Panoramadach klappert, Wassereinbruch, Probleme...
Hallo,
Bei meinen T2 klappert das Dach im vorderen Bereich (Schiene). Bei schlechten Strassenverhältnisse oder über Kanaldeckel fahren klappert es fast dauernd. Verstärkt ist es auch jetzt bei der Kälte aufgetreten.
Steht de Wagen länger in der Sonne, knackt es nur ab und zu mal. Ist sehr störend.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, bzw. gibt es Abstellmaßnahmen beim KD?
Hoffe auf Info und danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Wie oft soll diese Sau eigentlich noch durch das Forum getrieben werden? Werdet ihr da echt nie müde?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wassereinbruch' überführt.]
193 Antworten
Zitat:
@@Sonic schrieb am 26. Mai 2017 um 14:04:14 Uhr:
3900 Km und kein Klappern oder knetern .. alles perfekt bisher , hoffe das bleibt auch so.
Bei mir genauso, nix Problemo!
Bei meinem Tiguan seit 5 Jahren ohne Probleme.
Ähnliche Themen
Zitat:
@skami schrieb am 26. Mai 2017 um 17:11:00 Uhr:
Bei meinem Tiguan seit 5 Jahren ohne Probleme.
Ich habe es nur in gekippter Stellung
Wenn es auf ist ist Ruhe
Man hört es aber nur wenn man das Radio aus macht
Schließt euer Dach von ganz offen zu ganz geschlossen per Automatik ? Meins bleibt bei gekippter Stellung stehen. Danach muss ich es dann per Hand zufahren. MJ18
Wenn meins offen ist und ich es schließen will, muss ich nur kurz den Schalter betätigen und es schließt komplett. MJ17
Das ist die Zwangsöffnung. Dein Dach ist auf Spannung eingebaut und braucht zu viel Kraft um zu schließen.
Ist ein Fall für die Werkstatt, hatte ich auch schon im Octavia.
Kleiner Offtopic
Gestern kam es bei uns im Raum Schwechat (Wien) zu einem schweren Hagelunwetter...
Eine Decke wird wohl für meinen zukünftigen Tiguan immer im Kofferraum bereit liegen um mein Pano zu retten 🙂
Hoffe es hat aus dem Forum noch niemanden in dieser Form getroffen
Lg Harry