ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Park Distance Control - Nachrüsten

Park Distance Control - Nachrüsten

Themenstarteram 30. April 2009 um 8:56

Hallo zusammen,

ich fahre einen A3 Sportback MJ 2009 mit Navi RNS-E usw. und würde jetzt gerne

die Parktronic nachrüsten lassen.

Läuft das dann auch wie beim A4 übers große Display (bei mir dann am Navi) oder nur mit Piepton??

Mit wieviel Euros muss ich rechnen um es für hinten und vorne Nachrüsten zu lassen??

Schonmal Danke für die Antworten

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2009 um 20:05

Hier das Angebot von der Audi Seite.

http://www.audi.de/.../aktuelle_angebote.html?...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

momentan läuft es NUR bei Mj10 mit rns-e und pdc vorne und hinten. nachgerüstet hat es noch keiner (also das mit der anzeige), weil 1. das neue rns-e noch nicht erhältlich ist und 2. noch keine neue software für das alte vorhanden ist, die das MÖGLICHERWEISE freischalten könnte....

wenn du es mit anzeige im navi haben willst, würd ich dir empfehlen, noch zu warten. ICH weiß nämlich nicht, ob dafür andere steuergeräte benötigt werden oder ob die von mj 09 das auch unterstützen...

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 13:53

Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen wenn ichs für hinten und vorne

von Audi nachrüsten lasse??

Gruß

Chris

700€ habe ich zahlen müssen nur für hinten. für mein alten SB

 

mfg hagatonga

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 17:12

boah ganz schön teuer...

also mehr wie nen 1000er wollt ich für hinten und vorne nicht ausgeben!!

am 1. Mai 2009 um 19:53

Servus,

vor kurzem gabs so ne Aktion von Audi für das Parksystem für hinten für 399Euro mit Einbau.

LG

Michi

am 1. Mai 2009 um 20:05

Hier das Angebot von der Audi Seite.

http://www.audi.de/.../aktuelle_angebote.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Chris7K

boah ganz schön teuer...

also mehr wie nen 1000er wollt ich für hinten und vorne nicht ausgeben!!

Vorne lohnt sich nicht! Das System ist dafür nicht genau genug. Ab ca. 30/25 cm vor dem Hindernis ertönt schon der Dauerton, und das kann ich auch noch mit meinen Augen sehen bzw. sicher einschätzen, wenn ich z.B. beim Parken auf eine Wand o.ä. zufahre.

Nach hinten sieht es schon anders aus, denn durch die relativ kleine Heckscheibe und wegen der breiten C-Pfosten hst du schon eine recht bescheidene Sicht nach hinten. Hier haben mich die Piepser, die ich seit vielen Jahren in meinen Autos habe, mit Sicherheit schon oft vor kleinen oder größeren Remplern gerettet.

Gruß Christof

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Hier das Angebot von der Audi Seite.

http://www.audi.de/.../aktuelle_angebote.html?...

Hey super Danke!!!

Das klingt ja mal richtig gut!!

Gruß

Chris

am 1. Mai 2009 um 23:59

wie siehts eigentlich aus, braucht man neues heck oder wird in das vorhandene reingebohrt?

am 2. Mai 2009 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Chris7K

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Hier das Angebot von der Audi Seite.

http://www.audi.de/.../aktuelle_angebote.html?...

Hey super Danke!!!

Das klingt ja mal richtig gut!!

Gruß

Chris

Bezieht sich das Angebot auf vorne und hinten, oder nur hinten? Ist leider nicht wirklich ersichtlich. Für rundrum wär das ja echt ein super Angebot.

Danke,

Thomas

 

am 2. Mai 2009 um 13:57

nach meiner Meinung nur hinten oder vorne....

aber wie bereits gesagt ist es vorne nicht nötig

25€ schön und gut, aber ich glaube nicht jeder kann das selbst einbauen oder?!

Was würden denn so nen Einbau in ner Werkstatt kosten?

am 2. Mai 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von TNieder

Zitat:

Original geschrieben von Chris7K

 

 

Hey super Danke!!!

Das klingt ja mal richtig gut!!

Gruß

Chris

Bezieht sich das Angebot auf vorne und hinten, oder nur hinten? Ist leider nicht wirklich ersichtlich. Für rundrum wär das ja echt ein super Angebot.

Danke,

Thomas

Nur für hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Park Distance Control - Nachrüsten