Panorama-Dach extrem Laut
Hi Leute,
ich fahre seit kurzer Zeit einen A5 mit Panorama-Dach.
Leider musste ich feststellen, dass ab 80km/h extrem laute Windgeräusche entstehen.
Es hört sich so an, als wenn die Fenster teilweise geöffnet wären.
Es ist so extrem, dass ich es bei "höheren" Geschwindigkeiten (80-100km/h) immer zu mache.
Ich denke, dass ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Ich hatte schon mehrere Autos mit Schiebedach, aber noch nie derartig laute windgeräusche.
Ist das bei dem Audi A5 Panorama-Dach immer so laut, oder ist bei meinem etwas nicht OK?
Wie sind eure Erfahrungen?
Besten Gruß
Marcel
Beste Antwort im Thema
genau aus dem Grund hatte ich es damals nicht bestellt :
zu laut
nur kippbar
zu teuer
und keine lust auf "knarz" Geräusche 😉
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loulou123
Audi sieht sich selbst und seine Produkte (und suggeriert dies dem potenziellen Kunden auch unmissverständlich in seinen Hochglanzprospekten und Showroom´s so) durch alle Fahrzeugklassen als "DER" Premiumhersteller.....
Hallo,
Premiumhersteller ja, aber der A5 ist bei Audi nicht das Premiumsegment....
Zitat:
Original geschrieben von AndreasK.3
Hallo,Premiumhersteller ja, aber der A5 ist bei Audi nicht das Premiumsegment....
Ach, ich weiß nicht...
Meine vorgehenden Autos waren von Mazda und Nissan, ich find den A5 schon ganz schön Premium.
Kommt immer drauf an woher man kommt. Auf jeden Fall war ich hochbegeistert als ich das erste Mal A5 Probefahren durfte ( kam recht überraschend) und am Montag darf ich endlich meinen eigenen abholen... 🙂
(Sorry für OT, musste aber raus)
Zitat:
Original geschrieben von kallisto4821
Ach, ich weiß nicht...Zitat:
Original geschrieben von AndreasK.3
Hallo,Premiumhersteller ja, aber der A5 ist bei Audi nicht das Premiumsegment....
Meine vorgehenden Autos waren von Mazda und Nissan, ich find den A5 schon ganz schön Premium.
Kommt immer drauf an woher man kommt. Auf jeden Fall war ich hochbegeistert als ich das erste Mal A5 Probefahren durfte ( kam recht überraschend) und am Montag darf ich endlich meinen eigenen abholen... 🙂(Sorry für OT, musste aber raus)
Hallo,
wenn ich von einem Fahrrad umsteige ist auch Nissan oder Mazda Premiumsegment, da ich ja von woher komme..?
Ändert m. E. nichts daran, dass der A5 nunmal kein Premiumsegment ist.
Aber sicher ein tolles Auto, sonst hätte ich ja selbst keinen :-)
Ähnliche Themen
Super Argument von dir, darauf hab ich schon gewartet.Fahrräder mit Autos zu vergleichen, Birnen mit Äpfeln usw.... Geht´s noch?
Nimm einfach vergleichbare Coupe´s in dieser Klasse von anderen Herstellern.
Beispielsweise Renault Laguna Coupe oder Astra GTC.
Vielleicht weißt du jetzt, was mit Premium beim A5 gemeint ist.
Es bezieht sich immer auf die jeweilige Klasse, und da sieht sich Audi mit jedem Modell der jeweiligen Klasse im Premiumsegment.
Jetzt verstanden? Oder denkst du etwa, bei Audi sei nur der A8 Premium?
Sicher, in seiner Klasse schon, aber in den anderen Klassen gibt es auch andere Audi´s, die eben dann auch als Premium angeboten werden.So eben der A4 verglichen mit Mazda 6 oder auch der A5 verglichen mit dem Laguna Coupe oder der A1 verglichen mit dem Polo oder..........
Kleiner Nachtrag:Schlag mal die Auto Motor Sport Heft 10 vom 19 April diesen Jahres auf Seite 14 auf.
Da geht es um Auf- und Absteiger in der Zulassungsstatistik.Da wird der aktuelle Audi A3 als Absteiger beschrieben, da ja das neue Modell praktisch schon vor der Tür steht.Ich darf kurz aus dem Artikel Zitieren:"Damit fällt der Premium-Kompakte vom zehnten auf den 21. Platz"
AMS sieht also den "kleinen" A3 als Premium Wagen an, du aber den A5 nicht.Na, das musst du mir dann mal erklären, warum sich alle außer dir in dem Punkt wohl irren?
Hallo,
wenn´s sein muss, redet man jedes Auto in die Premiumklasse. Daran zeigt sich z. B. auch das Können eines Autoverkäufers.
Immer schön realistisch bleiben! Ich hätte ja auch schreiben können, wenn man von einem Daihatsu (o.ä) kommt...
Premium ist nicht subjektiv verstanden?
Ich hab auch mal eine Frage zum Panoramadach. Und zwar klappert mein Dach wenn es offen ist und ich über Unebenheiten fahre.
Kennt jemand so einen Problem und weiß was da zu tun ist?
Zitat:
Original geschrieben von connectab
Ich hab auch mal eine Frage zum Panoramadach. Und zwar klappert mein Dach wenn es offen ist und ich über Unebenheiten fahre.
ja. hatte ich mal bei einem kunden fahrzeug, ich habe die schaniere gelöst (schrauben an der Scheibe seitlich) und danach ging es; ich denke es war eine "Verspannung"
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ja. hatte ich mal bei einem kunden fahrzeug, ich habe die schaniere gelöst (schrauben an der Scheibe seitlich) und danach ging es; ich denke es war eine "Verspannung"Zitat:
Original geschrieben von connectab
Also erst los machen und dann wieder festschrauben?
Hi,
1. fährt er ein Coupe...da lässt sich hinten kein Fenster öffnen...
2. war der Beitrag aus April...möglicherweise hat er ja das Problem schon durch den Rat von Scotty18 gelöst...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Cardiganvisual
Hintere Fenster einen halben cm öffnen, schon ist das Dach ruhig.MfG