ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. wieder ils defekt?

wieder ils defekt?

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 12:59

Hi Leute

 

Habe wieder ein Problem mit meiner C Klasse.

Zum zweiten Mal schon ist der linke Scheinwerfer defekt. Vor 2 Jahren wurde der für 2500 eur gewechselt. Jetzt bin ich nuxbt bereit, nochmal soviel auszugeben und möchte einen gebrauchten für 500 eur kaufen. Die LED Lichtleiste ist am flattern und das Abblendlicht kommt und geht nach Lust und Laune. Manchmal geht auch nix. Daher meine Frage, ist der wieder hin oder kann es ein Wackelkontakt sein? Wie würdet ihr vorgehen?

Habe wie gesagt einen für 500 eur gefunden mit allen Steuergeräte usw.

Screenshot_20200524_144437.jpg
Screenshot_20200524_160108_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20200524_160101_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Beste Antwort im Thema

Ein Bekannter hat an seinem Geschäftswagen auch schon neue Scheinwerfer bekommen. Kulanz gab es keine, schließlich hat der Wagen auch schon über 100 Tkm gelaufen. Gekostet hat der Spaß lächerliche 4.7 T€.

Immerhin wurden über Garantie und Kulanz auch schon knapp 15T€ in dem Teil versenkt.

Als Privat Fahrzeug hätte ich das Teil schon vor der MB Zentrale in Brand gesteckt.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist immer der Scheinwerfer linksseitig defekt?

Ein neuer wie auch gebrauchter Scheinwerfer muss an Dein Fahrzeug angelernt werden. Ein einfaches raus und wieder rein funktioniert leider nicht.

Auf dem Scheinwerfer bzw, auf dem Steuergerät muss ein Code zu sehen sein. Ist der ausgeschrieben und lesbar kann ihn jeder Codieret eingeben und damit das Steuergerät anlernen und zum Laufen bringen. Ist es ein Strichcode musst Du zu Mercedes fahren zum Anlernen oder der Codierer braucht den Strichcodescanner zum Einlesen in XENTRY. Die meisten, die ich kenne, haben das nicht.

Versuchen würde ich es mit dem 500 Euro Teil. Viel Erfolg!

Da ist doch was vorher faul, meinst nicht? Kabelverbindung

oder Stecker oder so. Ist doch extrem unwahrscheinlich, dass so etwas 2xkaputt geht.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 13:52

Hallo

 

Also der Linke ist jetzt zum zweiten mal defekt, der rechte war vor 3 Jahren mal defekt. Seit einiger Zeit spinnt auch das Beifahrer Fenster, fährt immer hoch und von allein wieder runter bis zur Mitte. Seit das Licht defekt ist, funktioniert das Fenster wieder. Verstehe den Zusammenhang nicht.

 

Soll ich nicht erstmal in einer Werkstatt ausbauen und überprüfen lasse? Stecker usw?

Oder direkt ein neues kaufen....

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 13:53

Nur für die Überprüfung möchte mercedes 300 eur.

Also ich würde es riskieren da in einer Fachwerkstatt (das muss nicht Benz sein) mal prüfen zu lassen. Für mich klingt das nach einem Kabelbruch, einer Scheuerstelle irgendwas am Kabelbaum, Sicherungskasten, keine Ahnung.

Ich würde da auch ein elektrisches Problem vermuten, wäre z.B. was für die Autodox bei VOX , frag doch da mal an oder aber du hast einen sehr guten Elektroniker in deiner Nähe, gibt aber meist sehr viele Werkstätten die nur die Teile tauschen und nicht nach der Ursache suchen.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 14:03

Habe jetzt paar Fotos vom Scheinwerfer gepostet.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 14:06

Das wäre ja super, wenn es nur was elektronisches wäre. Werde es dann lieber vorher überprüfen lassen. Was wird sowas etwa kosten?

Ich hatte sehr ähnliche Fall und kann ich zu 99% sagen dass die Codierung ist.

Garantiert Wasser im Scheinwerfer

Wurde da mal was wegen beschlagen gemacht?

Wurden die Trocknungspäckchen in den neuen Scheinwerfer übernommen?

Trocknungspäckchen ist von beide scheinwerfer erneuert, der scheinwerfer ist bei mir getauscht.

Scheinwerferkosten zu 50 % übernommen

Wichtig ist das der neue Scheinwerfer dann auch wieder eine durchsichtige Membrane hat sonst saugen sich die Päckchen voll

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 15:57

Ich weiß nicht, ob mercedes damals Trocknung eingebaut hatten oder nicht. Kann ich ja nicht überprüfen. Aber wenn ich jetzt diese Woche in die Werkstatt fahre, dann sollen die mal schauen, ob alles korrekt ist.

Kann man nicht mit einer Fehler Diagnose sehen was defekt ist?

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 15:58

Zitat:

@Fairlight92 schrieb am 24. Mai 2020 um 16:25:23 Uhr:

Garantiert Wasser im Scheinwerfer

Wurde da mal was wegen beschlagen gemacht?

Wurden die Trocknungspäckchen in den neuen Scheinwerfer übernommen?

Und wenn Wasser, muss ich dann einen neuen Scheinwerfer kaufen oder kann man es reparieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen