Panoramadach S205 defekt
Hallo zusammen,
es ist mal wieder so weit...das Panoramadach unsere Mercedes-Benz C-KLasse Kombi S205 lässt sich wieder mal nicht öffnen. Es stellt hinten nicht auf. Vorne zuckts mal kurz und schließt sofort wieder. Das Späßchen hatten wir schon 3mal. Bisher lief das Gott sei Dank kostenmäßig alles in der Garantie bzw. auf Kulanz, aber nun soll das Ganze bei MB 6000,-€ kosten.
Das Fahrzeug wurde gestern unverrichteter Dinge wieder geholt: Laut Meister sprechen alle elektrischen Bauteile an, aber es stellt hinten einfach nicht auf. Es sei wohl was Mechanisches. Man hätte zu zweit mit Gewalt gedrückt etc. aber es ginge einfach nicht auf, was nun die Reparatur erheblich erschwere. Nun kam der Hinweis, man müsse das Glasdach kaputt schlagen, was die Sache wegen dem Neupreis von 3000,-€ erheblich aus dem Ruder laufen lässt.
Ist das tatsächlich so ? Das habe ich ja noch nie gehört! Will man sich an uns rächen weil die Reparaturen vorher immer auf´s Haus gingen.? Was macht das Panoramadach von anderen Fahrzeugen - uns wundert´s dass es kaum 2 Jahre hält? Man wäre ja in 2 Jahren wieder in der Nummer! Gibt es einen Trick das Dach hinten trotzdem zu Öffnen ?
6000,-€ sprengen ja den Rahmen enorm ! Kulanzantrag ist von der Werkstatt gestellt, aber die Erfolgsaussichten würde gegen Null gehen.
Grüße aus Rheinhessen
mic
20 Antworten
Zitat:
@mic22 schrieb am 28. August 2021 um 09:49:35 Uhr:
Das Fahrzeug war zuletzt zur Inspektion nicht bei MB. (Kein Vertrauen mehr)
Auch wenn ich kein Hellseher bin, geht ich aufgrund dieser aussagte davon aus, dass dein Kulanzantrag abgelehnt wird
Das man ein Panoramadach zerschlägt um ein Problem zulosen, kling völlig unplausiblen und entspringt meiner Vorstellungskraft.
Mal ein paar fragen zum vorherigen Ablauf, du schreibst das dein Panoramadach bereits 3x auf Garantie i.o gebracht worden ist?
Mir stellt sich nun die Frage, Sind alle 3 Reparaturen in derselben Werkstatt erfolgt? und was genau hat die Garantie beinhaltet, wurden dort teile ersetzt oder lediglich in Stand gesetzt?
Wäre nicht die erste Werktatt die Reparaturen anders abrechnen als sie wirklich erfolgt sind, und man teile berechnet, die nicht verbaut wurden.
Für mich klinkt das ganze eigenartig, wenn das man dieses Problem 3x hat - wäre es ein grundsätzliches MB Problem, hätte man davon zumindest hier im Forum schon öfters was gelesen
Im Übrigen…
finde ich noch einen Punkt arg merkwürdig: Warum registriert sich ausgerechnet Heute jemand hier im Forum mit dem Passenden Namen, und bietet Hilfe an, kommt nur mir das suspekt vor?
ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😉
Zitat:
@REDSUN schrieb am 9. Oktober 2021 um 16:02:26 Uhr:
Im Übrigen…
finde ich noch einen Punkt arg merkwürdig: Warum registriert sich ausgerechnet Heute jemand hier im Forum mit dem Passenden Namen, und bietet Hilfe an, kommt nur mir das suspekt vor?ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😉
TE und der Schiebedachexperte haben sich gerade erst angemeldet - wird ein Riesen Zufall sein
Zitat:
@hotfire schrieb am 9. Oktober 2021 um 23:23:02 Uhr:
wird ein Riesen Zufall sein
Regel #39:
So etwas wie Zufall gibt es nicht
Zitat:
@hotfire schrieb am 9. Oktober 2021 um 23:23:02 Uhr:
Zitat:
@REDSUN schrieb am 9. Oktober 2021 um 16:02:26 Uhr:
Im Übrigen…
finde ich noch einen Punkt arg merkwürdig: Warum registriert sich ausgerechnet Heute jemand hier im Forum mit dem Passenden Namen, und bietet Hilfe an, kommt nur mir das suspekt vor?ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😉
TE und der Schiebedachexperte haben sich gerade erst angemeldet - wird ein Riesen Zufall sein
Das gilt nur für @PanoramaMercedesB (Registriert seit: 9. Oktober 2021 um 13:40 Uhr)
Der TE @mic22 ist registriert seit: 26. August 2021 um 12:16 Uhr