ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Panoramadach

Panoramadach

BMW X3 F25
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 17:11

Hallo,

wie in meinem letzten Artikel geschrieben, habe ich vor einen neuen X3 2.0d mit Panoramadach anzuschaffen.

Derzeit fahre ich noch das Vorgängermodell X3. Hier gab es immer wieder Probleme bezüglich der Dichtigkeit

vom Panoramadach. Wie hat sich dieses nun beim neuen F25 verbessert / verändert ? Gibt es hier auch Mängel ?

Würdet Ihr abraten ?

Danke

MFG

Albe

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2012 um 13:46

Ich bin mal vor vielen Jahren mit einem Glasdach

bei einen Alfa reingefallen (Undicht, ständig

kaputt). Bei der Probefahrt hörte ich dann

auch ein Knacken und habe dann den X3 ohne

Schiebedach bestellt.

gruss

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Juli 2012 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von albe1

Hallo,

wie in meinem letzten Artikel geschrieben, habe ich vor einen neuen X3 2.0d mit Panoramadach anzuschaffen.

Derzeit fahre ich noch das Vorgängermodell X3. Hier gab es immer wieder Probleme bezüglich der Dichtigkeit

vom Panoramadach. Wie hat sich dieses nun beim neuen F25 verbessert / verändert ? Gibt es hier auch Mängel ?

Würdet Ihr abraten ?

Danke

MFG

Albe

Hallo Albe,

 

da es bereits Threads mit den Themen Lieferzeit, Panoramadach und Rabatt gibt, finde ich ihre Wiederbelebungen nicht gut. Das geht zu Lasten der Übersichtlichkeit des Forums.

xdreifan

Moin!

Ich will trotzdem antworten :). Mir ist nichts bekannt über Undichtigkeiten, immerhin öffnet beim F25 nur noch der vordere Teil, d.h. der hintere Bereich beibt starr und ist somit per se dicht. Beim vorderen Hub-/Schiebedach gibt es bisher noch keine nennenswerten Probleme...

VG Patsone

Hallo,

also wir haben den X3 20d mit Panoramadach seit zwei Monaten. Dach ist dicht - keine Probleme. Ich habe jedoch den Eindruck dass die Serienklimaanlage mit der zusätzlichen Wärmelast (zusätzliche Erwärmung des Innenraums) hervorgerufen durch die grosse Glasfläche nicht umgehen kann. Bin deswegen morgen in der NL beim Service - vielleicht fehlt ja auch Kältemittel :- (

LG

Thomas

Mein Schiebedach ist dicht.

Leider gab es ziemliche Knackgeräusche, die vom :) zum Glück beseitigt werden konnten.

Gruß

Alex

Bisher konnte ich keinen Dachschaden feststellen. Der zusätzlichen Wärmelast kann man leicht durch schliessen der Innenrollo begegnen.

Während einer Probefahrt habe ich zumindest ein permanentes Knacken wahrgenommen, welches mich wahrscheinlich davon abhalten wird, das Panorama-Dach zu ordern.

am 26. Juli 2012 um 13:46

Ich bin mal vor vielen Jahren mit einem Glasdach

bei einen Alfa reingefallen (Undicht, ständig

kaputt). Bei der Probefahrt hörte ich dann

auch ein Knacken und habe dann den X3 ohne

Schiebedach bestellt.

gruss

Seit einem Jahr Glas/Schiebedach und genau 0 Probleme ;)

Seit Dez 2011 mit Dach unterwegs ohne Probleme und

Geräusche. Beim Vorgängermodell nach vier Jahren komplette Mechanik defekt.(Im gekippten Zustand kein schliessen möglich) Wurde noch auf Kulanz getauscht. Undichtigkeiten hatte ich dort aber auch nicht. ;)

4500 km. In der Mitte des Panoramadach fängt es an zu klappern. Wenn man in der Mitte drückt, ist es weg. Muss damit noch zum Freundlichen.

Gruß

X3 Andy

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

4500 km. In der Mitte des Panoramadach fängt es an zu klappern. Wenn man in der Mitte drückt, ist es weg. Muss damit noch zum Freundlichen.

Gruß

X3 Andy

War bei mir genauso. Der :) hat Filz geklebt, das klappern war weg.

Schuld war die Plastikleiste zwischen den beiden Glasscheiben (wo du hingedrückt hast). Die Federn dürften mit der Zeit ein wenig nachgeben und die Leiste deshalb das Klappern verursachen.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

4500 km. In der Mitte des Panoramadach fängt es an zu klappern. Wenn man in der Mitte drückt, ist es weg. Muss damit noch zum Freundlichen.

Gruß

X3 Andy

War bei mir genauso. Der :) hat Filz geklebt, das klappern war weg.

Schuld war die Plastikleiste zwischen den beiden Glasscheiben (wo du hingedrückt hast). Die Federn dürften mit der Zeit ein wenig nachgeben und die Leiste deshalb das Klappern verursachen.

Gruß

Alex

Danke für deinen Hinweis.

Gruß

X3 Andy

Original geschrieben von albe1

Hallo,

wie in meinem letzten Artikel geschrieben, habe ich vor einen neuen X3 2.0d mit Panoramadach anzuschaffen.

Derzeit fahre ich noch das Vorgängermodell X3. Hier gab es immer wieder Probleme bezüglich der Dichtigkeit

vom Panoramadach. Wie hat sich dieses nun beim neuen F25 verbessert / verändert ? Gibt es hier auch Mängel ?

Würdet Ihr abraten ?

Danke

MFG

Albe

 

Ich würde es sofort wieder bestellen!

Bisher absolut Dicht und Geräuscharm.

Ausserdem finde ich den exterm hellen Innenraum sehr angenehm :cool:

Gruss Swissboxster

 

am 26. Juli 2012 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Swissboxster

 

Ich würde es sofort wieder bestellen!

Bisher absolut Dicht und Geräuscharm.

Ausserdem finde ich den exterm hellen Innenraum sehr angenehm :cool:

 

Gruss Swissboxster

Genau so sehe ich das auch! Ist spitze :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen