ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Park Distance Control - Nachrüsten

Park Distance Control - Nachrüsten

Themenstarteram 30. April 2009 um 6:56

Hallo zusammen,

ich fahre einen A3 Sportback MJ 2009 mit Navi RNS-E usw. und würde jetzt gerne

die Parktronic nachrüsten lassen.

Läuft das dann auch wie beim A4 übers große Display (bei mir dann am Navi) oder nur mit Piepton??

Mit wieviel Euros muss ich rechnen um es für hinten und vorne Nachrüsten zu lassen??

Schonmal Danke für die Antworten

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2009 um 18:05

Hier das Angebot von der Audi Seite.

http://www.audi.de/.../aktuelle_angebote.html?...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

25€ schön und gut, aber ich glaube nicht jeder kann das selbst einbauen oder?!

Was würden denn so nen Einbau in ner Werkstatt kosten?

"Der Einbau bei Audi hat 240 Euro gekostet.

Bei den Lautsprecher habe ich noch keine Neuigkeiten, der Verkäufer hatte mir einen falschen zugeschickt, passende kommt hoffentlich morgen..."

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 1:14

Werd auf jeden Fall mal fragen was es für hinten und vorne kostet.

Bis 1000 Euros würd ich mal ausgeben!!

Wie ist das dann...werden die Stoßstangen getauscht....oder wird gebohrt??

Gruß

Chris

am 3. Mai 2009 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Chris7K

 

Wie ist das dann...werden die Stoßstangen getauscht....oder wird gebohrt??

Ich bin ziemlich sicher, dass die bohren! Ich frag mich eher, ob die Sensoren in Wagenfarbe lackiert werden, oder ob zu dem Pauschalpreis die einfach schwarz gelassen werden.

Gruss, Thomas

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von TNieder

Zitat:

Original geschrieben von Chris7K

 

Wie ist das dann...werden die Stoßstangen getauscht....oder wird gebohrt??

Ich bin ziemlich sicher, dass die bohren! Ich frag mich eher, ob die Sensoren in Wagenfarbe lackiert werden, oder ob zu dem Pauschalpreis die einfach schwarz gelassen werden.

Gruss, Thomas

Na das hoff ich doch mal nicht....wär schon bisschen doof.

Wobei bei mir wärs eigentlich egal weil meiner sowieso Schwarz ist!!

Ich hoff auch mal das die dann bündig sind....und nicht leicht überstehen!!

Gruß

chris

am 3. Mai 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Zitat:

Original geschrieben von Chris7K

 

Vorne lohnt sich nicht! Das System ist dafür nicht genau genug. Ab ca. 30/25 cm vor dem Hindernis ertönt schon der Dauerton, und das kann ich auch noch mit meinen Augen sehen bzw. sicher einschätzen, wenn ich z.B. beim Parken auf eine Wand o.ä. zufahre.

Gruß Christof

Also bei einem Neuwagen lohnt sich hinten und vorne auf jeden Fall.

1. Ist es dann nur so teuer, wie der nachträgliche Einbau vorne oder hinten jeweils alleine schon kostet.

2. Messen die Sensoren auch zur Seite und nach oben und unten. Und speziell zur Seite finde ich sie sehr genau (man kann sozusagen wesentlich weniger als 20 cm genau messen) - ich parke damit oft bei nem Freund auf unter 5 Zentimeter genau parallel zu seinem Gartenzaun - die Strasse ist nämlich ziemlich eng und sonst kommt keine mehr vorbei.

