ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Park Pilot leiser stellen

Park Pilot leiser stellen

Themenstarteram 2. November 2009 um 18:47

Ich habe gerade meinen neuen Golf Plus mit Park-Pilot und Einparkassistenten bekommen und werde wegen des lauten Piepstons halb verrückt. Da ich eine enge Garage habe und oft in der Innenstadt rangieren muss, piepst er andauernd. Kann ich die Lautstärke selbst regulieren (auf unter 10%) oder muss ich dazu in die Werkstatt. Gibt es einen speziellen Code für die Lautstärkenregulierung und wie lautet dieser? Lässt sich die Distanz der Parkerkennung verstellen? Der Parkpilot piepst schon, wenn ich laut Spiegel noch massiv Platz habe.

Wie teuer kommt mich das Ganze? . Ich wohne im Erftkreis/ Raum Köln und kenne leider nur "überteuerte Werkstätten". Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG

Claudia

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Original geschrieben von dionysos75

er meinte aber er wolle das einstellen über das radio testen

Genau das meinte ich. Habe es heute morgen auf der Hinfahrt gesucht und photographiert. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.

MENUE / SETUP / PDC

 

Siehe Foto. Ist allerdings etwas unscharf mit Handy gemacht und der Blitz ging auch an ........

Da steht: "Setup PDC Volume Attenuation". Das ist die Absenkung der Radio-Lautstärke wenn das PDC aktiv ist. Nicht die Lautstärke des PDC selbst.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Mußt in eine Werkstatt fahren, oder dir jemanden mit VCDS suchen

 

Gruß

Hallo,

genau das interessiert mich auch. Mir ist das Gepiepe nämlich auch zu laut. Eine gute Idee mit dem leiser stellen.

Und das ist über VCDS tatsächlich möglich?

VG

Falk

am 2. November 2009 um 19:56

Ja, es ist mit VCDS möglich...sogar die Frequenz des Tons lässt sich einstellen.

@Te

Wo im Erftkreis wohnst du? Ich komme aus Bad Honnef bei Bonn, sollte für dich nicht allzu weit sein.

Also ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich meine im Menue des RCD310 eine Auswahl bezgl. der Lautstärke des Pieptons gesehen zu haben.

Kann mal jemand nachschaun ob das auch geht?

Hatte bei meinem auch ein VCDS dran hängen, DFL deaktiviert, aber Gurtwarner und PDC ging nicht zu ändern. Da hatte er ein Problem mit.

Ich hatte mir das notiert:

Stg 10 -> Anpassung 10 -> Kanal 1 Lautstärke hi./2 Tonhöhe hi./3 Lautstärke vo./4 Tonhöhe vo.

Danach sind wir glaub ich vorgegangen, aber es hat sich von der Lautstärke her nichts getan.

Ich glaube man konnte zwischen 1 und 6 wählen, alles ausprobiert aber wie gesagt, geändert hat sich nix.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

 

Also ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich meine im Menue des RCD310 eine Auswahl bezgl. der Lautstärke des Pieptons gesehen zu haben.

Sicher das du nicht die Lautstärke des Radios meinst die sich einstellt wenn der PDC aktiv ist?

Zitat:

Original geschrieben von pumuckl6

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

 

Also ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich meine im Menue des RCD310 eine Auswahl bezgl. der Lautstärke des Pieptons gesehen zu haben.

Sicher das du nicht die Lautstärke des Radios meinst die sich einstellt wenn der PDC aktiv ist?

Nein, sicher bin ich nicht. Werde es morgen früh testen.

am 2. November 2009 um 20:10

Ihr braucht nichts testen, es geht definitiv beim Mj 09 und 10!

Lautstärke und Frequenz des Tons mit VCDS (Vorne und Hinten nochmal getrennt einstellbar).

am 2. November 2009 um 20:14

er meinte aber er wolle das einstellen über das radio testen

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ihr braucht nichts testen, es geht definitiv beim Mj 09 und 10!

Lautstärke und Frequenz des Tons mit VCDS (Vorne und Hinten nochmal getrennt einstellbar).

Wir hatten es probiert, es hat sich aber nix geändert, haben wir was falsch gemacht? stimmt die adresse die ich oben geschrieben hatte? Weil dann gings bei mir warum auch immer nicht.

hast du es bei dir gemacht? Könntest du evtl. mal beschreiben wie genau? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von dionysos75

er meinte aber er wolle das einstellen über das radio testen

Genau das meinte ich. Habe es heute morgen auf der Hinfahrt gesucht und photographiert. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.

MENUE / SETUP / PDC

 

Siehe Foto. Ist allerdings etwas unscharf mit Handy gemacht und der Blitz ging auch an ........

03112009575

Aha,

Einstellung also mit dem RCD 310 möglich.

Bei unserem 510-er bin ich m. E. alle Menüs durch und wüsste, wenn man da an der PDC Änderungen vornehmen kann.

Schon erstaunlich, dass das "Kleine" diese Funktion hier bietet.

VG

Zitat:

Original geschrieben von falk01

Aha,

Einstellung also mit dem RCD 310 möglich.

Bei unserem 510-er bin ich m. E. alle Menüs durch und wüsste, wenn man da an der PDC Änderungen vornehmen kann.

Schon erstaunlich, dass das "Kleine" diese Funktion hier bietet.

VG

Oder es ist vielleicht Modeljahr abhängig ????? Meiner ist MJ2010, aus September 2009.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Original geschrieben von dionysos75

er meinte aber er wolle das einstellen über das radio testen

Genau das meinte ich. Habe es heute morgen auf der Hinfahrt gesucht und photographiert. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.

MENUE / SETUP / PDC

 

Siehe Foto. Ist allerdings etwas unscharf mit Handy gemacht und der Blitz ging auch an ........

Da steht: "Setup PDC Volume Attenuation". Das ist die Absenkung der Radio-Lautstärke wenn das PDC aktiv ist. Nicht die Lautstärke des PDC selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen