ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Panoramadach

Panoramadach

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 18:17

Ihr müsst mir helfen:

Ich stehe jetzt vor Abschluss meiner finalen Konfiguration (2,0D, M-Paket) und bin noch mit einem Ausstattungsdetail unschlüssig: Schiebedach ja oder nein?

Ich selbst bin eigentlich kein Fan davon, meine Frau hätte es gerne, ist ihr jetzt aber auch nicht total wichtig. Die 1510€ schmerzen schon ein wenig; auf der anderen Seite weiss ich nicht, ob die Kiste mit Dachhimmel schwarz und Pearpoint schwarz innen nicht zu dunkel wird ohne Schiebedach...

Meinungen oder Erfahrungen Eurerseits? Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Habe den X3 20d gerade nach 150 km Probefahrt abgestellt (:D)

Er hatte das Panoramadach, habe mal auf die Geräuschentwicklung beim Fahren mit offener bzw. geschlossener Abdeckung geachtet, einmal bei 100 KM/h und bei 140 KM/h (bei 210 hatte ich anderes zu tun ;))

Es war fast kein Unterschied, mich würde die Geräuschbelästigng bei offener Abdeckung nicht stören.

Tja, und es war dann auch so das meine Frau und meine Tochter das Glasdach so gut fanden, dass es wohl aus der Konfig nicht mehr zu entfernen sein wird :rolleyes: (naja ich mus zugegeben, ein klein wenig hat's mir auch gefallen ;))

Gruss aus EN

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X3Drivers

Ihr müsst mir helfen:

Ich stehe jetzt vor Abschluss meiner finalen Konfiguration (2,0D, M-Paket) und bin noch mit einem Ausstattungsdetail unschlüssig: Schiebedach ja oder nein?

Ich selbst bin eigentlich kein Fan davon, meine Frau hätte es gerne, ist ihr jetzt aber auch nicht total wichtig. Die 1510€ schmerzen schon ein wenig; auf der anderen Seite weiss ich nicht, ob die Kiste mit Dachhimmel schwarz und Pearpoint schwarz innen nicht zu dunkel wird ohne Schiebedach...

Meinungen oder Erfahrungen Eurerseits? Danke!

Im E83 fand ich es super und wird auch im F25 so sein. Vor allem in den Dolomiten hatte es mir Spaß gemacht.

am 14. Januar 2011 um 19:12

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen im E91 berichten.

Für die Passagiere auf der Rückbank, ist das Glasdach eine tolle Sache. Die vordere Sitzreihe hat nur wenig von dem zusätzlichen Licht, weil es erst auf Kopfhöhe beginnt und man als Fahrer nicht direkt den Himmel sieht.

In einem ausgestellten F25, den ich mir angeguckt hatte, kam es mir genauso vor.

Eine zweite Sache kann ich im F25 nicht beurteilen, war im E91 aber zu spüren. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es im Innenraum deutlich lauter, wenn man die Abdeckung nicht zugefahren hat. Ich fahre viel Autobahn, habe also nicht viel vom helleren Innenraum, weil die Abdeckung die ganze Zeit zu ist.

Zitat:

Original geschrieben von Chr108

...

In einem ausgestellten F25, den ich mir angeguckt hatte, kam es mir genauso vor

...

Ging mir auch so, ab Morgen habe ich den F25 am Wochenende zur Probe.

Wenn der auch Schiebedach haben sollte, werde ich mal auf die Geräuschentwickung achten. Aber wie in vorherigen Postings schon von mir erwähnt, da gibt es andere Gadgets die ich anstelle vom Glasschiebedach lieber hätte :cool:

Freue mich schon aufs Wochenende mit dem F25 :)

Gruss aus EN

Zitat:

Original geschrieben von Chr108

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen im E91 berichten.

Für die Passagiere auf der Rückbank, ist das Glasdach eine tolle Sache. Die vordere Sitzreihe hat nur wenig von dem zusätzlichen Licht, weil es erst auf Kopfhöhe beginnt und man als Fahrer nicht direkt den Himmel sieht.

In einem ausgestellten F25, den ich mir angeguckt hatte, kam es mir genauso vor.

Eine zweite Sache kann ich im F25 nicht beurteilen, war im E91 aber zu spüren. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es im Innenraum deutlich lauter, wenn man die Abdeckung nicht zugefahren hat. Ich fahre viel Autobahn, habe also nicht viel vom helleren Innenraum, weil die Abdeckung die ganze Zeit zu ist.

Darum Dolomiten keine hohe Geschwindikeit und toller Ausblick, aber besser für die hinteren Mitreisenden (Kinder hatten sich riesig gefreut)

Geräuschkulisse erhöht sich schon sehr bei hohen Geschwindigkeiten ohne Abdeckung (trotz geschlossenem Glas)

Würde es für mich jedenfalls wieder bestellen !

am 15. Januar 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von X3Drivers

Ihr müsst mir helfen:

Ich stehe jetzt vor Abschluss meiner finalen Konfiguration (2,0D, M-Paket) und bin noch mit einem Ausstattungsdetail unschlüssig: Schiebedach ja oder nein?