Und ich bin damit noch NIE angestoßen und habe nun 11.000 km auf der Uhr. Der Beweis steht in der Garage - absolut keine Kratzer oder sonstige Kollisionsmerkmale. :)

Wer keine halben Sachen macht, nimmt vorne und hinten - fertig. Die anderen machen auch irgendwas .... ;)

Anne

am 4. Mai 2009 um 19:40

hi, hab mich heute bei audi in hh erkundigt bezüglich des angebots für 399 €.

die sensoren stehen auf jeden fall ein ganz kleines bisschen über. ist anders kaum realisierbar.

anderfalls muss eine neue heckschürze verbaut werden, welche dann werksseitig vorbereitet ist für die sensoren.

gewundert hat es mich nur das der meister sich wegen dem überlackieren angestellt hat. meiner meinung sollte das doch dazu gehören oder nicht? wie sieht das bitte bei nem weißen auto aus ???

am mittwoch hab ich nen termin. mach dann wenns eingebaut ist ein paar fotos für euch ...

mfg

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 22:50

na ich bin schonmal gespannt auf die Fotos!!!

werden die dann bei dir letztendlich überlackiert oder was hat der Meister noch gesagt??

werd mich morgen auch mal bei Audi erkundigen.

Mal sehen ob der sich auch so anstellt wegen überlackieren!!

Gruß

Chris

am 5. Mai 2009 um 8:50

er hat gesagt er schaut mal was er machen kann. ich werde ihm aber morgen früh noch beibringen das die lackiert werden. :D

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 21:55

naa gibts schon fotos??

Bin schon gespannt wie es aussieht!! ;)

chris

am 8. Mai 2009 um 11:27

tja ... nach vorheriger terminabsprache war ich wie gesagt in hamburg. fahre da 2,5 std hin ! meine mutter hatte geburtstag, also 2 fliegen mit einer klappe...

in hamburg angekommen teilt mir der überaus :) meister mit, das die teile nicht mitgekommen sind

und das die lieferzeit selbiger, in etwa 2, wochen dauern wird! leider konnte er mich nicht anrufen, da er vergessen hatte meine telefonnummer zu notieren.

S U P E R !! was bin ich angepisst :(

mir stellt sich nun die frage was audi sich eigentlich einbildet ?? erst großartig werbung machen und dann die teile nicht vorrätig haben ?! man man man ... ich red jetzt nicht von dem autohaus, sondern eher von audi selbst!

naja für mich ist das thema rückfahrwarner erstmal abgehakt. sicherlich ist er mehr als nötig, andererseits versau ich mir auch, meiner meinung nach, das perfekt aussehende heck. vergleichbar mit nem schönen frauen arsch. und wie sieht der bitte mit 4 großen pickeln aus :D

nun werd ich mir die led rückleuchten bei kufatec bestellen ... das hilft etwas über den ersten shock hinweg :)

sorry wegen der fotos, gruß shiva

 

 

 

am 2. Juni 2009 um 12:49

Das das nun schon jemand gemacht? (Das 399.- Angebot von Audi)

Ich werd die Tage mal zum Audi-Center fahren und nachfragen, ob die

Sensoren nun inkl. lackieren sind oder nicht.

Gruss,

Thomas

Habe noch zwei schwarze Ultraschallsensoren. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Habe noch zwei schwarze Ultraschallsensoren. Gruß RedEagle1977

und ich habe noch 4 Sensoren in Misanorot abzugeben ...

 

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 14:34

Hallo,

also ich werde am Montag auch mal zu Audi fahren und mir das mal anhören was

die dazu zu sagen haben.

Aber ich denke schon das die dinger lackiert sind!

Glaub nicht das die weiße Audis mit schwarzen Sensoren rumfahren lassen.

Wär ja n witz

Gruß

Chris

am 6. Juni 2009 um 14:51

Ich war letztens beim offiziellen Audi-Center in München (Albrechtstr.) und dort wurde mir gesagt, dass die Sensoren auch lackiert werden. Allerdings machen die nicht beim Angebot von 399.- mit.

Das rentiert sich wohl nicht und es hies, dass es evtl. eine Warteliste gibt, wo man sich für dieses Angebot eintragen muss. Da müsste ich aber Audi selbst anrufen.

In der Albrechtstr. haben sie mir aber einen Einbau für 475.- Euro angeboten. Wollte noch andere Händler abtelefonieren, aber zumindest am Freitag war es ein Ding der Unmöglichkeit, da jemanden zu finden, der sich zuständig fühlte.

Ist also nicht ganz so einfach....

Gruss,

Thomas

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Park Distance Control - Nachrüsten