ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. leises aber nerviges Rasseln unterm Amaturenbrett

leises aber nerviges Rasseln unterm Amaturenbrett

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. April 2011 um 4:21

es ist ein an sich echt leises Summen , Vibrieren unter dem Amaturen- brett, nicht immer da, aber wenn man sich mal drauf fixiert hat nervt es.

Ich kann es nicht genau lokalisieren, kennt jmd. das geräusch und hat evtl. Tips zur Abhilfe ?? Habe nen 2.0 TDI, ist nicht mal ein jahr alt, daher kotzt es mich besonders an.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2011 um 17:11

Ich werde am Montag mal beim :) aufschlagen und den Meister befragen. Ich habe ebenso Anfragen, was genau in den Türen gemacht wurde.

Grüße und sonniges WE

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 5. April 2011 um 4:22

ach ja, es kommt eher von der Beifahrerseite.

am 5. April 2011 um 7:56

ich glaub, ich weiss, was du meinst.

so ein leichtes vibrieren / rasseln / klappern...

nur unter last beim beschleunigen...

hört sich an, als käm´s von irgendwo hinterm handschuhfach...

und man hört es nur, wenn das radio aus ist ?

--> falls es das ist, hab ich´s auch.

stört mich nicht.

ich wollt´s mal ansprechen, wenn ich in ca. 6000 km zur ersten inspektion muss

Themenstarteram 5. April 2011 um 14:15

ja, so könnte man es beschreiben

am 5. April 2011 um 21:58

kommt

- bei niedrigen Drehzahlen, die man beim TSI ja öfter fährt

- Kopfsteinpflaster

- Unebenheiten (andauernden)

Meiner ist am Donnerstag unter anderem dazu in der Werkstatt. Es klingt, als vibriert irgendwas mit.

Meines Erachtens kommt es aber aus dem Armaturenbrett so aus Richtung Tacho bis Mitte.

Grüße

 

Thomas

am 7. April 2011 um 19:42

Also... was es am Ende war, weiß ich nicht genau. Jedenfalls hat es VW Automobile Leipzig heute beseitigt. Ebenso das Rasseln in den Türen im Bereich der Fensterheber. Das war fast noch nerviger, als das Geräusch aus dem Armaturenbrett. Die Rolf ist jetzt wieder absolut still!

Ich kann nur jedem empfehlen, den Golf in eine Fachwerkstatt zu bringen. Dies natürlich nur, wenn noch Garantie drauf ist.

:)Hallo tomboy kannst Du mal in deiner Werkstatt Nachfragen was genau am Amaturenbrett gemacht wurde , habe nämlich das gleich nervende vibrieren unter Teillast und weiß nicht genau wo es herkommt! MfG Pazzolino

Zitat:

Original geschrieben von Pazzolino

:)Hallo tomboy kannst Du mal in deiner Werkstatt Nachfragen was genau am Amaturenbrett gemacht wurde , habe nämlich das gleich nervende vibrieren unter Teillast und weiß nicht genau wo es herkommt! MfG Pazzolino

Würde mich auch interessieren. Ich habe auch ein leises Geräusch aus dem beschriebenen Bereich, könnte das gleiche Problem sein. Bei mir ist es meist auf unebenem Boden zu hören. Ich trau mich aber nicht so recht, die Werkstatt ranzulassen. Denn oft klappert ja nachher mehr als vorher, wenn das ganze Armaturenbrett auseinander gebaut wird...

@B-1984 Wie ich sehe bist auch Du aus Berlin, hatte meinen Wagen deswegen schon in einem großen VW-Autohaus ,hat aber nichts gebracht,wäre wirklich hilfreich wenn man der Werkstatt sagen könnte wo Sie suchen soll:)

am 8. April 2011 um 17:11

Ich werde am Montag mal beim :) aufschlagen und den Meister befragen. Ich habe ebenso Anfragen, was genau in den Türen gemacht wurde.

Grüße und sonniges WE

Servus!

Also ich hab da auch so ein leichtes Brummen aus der Richtung des Handschuhfachs. Jedoch nur wenn ich das Gas voll durchtrete, also unter Last. Ansonsten ist meine Kiste ziemlich still. Ich sprech das mal morgen beim Ölwechsel (Einfahrphase rum, wurde mir angeboten) an :).

LG

Sirios

Zitat:

Original geschrieben von Pazzolino

@B-1984 Wie ich sehe bist auch Du aus Berlin

Nee du, Berlin ist gut 600 km von meinem Wohnort entfernt :D

Ich warte mal ab, ob hier jemand genau benennen kann, woher das Geräusch stammt. Sonst lasse ich nicht an meinem Auto rumbasteln, dafür stört es mich nämlich nicht genug.

Gruß, B-1984

Weiß man den schon etwas genaueres, woher das Klappern kommt? Ciao Pazzolino

Hallo, gibt's schon etwas Neues zum Thema? Mir ist das Geräusch die Tage wieder aufgefallen, aber ich kann es beim besten Willen nicht orten. Erst dachte ich, es könnte auch aus Richtung Innenspiegel / Beleuchtungseinheit kommen, das ist es aber glaub' ich doch nicht. Dann hatte ich das Lüftungsgitter an der Windschutzscheibe im Verdacht, bin mir aber auch überhaupt nicht sicher. Auch meine Beifahrer kriegen es nicht geortet.

Ich habe so ein rasseln aus dem bereich der lüftung über dem radio... Das hört man besonders im stand... So ein leises knattern oder rasseln... Hat das schon jemand gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. leises aber nerviges Rasseln unterm Amaturenbrett