nuch auch bei Händler (2Wochen früher) und wartet jetzt noch auf die Zulassung.
aber der Lenkassi fehlt...nachrüsten ist nicht möglich
nun kann ich nächste Woche ohne Assi vom Hof fahren oder neu bestellen. Dauert ca. 2-3 Monate.
Wenn ich mal wieder meine temporär anhaltenden HWS/LWS-Schmerzen habe, ist das Einparken einfach nur Klasse. Und das für 87 €. Derzeit fit benutze ich das Teil nicht.
ambros grüßt
Zitat:
Original geschrieben von rotenberg
Hallo zusammen,
mein "Kleiner" steht nuch auch bei Händler (2Wochen früher) und wartet jetzt noch auf die Zulassung.aber der Lenkassi fehlt...nachrüsten ist nicht möglich
nun kann ich nächste Woche ohne Assi vom Hof fahren oder neu bestellen. Dauert ca. 2-3 Monate.
Und wie stellen die sich das vor wie du die Zwischenzeit überbrückst?? Stellen die dir dann für die Zeit nen anderen Wagen??
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Und wie stellen die sich das vor wie du die Zwischenzeit überbrückst?? Stellen die dir dann für die Zeit nen anderen Wagen??Zitat:
Hallo zusammen,
mein "Kleiner" steht nuch auch bei Händler (2Wochen früher) und wartet jetzt noch auf die Zulassung.aber der Lenkassi fehlt...nachrüsten ist nicht möglich
Haben eigentlich keine Vorstellung Hop oder Top..der Händler kann ja auch nichts dafür...
So, habe nun auch nachträglich den Assistenten mit in meine Konfig genommen. Denke die 100€ sind ok für so ne Spielerei.
Danke für eure Meinungen
Zitat:
Haben eigentlich keine Vorstellung Hop oder Top..der Händler kann ja auch nichts dafür...Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Und wie stellen die sich das vor wie du die Zwischenzeit überbrückst?? Stellen die dir dann für die Zeit nen anderen Wagen??
Naja ..... der Händler kann ja nie etwas dafür, wenn der Wagen nicht in der bestellten Ausstattung geliefert wird ..... dann müssen die sich eben was einfallen lassen .... meine Meinung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Das B
So, habe nun auch nachträglich den Assistenten mit in meine Konfig genommen. Denke die 100€ sind ok für so ne Spielerei.
Danke für eure Meinungen
Ich denke, das war eine gute Entscheidung. Ich persönlich finde das schon sehr praktisch, wenn man im Kampf um die letzten freien Parkbuchten in einer Innenstadt zumindest schonmal das Feedback (quasi als zweite Meinung) bekommt, dass man irgendwo reinpaßt, egal wie sehr der Hintermann drängelt. Ist mir früher durchaus mal passiert, dass ich dann Lücken wegen der ganzen Verkehrssituation zu kurz abgeschätzt hab und sie dadurch erst zu spät gesehen hab. Mit dem Assi ist das ganze ein bisschen entspannter. Der Einparkvorgang an sich dauert auch für mein Empfinden nicht übertrieben lange, wenn ich mit einem anderen Auto ohne Assi vorsichtig manuell einparke bin ich auch nicht viel schneller, so "auf Kontakt parken" ist noch nie mein Ding gewesen und mir gottlob wegen der Vorsicht auch noch nie passiert 😉
Es ist halt wie immer, wer es nicht haben will, der braucht das Geld nicht zu investieren, und wer es hat, wird´s wenigstens ab und zu sinnvoll einsetzen können, je nachdem wo man so unterwegs ist. Wenn es nur danach geht, was man als Minimum braucht, dann wären wir alle mit 80 PS Trendline ohne Radio unterwegs 😰