Panoramadach - Ja / Nein?
Hallo,
Wir wollen einen EU Golf Highline FL kaufen. Der Händler hat mehrere Farben zur Auswahl das würde also passen, aber alle haben das Panoramadach drin. Unser Problem? Ich habe mehrere Beiträge über undichte Dächer gelesen. Meine Frage nun, sind dies Einzelfälle oder ein ernstes Problem? Kaufen oder nicht Kaufen?
MfG
Beste Antwort im Thema
Wenn man immer davon ausgeht, was kaputt gehen könnte, dann ist Autofahren schrecklich. Ich habe viel Freude am Panoramadach und mache mir keine Gedanken, was mal kaputt gehen könnte. Genauso gut könnten die anderen Dichtungen defekt sein und dort Wasser ins Auto laufen.
96 Antworten
Das ist ja auch nicht repräsentativ. Auch wenn es Probleme gibt, verkauft VW Hunderttausende auch ohne Probleme. Hab nen GTD Variant
Zitat:
@bastel.78 schrieb am 3. Dezember 2017 um 20:58:03 Uhr:
Was fahrt ihr alle die keine Probleme haben, Limo oder Variant?
Weißbier😁,
nein Limo
Variant 01/16
Ähnliche Themen
Ich fahre Golf 7 GTD FL. Limo. Baujahr 03/17 und würde das Panoramadach nicht wieder nehmen. Am Anfang machte dies noch keine Geräusche und nach paar Monaten ging es los. Ich finde dies echt störend. Wird nun am 13.12 auf Garantie getauscht. Mal schauen, ob es dann ein Ende hat.
Meins macht zwar absolut keine Geräusche aber an deiner Stelle würde ich es dann lassen. Man sollte nie was kaufen wenn man ein schlechtes Gefühl dabei hat. Meistens trifft es einen dann auch.
Seit einem Jahr das Dach im Gti. Absolut zufrieden. Öffnung könnte von innen her aber etwas grösser sein. Die Grösse wird von aussen her doch etwas verfälscht wie ich finde.
Wenn du das Auto länger als das Garantie Ende behalten willst, Finger weg! Das wird bei Problemen extrem teuer...
Das Dach ist bei mir iO, aber den Dachhimmel bekommt die Werkstatt einfach nicht hin.
Moin, also mein Variant 06/2014 war jetzt zum zweiten Mal in Werkstatt wegen Wassereinbruch. Abläufe verstopft. Zweimal komplett neuer Dachhimmel rein, jetzt haben sie auch den Rahmen neu gemacht. Zum Glück Anschlussgarantie!
Im Tiguan trotzdem auch bestellt, war halt im Paket so günstig und schön ist es schon...Anschlussgarantie ist natürlich auch dabei.
Wir haben das Panoramadach im Golf 2014 und im Polo 2015.
In beiden Fahrzeugen ohne Probleme.
Es soll auch Leute geben, die aus Angst vor dem Tode Selbstmord begehen.😁
Habe auch Panoramadach, keine Probleme