Ich selbst bin eigentlich kein Fan davon, meine Frau hätte es gerne, ist ihr jetzt aber auch nicht total wichtig. Die 1510€ schmerzen schon ein wenig; auf der anderen Seite weiss ich nicht, ob die Kiste mit Dachhimmel schwarz und Pearpoint schwarz innen nicht zu dunkel wird ohne Schiebedach...

Meinungen oder Erfahrungen Eurerseits? Danke!

Hab das so gemacht, erst ohne verhandelt (einfache unverbindliche Mail an den Händler mit meinen Konfidaten) der nannte mir dann einen Preis per Mail...rief dann an und ich sagte ihm, das Angebot ist schon ganz ok, ABER geb mir noch das Panoramadach dazu dann werden wir uns evtl. einig....es hatte geklappt bereits am Telefon + 1,5 Stunden Verhandlung wegen den letzten Cents :D vor Ort...denke es ist nicht sooo wichtig das Dach, ähm Panoramadach aber wenn mann´s hat im Sommer natürlich klasse...;)

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 21:43

Schonmal danke für eure Beiträge!

Ich hab es jetzt bestellt heute, bin aber immer noch nicht 100% sicher, ob ich es nicht doch nochmal ändere. Naja, schaden tut es dem Auto sicher nicht; meinem Geldbeutel natürlich schon.

Hallo,

Habe den X3 20d gerade nach 150 km Probefahrt abgestellt (:D)

Er hatte das Panoramadach, habe mal auf die Geräuschentwicklung beim Fahren mit offener bzw. geschlossener Abdeckung geachtet, einmal bei 100 KM/h und bei 140 KM/h (bei 210 hatte ich anderes zu tun ;))

Es war fast kein Unterschied, mich würde die Geräuschbelästigng bei offener Abdeckung nicht stören.

Tja, und es war dann auch so das meine Frau und meine Tochter das Glasdach so gut fanden, dass es wohl aus der Konfig nicht mehr zu entfernen sein wird :rolleyes: (naja ich mus zugegeben, ein klein wenig hat's mir auch gefallen ;))

Gruss aus EN

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 22:52

So sind die Damen! Danke für den Eindruck, ich werde es wohl auch drin lassen.

am 16. Januar 2011 um 10:26

Das Panoramadach im X3 ist wunderbar und wir möchten es auf keinen Fall missen.

Flair und Helligkeit sind einfach wunderbar.

Der PREIS ist happig, aber es macht täglich Freude.

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Vor allem in den Dolomiten hatte es mir Spaß gemacht.

ja, wichtig für den Alltagsnutzen ;)

Hinten hat man 10mal so viel davon wie vorne

am 17. Januar 2011 um 2:24

Das Schiebedach ist besonders schön für Fondpassagiere und ich würde es nehmen. Wie die andere gesagt haben, nicht perfekt; natürlich läuter bei höheren Geschwindigkeiten und die Möglichkeit der teureren Reparatur. Aber überall ist es ziemlich nett.

Hallo zusammen,

ich habe meinen 30D im Januar bestellt und konnte heute nochmals eine ausgiebige Probefahrt mit einem 20D machen. Die Probefahrt hat Spaß gemacht, aber bei dem bestellten Panoramadach bin ich mir hin und hergerissen, ob ich es noch aus der Konfiguration herausnehmen werde. Das helle Raumgefühl ist zwar klasse, aber beim Vorführer kamen mir die Windgeräusche bei geschlossenem Dach doch recht prägnant vor, daran änderte auch die zugezogene Abdeckung nicht viel. Oder hat die Dachreling, die ich optisch nicht gerade gelungen finde und nicht mitbestellt habe, doch einen kleinen Enfluß auf die Windgeräusche ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

Gruß

Wolfgang

Beim E61 hatte ich es prima einstellen lassen. Beim geschlossenen Himmel ist sogutwie nichts zu hören. Beim offenem Himmel ein leicht erhöhtes Windgeräusch.

Im Sommer absolut top, für mich wichtiger als Klimaanlage.:cool:

Es gibt aber (für mich) ein großes ABER:

Klick meine schlechen Erfahrungen an!

Demnach habe ich meinen Xi "ohne" bestellt. Ich bekomme die Angst im Nacken einfach nicht mehr weg...Aber vielleich bin ich ja der einzige Angsthase auf der Welt.:rolleyes:

Genau deswegen habe ich meinen Vater auch abgeraten.

Aber wie siehts eigentlich mit Problemen bei anderen Modellen aus? Dichtigkeit usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen