Panoramadach und Dachhimmel Geräusche Sports Tourer
Hallo,
ich wollte die Insigniafahrer, die einen Sportstourer mit Panoramadach fragen, ob Sie Geräusche wie Klappern oder ähnliches vom Panoramadach oder Dachhimmel hören können?
Der Dachhimmel ist von innen beispielsweise nur mit doppelseitigem Klett an einigen Stellen befestigt. Wenn man da dran bischen wackelt kommen da unangenehme Geräusche. Ist das bei anderen auch so?
Dankeschön
97 Antworten
Hallo.
Bei meinem Rollo ist ein runder Dichtungsgummi abgegangen. War heute bei meinem Opel Händler, der sagte, dass der Himmel runter muss und es Kostet 400 Euro.
Ist das normal?
Ja alles. Kann doch nicht sein, dass das ersatzteil einen cent Betrag hat, aber die Arbeit 400 Euro macht
Selbermachen? Wenn Du meinst das ist eine 2 Minuten Arbeit….?
Was darf die Werkstatt den verdienen - wohlgemerkt verdienen! 400€ ist nicht der Verdienst, da entstehen Kosten wie Löhne, Miete, Heizung etc etc…Und zu Selbstkosten wird das keiner machen,
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wokaay schrieb am 27. Januar 2024 um 13:30:28 Uhr:
Ja alles. Kann doch nicht sein, dass das ersatzteil einen cent Betrag hat, aber die Arbeit 400 Euro macht
Warum nicht? Arbeitest du immer für Lau? Wenn an deinem Wagen/Motor eine Dichtung defekt ist, wirst du dich wahrscheinlich über nur 400 Euro für die Arbeitszeit freuen. Da wird der Unterschied zwischen Materialwert und Kosten für die Arbeitszeit noch höher sein.
Aber wenn dir das zu viel ist, mache es doch selber. Dann sparst du dir die 400 Euro.
Moin,
vielleicht könnt Ihr mir kurz mitteilen ob bei eurem Insignia B Sports Tourer das Panoramadach in Kippstellung von selbst stoppt. Bei meinem tut es das nicht und mein FOH kann mir leider nicht beantworten, ob er das können müsste oder nicht, da er zur Zeit keinen weiteren Insi B (EZ; 4/19) miit Loch im Dach zum Vergleich da hat.
Bei meinem Panoramadach einfach den linken schalter nur kurz drücken, dann gehts auch nur in die Kippstellung
Danke!!!
dachte ich mir fast schon, ist also das Gleiche wie bei meinem Insi A vorher auch. Dann muss der FOH dann doch zusehen wie er das hinbekommt.