Park Assist Pro
Hallo,
Eigentlich dachte ich ich hätte so
Ziemlich jede Spielerei bestellt.
Aber den Park Assist Pro (parken
Per App) scheint es stand 3.3.
noch nicht zu geben
Oder bin ich blind….?
Dankeeee
BG
Proms
173 Antworten
Erklär mir das bitte... Du hast einen Kaufvertrag für einen Passat, wo Du den Park Assist Pro alternativ "Park Assist Plus mit Fernbedienung" bestellt hast und da Du den offensichtlich nicht bekommen hast, reklamierst Du den jetzt? Oder worauf basiert Deine Reklamation und damit Forderung nach einer Freischaltung rechtlich?
Ja genau. Habe denen gezeigt das es nicht geht und auch die Park-App nicht einrichten kann. Ähnlich auch mit dem zeitgesteuerten Laden. Da fehlt mir der Button „Ladeorte“. Jetzt haben sie eine Anfrage an VW gesendet und melden sich innerhalb von 2 AT.
Oder worauf wolltest du hinaus?
Grüße!
Was hat der Bursche was wir nicht haben, ich kann zum Beispiel die letzte 30-40 oder mehr lass ich zu Carport fahren.
Ne Einladung zur Presseveranstaltung und nen Versuchsträger mit Vorabversion hatte er
Ähnliche Themen
Zitat:
@AnDiBaCkE schrieb am 10. November 2024 um 12:10:29 Uhr:
Oder worauf wolltest du hinaus?
Mich hat interessiert, was in Deinem Kaufvertrag steht, was Du bestellt hast, dass Du davon ausgehst, dass Du das parken per Fernbedienung bekommst?
Ich habe es weiter oben schon mal geschrieben, es steht gänzlich außer Frage, dass VW YouTubern offensichtlich Presse-Fahrzeuge an die Hand gegeben hat, damit die tolle Videos produzieren, was den Tiguan und Passat alles schönes können. Aber nur weil wir in einem YouTube Video eine Zukunfts-Vision für den Passat gesehen haben, heißt das ja nicht, dass wir das auch so inklusive bekommen.
Die Leute die ihren Wilhelm unter den Kaufvertrag oder die Leasing-Bestellung gesetzt haben, haben soweit wie ich das beleuchten konnte nie die Leistung vertraglich zugesichert bekommen, weil es die Funktion schlichtweg bis dato nicht zu bestellen gab und auch nirgends versprochen wurde. Als Serien-Ausstattung im Passat-Prospekt steht nur Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe vorn und hinten und als Sonderausstattung gibt es im Gegensatz zum Tayron den Park Assist Pro (noch) nicht zu bestellen beim Passat.
Doch, es wird als Serie ab Elegance ausgewiesen
Ja, für jetzt bestellte Fahrzeuge ists dabei. Vermutlich alles, was ab KW48 gebaut wird.
Ansonsten wird geliefert wie Bestätigt.
Die Software im Auto kann kein Pro, also bräuchte man da ein Update des Softwareverbundes und Parameter. Und vermutlich die Freischaltung dafür. Ob umsonst, als FoD oder garnicht weiß niemand. Ob OTA oder in der Werkstatt auch unklar, auch wenn OTA unwahrscheinlich ist.
Mit ist das nicht klar.
In der BDA meines eHybrids steht Folgendes (siehe Anhang)
Bedeutet doch, dass man den PA Pro gar nicht braucht, wenn man den PA Plus mit Memory Funktion hat... Und den sollte ich doch laut der Liste haben, oder?
Auf diese Anleitung gebe ich keinen Pfifferling. Das steht auch etwas von Ladeorten und zeitversetzten Laden drin. Zumindest beim PHEV. Und wo ist es? Hahahaha
Beim Konfigurieren wurde es angezeigt und habe es auch so bestellt. Allerdings habe ich noch nicht in den Vertag geschaut. Das hole ich noch nach.
VW hat sich auch noch nicht gemeldet. Da ist bestimmt etwas im Busch…
Zitat:
@newty schrieb am 13. November 2024 um 11:11:58 Uhr:
Ja, für jetzt bestellte Fahrzeuge ists dabei. Vermutlich alles, was ab KW48 gebaut wird.
Genau das ist der Punkt, vorher wurde es quasi bei den Erst-Bestellern gelistet unter dem Code 8A2 als Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe. Deshalb meinte ich auch, dass es das damals noch nicht zu bestellen gab bzw. überhaupt als Ausstattung für kein Geld der Welt möglich war.
Nun ist es laut VW seit wenigen Tagen erhältlich, wer Business Ausstattung nimmt muss es als SA gegen Aufpreis buchen und wer die oberen Ausstattungs-Varianten wie Elegance und R-Line nimmt bekommt es quasi als Serien-Ausstattung mit dazu, so wie wir damals den normalen Park Assist Plus inklusive hatten.
Und wie mir in WOB kommuniziert wurde, gucken die Leute mit dem "alten" B9 die Anfang des Jahres bestellt haben ins Rohr und gehen leer aus.
Kann ich auch für Österreich bestätigen. Seit heute wird im Konfigurator "Pro" statt "Plus" bei den entsprechenden Modellen ausgegeben. Habe noch alte Angebote mit "Plus" hier liegen wo nun "Pro" steht.
Mies wenn das nicht nachgereicht wird für Erstbesteller. Hardware wird ja hoffentlich drin sein...
Das wäre wieder einmal der Oberhammer wenn die ersten Besteller mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen. Zumal wir dafür sorgen das das Modell öfter auf der Straße gesichtet wird. Ich hoffe mal das sie sich nicht rausreden und sagen das da angeblich eine andere Hardware verbaut ist was ich nicht glaube.
Zitat:
@horchamol schrieb am 13. November 2024 um 14:26:11 Uhr:
Auf diese Anleitung gebe ich keinen Pfifferling. Das steht auch etwas von Ladeorten und zeitversetzten Laden drin. Zumindest beim PHEV. Und wo ist es? Hahahaha
Funktionalität gibt es noch nicht, obwohl in Anleitung aufgeführt. Ist ein akzeptierter Grund zur Wandlung des Kaufvertrags.
Meine Anleitung sagt mir, wie ich Panoramadach und Anhängerkupplung bediene. Hab ich beides nicht. Wo muss ich hin für die Wandlung?