Panoramadach C4

Citroën C4 1 (L)

Da ich mir bald ein C4 zulege und mir nicht sicher bin ob ich das Panodach nehmen soll oder nicht, möcht ich mal von euch Glasdachbesitzern wissen wie ihr damit zufrieden seid.
Wie siehts aus mit Geräuschen, gibts Probleme mit dem Rollo oder der Verarbeitung ?
Oder habt irgendwelche anderen Erfahrungen ?

45 Antworten

Also wenn der C4 nen normales Schiebedach anstatt des Pano gehabt hätte, hätte ich dieses nicht mitbestellt!

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Also wenn der C4 nen normales Schiebedach anstatt des Pano gehabt hätte, hätte ich dieses nicht mitbestellt!

Ich habe mit einem Panoramadach im Picasso-Stil gerechnet. So, wie es eben heute »alle« anbieten. Darum war ich beim Panoramadach auch skeptisch (als ich es bestellt habe, konnte man sich das selbst auf Fotos kaum richtig ansehen!). Heute bin ich froh, daß ich all die Streben nicht habe, die ein zu öffnendes Dach so mit sich bringt. Und die Frischluft von oben fehlt mir auch deutlich weniger, als ich gefürchtet hatte. Nämlich gar nicht! Die Klimaanlage ist hervorragend.

So, geschafft, hab heute mein C4 Coupe 180 VTS bestellt, in schwarz, mit Leder Alezan und PANORAMADACH.

@Hydronaut nicht das die mein Auto entwenden und dir vor die Nase stellen 😁😁😁

Alles gute zur bestellung und viel durchhaltevermögen in der wartezeit 😁

Cu Meg

Ähnliche Themen

Dann müssten die ja das RT3 vorher ausbauen 😁

Übrigens kenn ich dich ja schon persönlich, weiß nich ob du dich noch erinnerst als du das erste mal beim Clemens warst, haben wir über die Eibachfedern geredet. Hat doch damals nicht funktioniert mit dem tuning, hat jetzt alles funktioniert (Chiptuning, Drehhzahlbegrenzer, Airbox sieht man ja ). Ach ja wie viel hats genau gebracht ?

Zitat:

Original geschrieben von Hydronaut

Dann müssten die ja das RT3 vorher ausbauen 😁

Übrigens kenn ich dich ja schon persönlich, weiß nich ob du dich noch erinnerst als du das erste mal beim Clemens warst, haben wir über die Eibachfedern geredet. Hat doch damals nicht funktioniert mit dem tuning, hat jetzt alles funktioniert (Chiptuning, Drehhzahlbegrenzer, Airbox sieht man ja ). Ach ja wie viel hats genau gebracht ?

Echt? Ist ja genial! Naja ich sach ja man sieht sich immer 2mal im Leben.

Was es gebracht hat? Naja Performance 😁 knapp über 200PS ist schon ganz ordentlich...

Cu Meg

War aber auch verdammt teuer....!
Aber wenn man´s genau nimmt: 25 PS für 1150€ ist doch ein guter Preis *g

@Megaturtel: Du hast die Eibach Federn drin....wie sind die so ?? Viel härter als Original oder gehts noch ??? Überlege die auch zu kaufen, da mein C2 auch EIBACH drin hatte und ich damit zufrieden war !

Jupp also mit den ProKits kann man eigentlich nichts falsch machen! Bin wirklich sehr zufrieden mit den Federn, auch wenn er ruhig noch nen bissel tiefer kommen könnte, aber 32mm vorne und 28mm hinten ist schon ok! mit ersatzrad drinnen sind es genau 30mm hinten, aber optisch wirkt es so besser!

Cu Meg

Hallo!!! Kann mir jemand sagen wo ich noch ein paar Bilder von dem Panoramadach bekomme? Mein neuer c4 soll ein solches bekommen. Mein alter hat sage und schreibe 3 Wochen gehalten. ...und stand am Stauende und dann....

Zitat:

Original geschrieben von KingBacon

Hallo!!! Kann mir jemand sagen wo ich noch ein paar Bilder von dem Panoramadach bekomme? Mein neuer c4 soll ein solches bekommen. Mein alter hat sage und schreibe 3 Wochen gehalten. ...und stand am Stauende und dann....
http://www.citroen-presse.de/servlet/PB/menu/1385732/index.html

😉

oder schau mal hier:

htttp://www.c4forum.de
und dann z.B. bei mir:

http://projects.netzspeicher.de/c4forum.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=137

CU

hallo ich hab da auch ma noch ne frage!

ist denn eiegentlich bei allen coupes des c4 die hinteren scheiben in serie getönt oder ist das ne option zum dazu kaufen und wenn ja was kostet sowas eigentlich.

mfg.robert

Hallo robsonsun,

hab mal gelesen, dass die hinteren Scheiben beim Coupe nur in Verbindung mit dem Panoramadach serienmäßig getönt sind...

Grüße.

Sind nur mit Panodach serienmässig getönt.
Aber wenn du kein Panodach brauchst und nur auf getönte Scheiben stehst...dann geh zu nem gescheiten Autoglaser der macht dir ne schöne Tönung für 150 - 200 € ...das ist bedeutend weniger als der Preis für´s Dach.

Wenn du aber auf´s Panodach stehst...dann bestell es ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Sind nur mit Panodach serienmässig getönt.
Aber wenn du kein Panodach brauchst und nur auf getönte Scheiben stehst...dann geh zu nem gescheiten Autoglaser der macht dir ne schöne Tönung für 150 - 200 € ...das ist bedeutend weniger als der Preis für´s Dach.

Wenn du aber auf´s Panodach stehst...dann bestell es ;-)

hallo leute!

ich habe mir auch nen c4 vts mit pano gekauft!

jetzt habe ich eine frage zu getönten heckscheiben...

ist es nur die heckscheibe oder auch die scheiebn "drum herum" also DIE heckscheiben??

habe nen schwarzen c4...weiss jemand wo ich mal schauen kann wie es mit getönten scheiben aussieht??

vielen dank

Deine Antwort