Panoramadach C4
Da ich mir bald ein C4 zulege und mir nicht sicher bin ob ich das Panodach nehmen soll oder nicht, möcht ich mal von euch Glasdachbesitzern wissen wie ihr damit zufrieden seid.
Wie siehts aus mit Geräuschen, gibts Probleme mit dem Rollo oder der Verarbeitung ?
Oder habt irgendwelche anderen Erfahrungen ?
Ähnliche Themen
45 Antworten
unbedingt das dach nehmen!!!! ich bin einmal einen ohne gefahren.
in mir wuchs das gefühl eingeengt zu sein. dunkel.... hm irgendwie komisch.
also ich würds immer wieder nehmen. schließ/öffnungsmechanismus ist einfach und problemlos.
Wenn es dir um´s Leistungsgewicht geht....dann nimm es nicht.
Wenn dir ein paar Kilo zu viel nix ausmachen dann nimm es.
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
Wenn es dir um´s Leistungsgewicht geht....dann nimm es nicht.
Wenn dir ein paar Kilo zu viel nix ausmachen dann nimm es.
Leistungsgewicht? Da geh ich vorher mal aufs Klo S... dann passt das wieder 😉
Naja...da wär ich mir nich so sicher...das DACH wiegt ganz schön !
wenns dir um leistung geht, kauf nen gechippten golf v gti.
der macht spaß.
ansonsten ist der c4 mit glasdach auf jeden fall schöner. das panoramadach ist vor allem im sommer ein genuss.
GOLF V GTI fährt aber JEDER....!!!!
Mit dem Glasdach, sowie den beiden Rollos gibt es keine Probleme. Bei den Fahrgeräuschen ist mir nichts besonderes aufgefallen.
Vorteil ist auch der Teil wo die Antenne befestigt ist, der ist auch aus Glas und somit gibt es keine Kratzer.
Was in den C4 Modellprospekten nicht beschrieben ist, daß das hintere Fenster auch getönt ist.
Sieht alles Top aus und wenn bei mir auch mal auf den hinteren Sitzplätzen jemand mitfährt, höre ich nur Begeisterung über den freien unverbauten Blick in den Himmel.
Ich sage nur, mitbestellen !
Gruß c4-limo
Also ich kann nur sagen wir hatten vor dem C4 nen 307 SW also mit dem Pano-Dach... bei der Bestellung war das mit einer der Hauptgründe für das Auto aber im nachhinein... naja. Immer Sommer wars oft zu weil einem dann die Sonne auf den Kopf brennt das es nicht mehr feierlich ist . Empfehlen kann ich es nur wenn man kleine Kinder hat, denn die ham dann während der Fahrt was zu tun und können nach oben raus schaun 🙂
Mit Sommer-Sonne glaub ich schon das man sich wie im Gewächshaus vorkommt aber dafür hat man ja das Rollo. Mir gehts halt nur darum das ruhe ist im dach. Und das man nicht so schnell kratzer oder eingebrannte vogelsch.. hat find ich gut.
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
GOLF V GTI fährt aber JEDER....!!!!
genau und C4 s giebt es fast nicht
dass dach habe ich nicht ich vermisse es auch nicht
und eingeängt fühle ich mich auch nicht
ansonsten müste ein Caprio fahren
muss jeder selber wissen
ist besimmt schön eines zu haben aber 600€ ich weis nicht
mir wahrs nicht wert
da würde ich dass geld liber für navi oder jbl ausgeben
dann n golf r32
ist auch wurscht. nur der 177ps vts ist kein schlechter. keine frage. aber er zieht gegen alles vergleichbare den kürzeren.egal....
Warum ein gewöhnliches Glas-Schiebedach nicht als Option angeboten wird, halte ich weiterhin für ausgemachten Schwachsinn.
Das Panoramadach ist ja schön und gut, ein richtiges Schiebedach ist aber viel besser. Ok, nur für die vorne sitzenden.
Fast alle meine Autos hatten bislang ein richtiges Schiebedach - ist mir sehr wichtig. Deshalb scheidet für mich der C4 fast völlig aus.
Aber es gibt ja noch Pluriel und C5 oder C6.
Gruß
Markus
Ich hab das Pano-Dach und bin super zufrieden! Keine erhöhte Geräuschkulisse, auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten!
Im Sommer kann ich mich auch nicht beklagen, dass mir die Birne brennt (hab ja schließlich keine Glatze *g*)!
Blinde Stellen durch Vogelkot o.ä. hab ich nach 8 Monaten Nutzung auch noch nicht bemerkt!
Also ich würd´s auf jeden Fall nehmen!
Und über den Preis kann man immer streiten! Ich find 600€ ganz OK! Nen normales Schiebedach kostet bei anderen Herstellern auch oft über 300€! Ist zwar zu Öffnen, aber dafür ist es kleiner, oft nicht aus Glas (3er BMW), manchmal undicht(Opel)!
Eingeengt fühle ich mich in einem C4 OHNE das Dach aber auch nicht!
Also wenn das dach zum öffnen wäre, hätte sich das thema für mich gleich erledigt, will ich auf keinen fall (Windgeräusche, Geknirsche, Undichtigkeit...) dann schon eher ein Cabrio als Zweitwagen. Aber bis jetzt hört sichs ja ganz gut mit eurer meinung zum Pano.